top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

All of You von K.L. Kreig

Aktualisiert: 19. Dez. 2020

"Unser Leben verläuft auf eine bestimmte Art, aus Gründen, die uns manchmal erst ersichtlich werden, wenn die Zeit reif ist."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


Dieses wunderschöne Schätzchen hat mich vor kurzer Zeit erreicht.

Nach dem spannenden Ende von Band eins musste ich natürlich wissen wie es weitergeht. Und ich kann wirklich nur sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht wurde.



Titel: "All of You"

Autor: K. L. Kreig

Verlag: LYX

Preis: 12,90 Euro


Inhalt

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den ersten Band aufbaut!


Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, keinen Sex und schon gar keine Gefühle.


Um sein Image zu verbessern hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blackwell engagiert, seine Verlobte zu spielen.


Doch je länger sie allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen.


Bis ein längst vergessen geglaubter Mann aus Willows Vergangenheit auftaucht und seinen Anspruch auf sie geltend macht und damit alles gefährdet, was die beiden sich gerade aufgebaut haben....



Meinung

Cover


Das Cover gefällt mir unfassbar gut.

Ich liebe die kleinen Details, wie beispielsweise, dass sich das zweite Buch perfekt zum ersten ergänzt. Aber auch die Tatsache, dass die Geschichte inhaltlich sehr gut zum Cover passt, finde ich schön.


Denn es wirkt von Außen auf mich sehr ansprechend und durch das grau passt es zur düsteren, geheimnisvollen Stimmung im Buch.


In meinen Augen ist das Cover wunderschön und ich liebe es einfach sehr.


Schreibstil


Durch den ersten Band kannte ich den Schreibstil der Autorin bereits.


Und auch im zweiten Band hatte ich das Gefühl nicht mehr aufhören wollen zu lesen. Sie schreibt spannend, mitreißend und mit dem gewissen Etwas, sodass mich ihre Worte ganz und gar gefangen nehmen können.


Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass gleich etwas passieren muss, durch den Schreibstil jedoch auch immer wieder für Verwirrungen gesorgt wurde, was die eigentliche Geschichte aber umso besser gemacht hat.


Ab und an dachte ich auch an eine ganz andere Person, bis ich feststellen musste, dass ich erneut überrascht wurde.


Auch in Band zwei fand ich den Schreibstil wirklich sehr gut.


Handlung


Die Handlung hat sich nach Band eins in diesem Band fortsetzt. Der Übergang ist in meinen Augen gut gelungen, da ich mich sofort wieder in die Geschichte hineinversetzen konnte.


Durch den Perspektivenwechel habe ich in beide Gedankenwelten blicken können, was ich bei diesem Buch aber auch sehr wichtig fand.


Der Aufbau war auch sehr logisch und klar. Dadurch dass ich das "große Geheimnis" als Leser nun schon kannte, war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis alle anderen auch dahinter kommen.


Dass jedoch auch wieder neue Erlebnisse eine Rolle spielen und so beide Seiten ein wenig "schuldig" waren fand ich gut. Jedoch haben sie all diese Dinge aus der Vergangenheit nur durch andere Personen erfahren. Sie nahmen sich fest vor dem dem anderen zu sagen, doch dazu kam es leider nicht.


Der Beziehung zwischen den beiden hat dies jedoch eher weniger geschadet, denn von Anfang an war klar, dass Willow und Shaw einfach zueinander gehören und Unfälle daran auch nicht viel verändern.


Dieses starke Band hat die beiden auch zu einem wunderschönen Ende geführt, was mir richtig gut gefallen hat, da das Buch so einen runden Abschluss finden konnte.


Charaktere


Willow


Willow ist in meinen Augen immer noch eine taffe, starke, kluge junge Frau.


Auch wenn ihr Shaw alles bieten kann, möchte sie doch irgendwie auf eigenen Beinen stehen und für sich und ihre Mutter sorgen. Diesen Charakterzug mag ich wirklich sehr an ihr, denn sie ist loyal, schickt das Geld zurück und bleibt sich selbst und ihren Prinzipien treu.


Sie wirkt wie eine Frau, die selbst auch weiß, was sie vom Leben und vor allem von einem Mann möchte. Dabei ist Willow immer die Gleiche, sagt ihre Meinung frei heraus und behält bestimmte Ereignisse doch für sich.


Auch wenn sie ab und an sehr temperamentvoll wirkt, habe ich das Gefühl, dass gerade in Verbindung mit Shaw dieses an die Oberfläche geholt wird.


Shaw


Er ist für mich ein Mann, der sich durch eine Frau vollständig verändert und versucht besser und ein anderer Mensch zu werden. Auch wenn es ihm schwer fällt, schafft er es doch endlich seine Gefühle offen zu zeigen und das auszusprechen, was er eigentlich denkt.


Trotzdem muss auch er immer die Kontrolle und Macht über alles haben, was vielleicht ein negativer Charakterzug ist, jedoch gut zu ihm zu passen scheint, da Willow ihm nicht alles durchgehen lässt.


Die beiden passen in meinen Augen einfach unfassbar gut zusammen und sind ein wirkliches Traumpaar, mit Ecken, Kanten, Problemen und Geheimnissen.


Zusammenfassung


In meinen Augen einen unfassbar gelungene Fortsetzung zu Band eins.

Vielleicht fand ich diesen Band auch ein wenig stärker, da ich das Gefühl hatte, dass Willow und Shaw erst ihre Vergangenheit loslassen mussten um in die Zukunft zu blicken.


Ein Liebesroman der unter die Haut geht. Geheimnisse, Erlebnisse, Probleme, die tiefer gar nicht reichen könnten und doch alle miteinander verbindet.


Wirklich ein geniales Buch, was ich euch nur ans Herz legen kann zu lesen.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page