top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Bad at Love von Morgane Moncomble

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

Hallo,


wir durften vor kurzem bei der Lesejury an der Leserunde zu "Bad at Love" von Morgane Moncomble teilnehmen und haben uns in dieses Buch verliebt. Generell waren wir bereits große Fans der Autorin, aber mit diesem Buch hat sie einfach ein wahres Jahreshighlight erschaffen können. Die Geschichte von Azalée ist spannend, modern und nichts was man so schnell vergessen wird. Wir können euch das Buch wirklich nur empfehlen.


Titel: Bad at Love

Autor: Morgane Moncomble

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seiten: 464




Inhalt:

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?


Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...




Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Es konnte uns direkt ansprechen. Aber das Beste an dem Cover ist definitiv, wie gut es zu den anderen beiden Teilen passt, so dass die Autorin dadurch auch einen gewissen Wiedererkennungswert hat, durch die goldenen Sprenkel. Aber dadurch, dass der Hintergrund vollkommen anders ist, weiß man doch das es diesmal ein Buch ist das mit den anderen nichts zu tun hat. Aber auch wenn das Cover vielleicht auf den ersten Blick doch etwas schlichter ist, passt es für mich einfach perfekt zu der Geschichte.


Am Anfang war ich sehr überrascht, dass das Buch nicht in Paris beziehungsweise in Frankreich spielt. Die letzten beiden Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe, hatten beide als Handlungsort Paris gehabt und auch der Name Azalée war eher französisch, weswegen ich erstaunt war dass die neue Geschichte von Morgane Moncomble dieses mal in Amerika spielt. Jedoch fand ich das Setting großartig.


Azalée war ein sehr beeindruckender Charakter, vor allem ist sie sehr stark und lässt sich von niemandem mehr etwas gefallen. Sie möchte keine Gefühle zeigen, damit niemand sieht, dass sie verletzt ist. Vor allem aber möchte sie niemanden zu nah an sich ranlassen, so dass keiner ihr weh tun kann. Auf den ersten Blick scheint sie für alle aber einfach eine sehr unnahbare Person zu sein. Ich fand ihre Entwicklung im Buch sehr beeindruckend, den gerade auch mit Hilfe von Eden hat sich doch vieles für sie verändert.


Eden war einfach unglaublich toll. Am Anfang wollte ich unbedingt wissen, was er verbirgt und was bei ihm so alles los ist, was für sehr viel Spannung gesorgt hat. Eden ist ein Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe, aber der es selbst als Kind auch nicht leicht gehabt hat. Trotzdem ist er immer für Azalée da und unterstützt sie einfach bei allem.


Auch die Nebencharakter waren großartig geschrieben, jeder hat mich auf seine Art beeindrucken können, so war ich von Andrew, Josh und seiner Verlobten auch sehr überrascht, wie sie am Anfang mit Azalée umgegangen sind. Keiner von ihnen war nachtragen gewesen, obwohl Azalée ihnen viel bedeutet hat und damals einfach verschwunden ist, haben sie sie doch willkommen geheißen als wäre nie etwas passiert.


Wir Morgane Moncomble das wichtige Thema in dem es im Buch geht angesprochen hat, fand ich wirklich großartig. Sie hat es nicht nur kurz erwähnt und danach war es das gewesen, sondern unser Charakter hat sich wirklich damit auseinandergesetzt. Ich finde es wichtig, dass solche Themen, die ich hier nicht nennen möchte, da ich auch niemanden spoilern will, angesprochen werden. Generell hat Morgane Moncomble sich in dem Buch mit sehr vielen wichtigen Dingen beschäftigt, so dass die Geschichte sehr viel Tiefe hatte. Dabei kam für mich auch kein Thema wirklich zu kurz, sondern jedes hatte auf seine Weise genug Zeit bekommen um wirklich sagen zu können, dass das Buch gut aufgebaut wurde.


Der Schreibstil war grandios. Dadurch, dass ich bereits die vorherigen Bücher gelesen habe, kannte ich Morgane Moncomble’s Schreibstil bereits und war immer ein großer Fan davon. Allerdings muss ich sagen, dass sie sich meiner Meinung nach wirklich weiterentwickelt hat. Wenn ich an den ersten Band zurück denke, fand ich ihn wirklich gut, aber für mich kann er einfach nicht mehr mit dem Dritten mithalten. Die Autorin selbst hat einfach einen unglaublich gute Entwicklung durchgemacht. Vor allem werden die Themen, die sie in den Büchern anspricht immer ernster, gehen viel mehr in die Tiefe und können mich von Mal zu Mal mehr in ihren Bann ziehen.


Ich kann nur sagen, dass ich mich schon auf viele weitere Bücher von Morgane Moncomble freue und dieses Buch einfach ein absolutes Highlight gewesen ist.




Weitere Bücher von Morgane Moncomble:


  1. Never too Close

  2. Never too Late

  3. Bad at Love (Buch zur Rezension)

  4. Back to you ( erscheint am 26.03.2021)


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Sarina)

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page