top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Always in Love von Emma Winter

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Meine Gefühle fahren Achterbahn, doch ich weiß, es ist Liebe- für immer."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


mit dem dritten Band der "Weston- High" Reihe, ist diese auch schon leider wieder vorbei. Ich habe mich nach dem zweiten Band natürlich unfassbar darauf gefreut weiterzulesen und noch mehr über Ben und Sasha zu erfahren und wie ihr Weg in Zukunft aussehen wird.


Vielen liebe Dank noch einmal an den Verlag für das Buch.




Titel: "Always in Love"

Autor: Emma Winter

Verlag: Forever

Preis: 12,99 Euro


Inhalt

Achtung, möglicher Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den die ersten beiden Bänden aufbaut!


Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein?


Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen.


Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete.


Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.



Meinung

Cover


Das Cover passt charakteristisch gesehen wirklich sehr gut zu den anderen beiden Bänden der Reihe, welche bereits im Verlag erschienen sind.


Ich mag die Farbe wirklich sehr gerne und auch das Design sowie die Schrift sprechen mich direkt an.


Ein Cover, welches neugierig auf mehr macht und was sich vor allem durch den außergewöhnlichen Stil auszeichnet.


Schreibstil


Dadurch, dass ich die anderen beiden Bände bereits gelesen habe, kannte ich den Schreibstil auch schon ein bisschen besser.


Ich muss ehrlich sagen, dass dieser mich auch in diesem Band jedoch nicht vollständig überzeugen konnte. Irgendwie hatte ich leider das Gefühl, dass es zu viele Wiederholungen der Worte gab und auch die Dinge, die Sasha und Ben erleben immer die gleichen sind. Ab und an kam dann auch einmal etwas Neues, was der Geschichte auch wirklich viel gebracht hat.


Zudem störte mich ein wenig, dass alles recht oberflächlich geschrieben ist. Ich konnte nicht wirklich in die Gedankenwelt der Charaktere abtauchen, weil alles irgendwie nicht ganz in der Tiefe des Details beschrieben wurde. Dadurch ging irgendwie auch alles sehr schnell und die Charaktere haben sich zum Beispiel nach einem kurzen Streit auch nach zwei Minuten wieder vertragen, was irgendwie nicht wirklich authentisch gewirkt hat.


Der Schreibstil ist locker und leicht, jedoch hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt.


Handlung


Mit dem Ende von Band zwei, ging es nun im dritten Band direkt weiter. Ich hatte ehrlich gesagt mit vielem gerechnet, aber dieses Drama war wirklich ein wenig zu viel.


Ben und Sasha trennen sich diesmal wirklich und den Kritikpunkt, den ich bei Band zwei hatte, dass sich die beiden so schnell gegenseitig ihre Fehler verzeihen, fand man in diesem Teil eher weniger.


Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich ihren eigenen Träume noch bewusster werden mussten, damit sie dann in eine gemeinsame Zukunft blicken.


Ihre Versöhnung, auf die ich sehr lange gewartet habe, war dann irgendwie jedoch sehr subtil. Ich finde die beiden Protagonisten hätten über ihre Fehler aus der Vergangenheit sprechen müssen, damit es nicht wieder zu Vertrauensproblemen kommt. Denn ist der Grundstein einmal gelegt, wird es eben auch in Zukunft wieder passieren.


Gegen Ende der Geschichte stand noch einmal ihre komplette Beziehung auf dem Spiel. Nach der Versöhnung wusste ich jedoch, dass es nur einen Weg geben kann.


Die Handlung in diesem Band hat mich ein wenig mehr angesprochen und mitreißen können. Auch wenn es immer noch viele Wiederholungen gab und mir die Spannung ab und an doch ein wenig gefehlt hat, war sie wirklich nicht schlecht.


Was ich auch noch betonen möchte ist die Tatsache, dass neben der Geschichte von Ben und Sasha auch June ihr großes Glück gefunden hat. Die kurzen Kapitel aus ihrer Perspektive haben dazu geführt, die allgemeine Geschichte auch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.


Charaktere


Sasha


Sasha ist und bleibt einfach eine Person, die an vielem zweifelt. Anstatt das Gespräch zu suchen, betrinkt sie sich in der nächsten Bar und begeht so einen folgenschweren Fehler. Doch was ich auch sehr positiv finde ist, dass sie alles dran setzt um diesen auch wieder gut zumachen und für eine Versöhnung zu sorgen.


Ihre Obsession für Listen teile ich gerne mit ihr, weil sie dadurch für mich auch sehr lebendig wirkt und eine Eigenschaft hat, mit der ich mich identifizieren kann.


Ben


Auch wenn er jeden Grund zum Zweifeln aus der Vergangenheit gegeben hat, scheint er sich über die Zeit seitdem er mit Sasha zusammen ist, sehr verändert zu haben. Nun ist er nicht mehr der Bad Boy, sondern möchte einfach nur seinem großen Traum nacheifern.


Das Verzeihen nicht unbedingt seine Stärke ist, wird schnell klar und doch konnte ich ihn auch wirklich gut verstehen, denn ich wüsste nicht, was ich an seiner Stelle gemacht hätte.


Zusammenfassung


Ich kann euch die Reihe empfehlen, wenn ihr eine leichte Young Adult Geschichte sucht. Jedoch gehören ein paar Streitigkeiten und das darauffolgende Vertragen zur Tagesordnung. Viele Dinge gingen in meinen Augen zu schnell und manche Szenen hätten etwas näher beschrieben werden können.


Und doch ist es irgendwie auch ein Buch, was ich aufgrund einzelner Thematiken, wie den Umweltschutz, sehr spannend finde.


Schlussendlich sollte sich jeder von euch selbst ein Bild über die Geschichte machen und sich seine eigene Meinung bilden.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page