top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

All Saints High - Der Rebell von L.J. Shen

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Wenn du jemanden liebst, lass ihn nicht gehen. Überschütte ihn mit dieser Liebe, bis er begreift, dass er dir nicht entkommen kann. "


- Rezensionsexemplar-


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, wusste ich irgendwie, dass mich das Buch total zerstören und mit einem gebrochenen Herzen zurücklassen wird.


Und was soll ich sagen. Es hat mich kaputt gemacht, mein Herz gebrochen und es danach wieder zusammengesetzt. Ehrlich, ich weiß gar nicht, wie ich eine Rezension schreiben soll, die der Geschichte gerecht wird.


Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und es gab Zeiten, da konnte ich nicht weiterlesen, weil ich in diesem Moment wusste, dass ich es nicht lesen wollte. Nicht wahrhaben wollte.


Aber lest dieses Buch unbedingt.

Das nur einmal vorweg.

Es ist wichtig, dass die Geschichte mehr Aufmerksamkeit bekommt und auch wenn ihr weinen müsst, da bin ich mir sicher, wird euer Herz danach ein Stück weit heilen. Versprochen.


Ganz unten im Beitrag findet ihr noch einmal alle meine liebsten Zitate (ich konnte mich nicht entscheiden), wie auch eine Playlist und einen Link zu Pinterest aufgelistet.


Titel: "All Saints High - Der Rebell"

Autor: L.J. Shen

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro

Seitenanzahl: 464 Seiten




Inhalt

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende.


Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind.

Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich.


Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig.


Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...




Meinung

Cover


Das Cover ist wieder einmal wunderschön.

Auch den ersten Band habe ich sehr gemocht, aber das pastell- blau in diesem Band passt irgendwie auch sehr gut zu Knight und damit zur Handlung.


Allein die Oberfläche ist wunderschön gestaltet und auch die Spannung im Hintergrund ergänzt sich perfekt zur Schrift und damit zum Gesamtbild.


Ich würde mir ehrlicherweise das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen. Es spricht mich optisch einfach sofort an.


Schreibstil


Was soll ich sagen.

Ich liebe, liebe, liebe den einzigartigen Schreibstil der Bücher von L.J. Shen einfach sehr.


Schon auf den ersten Seiten habe ich direkt gewusst, dass mich ihre Worte dieses mal noch tiefer berühren würden und ich sollte Recht behalten.


L.J.Shen schreibt locker luftige Dialoge, denen es an Ernsthaftigkeit nie fehlt. Ihre Geschichten gehen einem unter die Haut, denn ihre Worte erzählen eine wichtige Story, die wir nie vergessen sollten.


Erst auf den zweiten Blick wird deutlich, wie poetisch das Buch geschrieben ist, sodass man die Zitate noch einmal überdenkt und an ihrer Bedeutung festhält.


Für mich fühlt sich jedes Buch, was ich von ihr lese an, als würde ich Nachhause kommen und nie wieder verwinden wollen, egal wie weitreichend die Folgen sind.


Handlung


Wie bereits erwähnt, fand ich unfassbar schnell in die Geschichte und konnte, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, gar nicht mehr aufhören.


Die Handlung war spannungsvoll, konnte mich immer wieder überraschen und auch wenn ich eine Sache vorhergesehen habe, wollte ich diese überhaupt nicht wahrhaben.


Viele Momente, waren so wundervoll, dass sie mir wieder das Herz gebrochen haben. Wie die Freundschaft von Knight und Luna fast in die Brüche geht, weil sie beide Fehler machen, die sie später bereuen, daraus aber lernen.


Manche Sachen, die ich an der Handlung so genial fand, kann ich nicht näher ausführen, weil es die Geschichte spoilern würde, aber es ist genial und gleichzeitig unvorstellbar traurig.


Es gab Momente, da musste ich das Buch einfach aus der Hand legen, keinesfalls, weil es schlecht war, sondern weil mich die Story so fertiggemacht hat, dass ich gar nicht mehr lesen konnte.


Einzelne Szenen sind mir im Gedächtnis geblieben, die Grundthematik war neue und auch viele andere Themen, wurden unterschiedlich aufgearbeitet, sodass sich ein ganz eigener Stil gezeigt hat.


Beispielsweise, dass Luna eine stumme Mutantin ist und nicht mehr spricht, seitdem sie ein kleines Kind ist. Der Grund dafür ist herzzerreißend und doch konnte ich es verstehen. Ich konnte sie verstehen.


Ich habe den Umgang zwischen Luna und Knight geliebt, weil sie immer füreinander da waren, sich unterstützt haben und der eine nicht ohne den anderen konnte. Und doch war ihre Beziehung nie perfekt. Sie ist gebrochen, genau wie die Charaktere selbst, doch sie haben immer weiter gemacht, haben nie aufgehört aneinander zu glauben und so ihre eigene Geschichte erzählt.


In meinen Augen eine unfassbar gute Handlung, die viele Aspekte beleuchtet und Themen anspricht, die für viele andere als Tabu gelten.


Charaktere


Luna


Luna hatte es nie leicht in ihrem Leben.

Schon früh musste sie feststellen, dass ihr nur ihr Dad blieb und ihre Mutter nur unter einem Vorwand verschwunden ist. Das ist natürlich nie leicht zu verstehen, doch führte eben auch zur Tatsache, dass Luna eher für sich ist. Zurückgezogen, vielleicht auch einsam, auch wenn Knight immer an ihrer Seite war und sie nie auch nur ansatzweise aus den Augen gelassen hat.


Luna macht in ihren jungen Jahren später Erfahrungen als andere und doch macht sie diese, weil sie sich weiterentwickelt, wächst und nicht mehr die einsame Person ist, die sich vor anderen Menschen versteckt.


Irgendwann findet sie wieder zu sich selbst und beschließt für sich und andere Menschen in ihrem Leben einzustehen und sich auch das zu nehmen, was ihr schon immer zugestanden hat.


Ich mochte Luna von Anfang an, weil sie eine genauso gebrochene Seele ist, wie viele andere Charaktere von L.J.Shen.


Und gemeinsam mit Knight, konnte ihr nichts passieren, denn für alle Welt war klar, dass sie zusammengehören. Auch wenn ihre Liebesgeschichte nicht leicht war, hat sie eben auch die Fehler der Vergangenheit überstanden.


Knight


Schon in Band eins mochte ich Knight aus tiefstem Herzen, denn er ist mehr als eine gebrochene Seele.


Er macht Fehler, bringt sich in eine schlechte Situation und doch hört er immer zu, ist für andere Menschen da und verurteilt niemanden.


Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht wie der perfekte Bad Boy aus dem Bilderbuch, doch er ist anders und verbirgt ein Geheimnis hinter meiner Mauer aus Angst. Knight ist fürsorglich und bietet jedem ein Zuhause.


Was ich sehr an ihm bewundere ist die Tatsache, dass er nie wirklich aufgegeben hat. Er stand wieder auf, egal wie tief die Trauer ihn getroffen hat. Weil er es musste und es nicht anders ging. Aber auch, weil Knight wusste, dass er nicht daran zerbrechen konnte, weil er stark sein musste für jemanden.


Ich habe Knight und Luna geliebt, auch wenn sie beide ihre Fehler machen, sind sie zwei gebrochene Seelen, die perfekt zueinander passen und sich gefunden haben.


Zusammenfassung


Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!


Liebe, Trauer, Wut all diese Emotionen vereint das Buch. Und auch wenn mein Herz am Ende tausend mal gebrochen wurde, war es jede einzelne Seite der Geschichte wert. Denn Knight und Luna könnten unterschiedlicher gar nicht sein und lieben sich doch, als gäbe es nichts, was sie jemals trennen würde.


Erst nachdem sie gemeinsam einiges erlebt, Hürden überwunden und festgestellt haben, dass sie nicht ohne den anderen können, wurde deutlich, dass Liebe nicht immer laut sein muss um gehört zu werden.


Ein Buch, welches ich nicht mehr vergessen werde, weil es mir so viel gelehrt hat.

Weil es mir gezeigt hat, dass man gemeinsam alles erreichen kann.

Und weil der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere trauriger gar nicht sein könnten und doch aus all den negativen Seiten, all den Ungerechtigkeiten in ihrer Welt gekämpft haben. Immer. Und gemeinsam.


Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Geschichte von Vaughn, die sich auch wieder einmal unfassbar gut anhört, auch wenn es eher in eine andere Richtung geht.


Lieblingszitate


"Du erfüllst den leeren,dunklen Raum, so wie der Mond den Himmel beherrscht. Er ist ruhig. Er ist hell. Er muss kein Feuerball sein, um bemerkt zu werden. Er ist einfach da. Er leuchtet bis in alle Ewigkeit."


"Meine Mom hatte gesagt, dass es für jeden Topf eine Menge Deckel gibt. Aber für diesen Topf hier, gab es nur einen Deckel. Luna."


"Künstler sind generell unzufrieden. Mit dem Leben. Mit der Liebe. Mit ihrer Arbeit. Du leidest gern stimmt's kleine Luna? Traurigkeit hat einen bittersüßen Nachgeschmack. Hält uns am Laufen. "


"Mir ging es nicht gut. Luna war mein Mittelpunkt. Luna war mein Treibstoff. Ich lief auf Reserve. Gäbe es Mom nicht, hätte ich mich selbst zerstört. Aber das konnte ich ihr nicht antun, also lief ich auf Autopilot. (...)"


"Das Herz fragt nicht um Erlaubnis, um etwas zu fühlen. Es fühlt einfach."


"Knight war kein guter Mensch. Er war nicht einmal anständig. Aber er hatte mich beschützt. War mein Retter. Mein Schutzengel. "


"Weißt du was das Problem mit deiner Generation ist? Ihr weigert euch zu verstehen, dass die Liebe ihren Preis hat. Das macht sie nämlich bedeutend, stark und gehaltvoll.Sie kostet dich Wut, Eifersucht, gebrochene Herzen, Zeit, Geld und Gesundheit..."


"Niemand hat je bezweifelt, dass du ein Cole bist, Knight. Du warst keine Wahl, du warst Schicksal."


" Träume ist nur Realität in der Warteschleife, Moonlight."


"Man lebt nur einmal Luna. Wir haben nur einen Versuch, um das zu werden, was man glücklich nennt. (...) Das Leben ist wie ein Buch, eine lange Reihe von Sternen, die durch die Umstände und das Schicksal miteinander verbunden werden. Du weiß nie wie dick oder dünn dein Buch ist, also mach lieber das Beste aus jeder Szene - und genieße jedes Kapitel."


"Wenn du glaubst, du hättest etwas Gutes gefunden, in dem sich überhaupt nichts Schlechtes verbirgt, heißt das nur, dass du nicht genau hingeschaut hast."


"Was ist, wenn es kein Morgen mehr gibt?" flüsterte ich.

"Dann, mein Liebling, machen wir das Beste aus dem Heute."


"Du hast es doch nicht mit Absicht getan. Wir machen ständig irgendetwas kaputt. Und wenn nicht, dann lebst du nicht richtig. Kommst nicht weiter. Versuchst nichts. Riskierst nichts. Etwas kaputt zu machen, gehört zum Leben dazu."


"Wenn du jemanden liebst, lass ihn nicht gehen. Überschütte ihn mit dieser Liebe, bis er begreift, dass er dir nicht entkommen kann. "



Hier kommt ihr direkt zur Playlist:




Hier kommt ihr direkt zu den Pinterest Moodboard:





Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page