top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Archer's Voice - Die Geheime Sprache der Liebe von Mia Sheridan

Aktualisiert: 27. Nov. 2023

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


"Archer's Voice" war eins der Bücher an denen ich schon gefühlt seit einem Jahr nicht vorbei gekommen bin. Ich hab so viel positives über die Geschichte gehört, dass ich es kaum erwarten konnte das Buch selbst zu lesen und herauzufinden, was es damit auf sich hat.


Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.


Titel: Archer's Voice - Die Geheime Sprache der Liebe

Autorin: Mia Sheridan

Verlag: Piper

Preis: 15,00€

Seitenzahl: 432 Seiten







Inhalt:

Ich wollte in der verschlafenen Kleinstadt Pelion in Maine in meinem Häuschen am See neu anfangen. Um alles zu vergessen, was ich hinter mir gelassen habe. Das Geräusch des Regens. Das Blut. Die Kälte der Waffe an meiner Haut. Seit sechs Monaten erinnert mich jeder Atemzug daran, dass ich überlebt habe – und mein Vater nicht. Nun bin ich fast wieder sicher. Aber als ich Archer Hale begegne, gerät meine Welt erneut ins Wanken. Und wird nie wieder dieselbe sein.


Bevor ich in Archers fremdes, stilles und isoliertes Universum eingedrungen bin, sprach er mit niemandem. Und doch sehe ich in seinen whiskey-farbenen Augen, dass etwas Unbegreifliches zwischen uns passiert. Da ist so viel mehr als nur seine Schönheit, seine Ausstrahlung oder die Art, wie seine Hände mit mir sprechen. Auf mir. Diese Stadt ist voller Geheimnisse und Betrug, und Archer ist der explosive Mittelpunkt von allem. 


So viel Leidenschaft. Und so viel Schmerz. Nur in Archers Stille können wir vielleicht finden, was wir brauchen, um zu heilen … und zu leben.



Meine Meinung:

Neben “Fourth Wing” war “Archer’s Voice” wahrscheinlich eins der Bücher, die mir so oft angezeigt wurden, dass ich es kaum erwarten konnte das Buch selbst zu lesen, weswegen ich auch umso glücklicher war zu sehen, dass das Buch mit Originalcover vor kurzem bei Piper erschienen ist. 


Ich liebe Pusteblumen einfach unglaublich und habe mich somit sehr schnell in das Cover des Buches verliebt. Dass hier zudem das Originalcover verwendet wurde, finde ich absolut großartig, da es dem Buch gerade durch TikTok einen Wiedererkennungswert gibt. 


Bree hat so einiges durchstehen müssen und es definitiv nicht einfach gehabt. Sie versucht einen Neuanfang zu finden und die Geister ihrer Vergangenheit zurückzulassen. Sie ist hilfsbereit und steht für die Menschen ein, die sie liebt und an die sie glaubt, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat. 


Als Bree nach Pelion kehrt, ranken sich die verschiedensten Gerüchte um Archer, weswegen dieser in meinen Augen fast schon das Image eines Bad Boys hatte. Doch sobald man Archer nur ein bisschen besser kennenlernt, weiß man, dass das nicht so wirklich zu ihm passt. Er ist schlau, einfühlsam, witzig und einfach nur liebenswert, so dass ich schnell mein Herz an ihn verloren habe. 


Die Geschichte von Bree und Archer war auf jeden Fall sehr einzigartig. Sie war schmerzhaft, emotional und voller Gefühle. Sie haben mich zum weinen, lachen, zum mitleiden, zum mitfiebern und einfach zum hoffen gebracht, dass die Beiden endlich das Happy End bekommen, welches sie so sehr verdient hatten. Ich denke, dass wen das Buch eine Sache geschafft hat zu beweisen, dann das Liebe es möglich machen kann einander zu heilen. Dabei will ich nicht sagen, dass dies immer der Fall ist, aber für die Beiden war es das defintiv. Sie haben einander gebraucht um weitermachen zu können, denn sie haben einander den Halt geben können um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.


Generell muss ich aber einfach sagen, dass Mia Sheridan in der Geschichte so einige Themen angesprochen hat, die keine leichte Kost waren, wie Trauer und Verlust und wie man danach weitermacht. Sie hat diese Themen hier auf wundervolle und zugleich schmerzliche Weise aufgearbeitet und gleichzeitig der Geschichte einfach so viel Tiefe gegeben, dass es ein Buch war das ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werde. Die Gefühle, die ich beim lesen des Buches empfunden habe, waren so intensiv, dass es Momente gab in denen ich es aus der Hand legen musste und erst einmal ein bisschen Zeit brauchte um das Ganze zu verarbeiten. Zudem fand ich konnten mich einige Stellen auch wirklich zum Nachdenken bringen, gerade was unsere Gesellschaft angeht und wie manche Menschen behandelt werden. Zudem hatte die Handlung einige tolle Wendungen aufgezeigt, die mich sehr begeistern konnte und das Buch im allgemeinen einfach sehr spannend gemacht haben.


Der Schreibstil von Mia Sheridan ging unter die Haut und konnte mich vom ersten Moment an absolut berühren, so dass ich die Geschichte mit Sicherheit nie vergessen werde. Obwohl ich manchmal Pausen während des Lesens einlegen musste, kann ich nicht sagen, dass es an den Emotionen oder daran lag, dass das Buch nicht spannend war. Gerade aus dem gegenteiligen Grund brauchte ich die Zeit um die gesamte Geschichte zu lesen.


Zudem hatte ich bereits des Öfteren gehört, dass die Geschichte von Bree und Archer eine emotionale Achterbahnfahrt sein soll, doch nachdem ich sie nun selbst gelesen habe, kann ich dies wirklich nur bestätigen. Für mich war "Archer's Voice" das erste Buch von Mia Sheridan, doch es wird mit Sicherheit nicht das Letzte gewesen sein.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page