top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Bad Romance - Elite Kings Club von Amo Jones

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

„Vielleicht haben wir uns gerade deshalb gefunden, weil wir beide vom selben Pfad abgekommen sind.“


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nach Band vier musste ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Nate und Tillie weitergeht und ich muss einfach sagen, dass ich die Bücher über alles liebe!




Titel: "Bad Romance - Elite Kings Club"

Autor: Amo Jones

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro


Inhalt

Tillie wusste ab dem ersten Moment, dass sie sich nicht hätte auf Nate einlassen sollen.


Vor allem hätte sie sich vom Elite-Kings Club fernhalten müssen, um sich selbst und ihre große Liebe zu retten.

Denn nun hat sie das Kostbarste in ihrem Leben verloren.


Doch im Moment ihres größten Schmerzes, zeigt sich Nate von einer ganz anderen Seite.


Sie ist machtlos gegenüber ihren Gefühlen, doch sie weiß genau, dass Nate zu hassen, die leichteste Aufgabe der Welt ist- ihn zu lieben dagegen die größte Herausforderung der Welt…




Meinung

Cover


Das Cover gefällt mir, wie beim vierten Band auch schon erwähnt richtig gut. Ich liebe die kleinen Details, die sich durch die komplette Reihe ziehen und vor allem dem Buch ihren düsteren Charakter verleihen.


Besonders schön finde ich eben auch die Ergänzung zum vierten Band und das die beiden Bücher zusammen ein Gesicht ergeben.


Wirklich ein schönes Cover, was ich direkt in mein Herz geschlossen habe.

Schreibstil


Der Schreibstil von Amo Jones ist in meinen Augen einfach nur mehr als genial!


Sie schreibt mit dem gewissen Etwas und erschafft so auch Wendungen, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Zwischendrin war ich einfach nur mehr als verwirrt, ehe sich die Szene von selbst erklärte. Diese permanente Spannung finde ich bei Büchern wirklich sehr wichtig und sie konnte mich direkt davon überzeugen.


Handlung


Die Handlung Wurde genau dort weitergeführt, wo Band vier geendet ist. Genau das habe ich irgendwie jedoch auch gebraucht, denn der Cliffhanger war wirklich mies.


Jedoch muss ich auch sagen, dass dieser Band irgendwie noch ein wenig tiefgründiger war. Nate hat gegen Ende endlich sein Herz ausgeschüttet und war ehrlich in der Situation, in der ich es am wenigsten von ihm erwartet hätte.


Zudem hat mich ein Geheimnis einfach unfassbar geschockt. Jedoch hatte ich dabei das Gefühl, dass ein wenig "darüber hinweg" gesehen wurde, da dieses Problem in ihrer Welt nicht existiert. Dadurch wurde es bewusst gemieden und doch fand ich es nicht schlecht. Jedoch muss jedem bewusst sein, dass die Bücher keine leichte Kost sind und eben auch unfassbare Dinge enthüllen, die man sich im normalen Leben nicht wirklich vorstellen kann.


Und doch konnte mich die Handlung durch und durch wieder einmal mitreißen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. In manchen Szenen konnte ich die Wut der Charaktere direkt selbst spüren, auch wenn die Handlungen vielleicht sehr eigensinnig sind, passen sie doch perfekt zur Geschichte.


Nate und Tillie haben ihren Weg zueinander gefunden, währenddessen Madison und Bishop sich immer weiter von einander entfernt haben. Auch wenn der Grund wirklich schrecklich war, muss ich nun irgendwie wissen, was mit Madison los ist, denn die Frage bleibt am Ende ein wenig offen.


Jedoch muss ich auch sagen, dass die anderen Geschichten, der Kings sicherlich auch unfassbar interessant sind. Vor allem, weil immer mehr Charaktere eine Rolle spielen, von denen ich nicht einmal gewusst habe, dass sie existieren.


Zum Ende kann ich sagen, dass es nicht mit einem unfassbar bösen Cliffhanger endet und in Ordnung war. Ich kann damit leben, auch wenn natürlich immer noch ein paar Fragen offen sind.


Ich muss sagen, auch der fünfte Band konnte mich mit der Handlung total überzeugen!


Charaktere

Tillie


Tillie wurde in diesem Band immer rasender vor Wut und konnte ihre Emotionen wirklich schwer im Griff behalten. Irgendwie war es total verständlich und doch konnte ich sie bei einer Szene überhaupt nicht verstehen.


Sie hat eine Fassade aufgebaut, die nur Nate einreißen kann, der jedoch genauso dickköpfig ist wie sie selbst. Trotzdem ist sie unfassbar schlau, vielleicht ab und an naiv und unfassbar taff. Sie steht über viele Dinge, die für andere Menschen einfach ganz anders wären.


Ich muss sagen, dass Tillie nicht unbedingt mein liebster Charakter war, weil sie ab und an wirklich auch mit anderen rumgemacht hat nur um Nate zu schaden. Es ist nicht so, als wäre dieser ein Heiliger, aber sie wollte ihm ab und an einfach eins auswischen und da gäbe es irgendwie einen anderen Weg. Trotzdem mag ich ihre starken Eigenschaften sehr und bewundere sie auch für ihren Mut sich gegen Dinge zu stellen.


Nate


Nate ist Nate.

Und Nate ist vor allem toll, besonders im zweiten Band.


Ich habe ihn irgendwie noch mehr ins Herz geschlossen als davor schon, denn endlich zeigt er hinter seiner harten Fassade seine echten Gefühle. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, hat er Tillie nie aus seinem Kopf bekommen.


Er ist mutig, stark, und vor allem Ehrgeizig. Aber was soll man auch schon anderes über einen King sagen?


Ich mochte ihn einfach sehr gerne und auch seine lockere arrogante Art hat mir direkt gefallen.


Kings


Und dann sind da noch die anderen Kings, die man nun auch noch einmal von einer anderen Seite kennen lernen konnte. Vor allem Brantley oder auch "Bran Bran" war ein Charakter, der immer wusste, was er will. Ich mochte auch ihn total gerne und konnte seinen Umgang mit Tillie gut verstehen.


Zusammenfassung


Dieses Buch ist noch düsterer als der erste Band. Und doch schafft es Amo Jones eine Welt zu erschaffen, mit spannenden, aufregenden und eigensinnigen Charakter, die man einfach lieben muss.


Ich freue mich schon jetzt auch weitere Bücher, welche hoffentlich übersetzt werden.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page