top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Belladaire Academy of Athletes - Liars von Maren Vivien Haase

"Er sagte nichts, fixierte mich mit seinem Blick. Ich hätte schwören können, dass die Luft zwischen uns dünner wurde."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


als ich gehört habe, dass Maren Vivien Haase eine neue Reihe veröffentlichen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Und besonders bei diesen Themen war ich super gespannt auf die Geschichte von Nika und Ambrose, die mich absolut mitreißen konnte!


Titel: "Belladaire Academy of Athletes - Liars"

Autorin: Maren Vivien Haase

Verlag: Blanvalet

Preis: 15,00 €

Seitenanzahl: 480 Seiten


Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?


Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?


Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …


Meinung

Dieses Buch macht süchtig nach mehr! Gossip Girl in einem Roman, voller Lügen, Geheimnisse, der ganz großen Liebe und einem besonderen Setting!


Das Cover des Buches gefällt mir einfach unheimlich gut. Ich liebe die Gestaltung, die edel aussieht und direkt das Setting und die Handlung erahnen lässt. Vor allem die Farbe in Kombination mit der Schrift und dem Eyecatcher finde ich wunderschön, sodass ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.


Außerdem sind das Wappen, die Innengestaltung sowie der Farbschnitt weitere Highlights, die den Titel für mich noch einmal zu einem ganz besonderen machen.


Gleichzeitig ist der Schreibstil von Maren Vivien Haase unheimlich leicht, humorvoll und dennoch interessant geschrieben, sodass die Seiten des Romans auch nur so an mir vorbei gezogen sind.


Ich liebe die Dialoge und die Schlagabtausche zwischen den Protagonisten einfach total, die mich jedes Mal schmunzeln ließen. Aber auch die wechselnden Sichtweisen sind in meinen Augen absolut grandios umgesetzt, sodass ich beide Charaktere und ihre Gedankenwelten vollkommen greifen konnte.


Vor allem fand ich die Thematik auf der Academy unheimlich spannend und interessant und die detaillierten Darstellungen sind zudem in meinen Augen total gelungen. Ich fand dieses Setting, besonders auch in Frankreich einfach einmal etwas ganz anderes und ein spannender neuer Handlungsort in der Welt von New Adult Büchern.


So begleiten wir als Leser*innen Nika und Ambrose jedoch auch auf eine Achterbahn der Gefühle. Erstere war dabei eine sportliche, ehrgeizige und nette Persönlichkeit, die dennoch in ihrer Vergangenheit viel zu viele Narben von Menschen erhalten hat, die sie verletzt haben. All ihre Gedanken und Ängste konnte ich sehr gut greifen, denn ich war damals in einer ganz ähnlichen Situation.


So verstand ich auch ihren Wunsch neue Freunde zu finden, auch wenn sie dafür gewissermaßen lügen muss. Und dabei meine ich wirklich nicht, dass das in Ordnung war. Sie lebt außerdem für das Fechten und ist unglaublich ambitioniert darin, die Beste zu werden.


Ich fand Nika als Protagonistin insgesamt wirklich toll, auch wenn sie im Buch zeigt, dass man nicht immer alles richtig macht und Entscheidungen auch bereuen und für diese einstehen kann.


Auf der anderen Seite war da Ambrose. Jemand, der schon lange im Schatten seines Bruders stand und so viel Druck von seinen Eltern erfahren musste. Er ist ein lockerer, charmanter Typ, der immer einen guten Spruch auf den Lippen hat und dennoch so viele Probleme mit sich herum trägt.


Die Konkurrenzsituation setzt ihm mit der Zeit immer mehr zu, bis er scheinbar nur noch einen Ausweg erkennt, der alles andere als schön ist. Seine Charakterentwicklung ist für mich jedoch auch sehr gelungen und nachvollziehbar dargestellt worden.


Ich fand die Dreierkonstellation rund um die zwei Brüder und Nika zudem super spannend und auch die Handlung mit den einzelnen Problematiken richtig gut umgesetzt. Auch wenn für mich hin und wieder nicht so viele Gefühle von anderen verletzt werden hätten müssen.


Aber auch die Clique und ihre Dynamik konnte mich total überzeugen. Klar, auch sie waren alle reich und damit eigentlich so anderes als Nika. Dennoch zeigen sie auch eine andere Seite, die mir gut gefiel.


So fand ich die Handlung insgesamt auch total gelungen. Zwischen den sportlichen Szenen gab es welche am Strand genauso wie heißen zwischen Nika und Ambrose. Aus diesem Grund war die Spannung auch bis zur letzten Sekunde greifbar und wurde in meinen Augen hervorragend umgesetzt.


Insgesamt ein super spannender und besonderer Auftakt, bei dem ich mich schon sehr auf die noch folgenden zwei Bücher freue! Besonders die Tension zwischen Lova und Luis war in diesem Band so unheimlich spürbar, dass das einfach nur gut werden muss.


Bis dahin kann ich euch "Belladaire Academy of Athletes - Liars" jedoch absolut nur ans Herz legen.


Die Reihe im Ãœberblick:


Band 1: "Belladaire Academy of Athletes - Liars"

Band 2: "Belladaire Academy of Athletes - Rivals" (erscheint im Januar 2024)

Band 3: "Belladaire Academy of Athletes - Misfits" (erscheint im April 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page