top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Beat it up von Stella Tack

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat vor kurzem das neue New Adult Buch von Stella Tack erreicht. Wir sind schon lange große Fans der Autorin, weswegen es klar war, dass auch dieses Buch in unserem Regal landen musste.


Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für das Buch.


Titel: Beat it up

Autor: Stella Tack

Verlag: Knaur

Preis: 12,99€

Seiten: 384




Inhalt:

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?






Meine Meinung:


Schon seit der Ankündigung des Buches freuen wir uns schon auf diese Geschichte, da wir riesige Fans vom Schreibstil von Stella Tack sind.

Das Cover des Buches hat mich persönlich direkt angesprochen. Ich mag die Farben sehr und denke, dass es sehr gut zu dem Inhalt des Buches passt in dem es um Musik und DJ's geht.


Summer war mir sehr sympathisch. Sie hat eine besondere Gabe und kann Töne ganz genau wahrnehmen. Mit ihrem Gehör kann sie einfach alles ganz genau mitbekommen. Allerdings ist das nicht immer von Vorteil, denn dadurch nimmt sie alles auch viel intensiver wahr. Aus diesem Grund meidet sie Ort mit zu lauter Musik, wie Festivals. Dennoch schlägt ihr Herz für die Musik, jedoch eine eher ruhigere, denn sie möchte Teil des New York Orchestra werden.

Ein bisschen enttäuscht war ich, dass auf ihr sensibles Gehör nicht so richtig eingegangen wurde und auch als sie Probleme damit hatte und geblutet hat, es nicht so richtig in die Tiefe ging.


Gabriel war für mich dafür lange Zeit ein Mysterium. Er ist ein recht erfolgreicher DJ, der jedoch auch eine große Konkurrenz für Summers Bruder darstellt, für den sie auch Songs schreibt. Er provoziert Summer und ist ein wahrer Frauenheld, doch stellt sich schnell auch heraus, dass hinter ihm so viel mehr steckt. So kam er einen am Anfang auch, wie der typische Bad Boy vor, weswegen ich die Szenen wirklich toll fand in denen er seine weiche Seite hat durchblicken lassen.


Xander, Summer's Zwillingsbruder, war mir auch sehr sympathisch. Er geht sehr liebevoll mit ihr um. Dennoch wusste ich am Anfang als ich nur den Klappentext kannte nicht, ob er seine Schwester nur ausnutzt und will das sie ihm Songs schreibt damit er weiterhin ein erfolgreicher DJ ist. Im Buch wurde mir aber irgendwie klar das Beide voneinander profitieren, so hat ihr Bruder sie auch mit auf das Festival genommen um sie aus ihrer Komfortzone heraus zu holen.


Zu meinen Liebelingscharakteren zählten aber definitiv auch Peter und Payton. Beide waren so unfassbar lustig, dass sie mich immer wieder zum lachen haben bringen können. Aber es gab noch so viele andere Charaktere, die ich wirklich toll fand und die auch als eigenständige Personen in dem Buch aufgetreten sind. Sie hatten ihren eigenen Charakter und waren nicht nur irgendwelche Nebendarsteller.


Wie sich die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt hat, fand ich wirklich gut. Sie ging weder zu schnell noch zu langsam. Aber da Gabriel sozusagen “der Feind” ist, da er der Konkurrent von Summers Bruder ist, wehrt sie sich am Anfang gegen ihre Gefühle.


Die Idee mit dem Festival und den rivalisierenden DJ's fand ich genial. Es war mal etwas völlig neues und nichts was ich bisher so schon einmal gelesen habe.


Für alle "Kiss Me Twice" Fans gab es so auch eine Anspielung in diesem Buch, was mir natürlich aufgefallen ist und was ich toll fand. Ich liebe solche Easter Eggs in Büchern.


Den Schreibstil war wie immer unglaublich toll. Stella Tack schafft es immer mich gleichermaßen zu berühren und zum lachen zu bringen. Jedoch muss ich auch sagen, dass man bei ihren Büchern nicht von der tiefgründigsten Geschichte überhaupt ausgehen sollte. Wenn ich ein Buch von Stella Tack lese dann erwarte ich viel Witz, Fantasie und eine Menge Verrücktheiten und genau das habe ich auch von diesem Buch bekommen.


Etwas wirklich offizielles habe ich bisher glaube ich auch noch nicht gehört, aber ich glaube, dass "Beat it up" der neue Auftakt einer Reihe ist. Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn es ein oder zwei weitere Bücher geben würde.







Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page