top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

After passion: Graphic Novel Teil 2 von Anna Todd


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


natürlich kenne ich auch die komplette After Reihe und habe sie damals gelesen. Deshalb war ich auch sehr neugierig auf die Graphic Novel, bei der ich schon von Anfang an sagen muss, dass die Gestaltung an sich zwar super super schön war, dies jedoch nicht über die toxischen Elemente der Handlung hinwegtäuschen konnte.


Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: "After passion Teil 2"

Autorin: Anna Todd

Verlag: Heyne

Preis: 14,00 €

Seitenanzahl: 192 Seiten



Inhalt

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar.


Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.


Meinung

Die Geschichte von Tessa und Hardin schön illustriert!


Das Cover gefällt mir bei dieser Graphic Novel wirklich sehr gut. Es wird direkt auf den ersten Blick deutlich, worum es sich bei dieser Geschichte handelt und natürlich sind Tessa und Hardin gut gezeichnet darauf zu sehen.


Auch die Schrift in Kombination mit den Blättern ist in meinen Augen gelungen und schafft eine ansprechende Gestaltung. Denn der Fokus liegt dabei auf Hardin und Tessa, die natürlich auch in diesem Band im Mittelpunkt stehen. Vor allem fand ich jedoch die Zeichnungen mehr als nur wunderschön zu betrachten. Es hat einfach unheimlich viel Freude bereitet, durch die Seiten zu blättern und die Geschichte zu verfolgen, einfach weil die Gestaltung in meinen Augen so unglaublich gelungen ist.


Die einzelnen Grafiken waren dabei total detailreich gezeichnet worden und gefielen mir sehr gut. Auch die hinteren Seiten boten noch einmal eine Chance tiefer in die Entwicklung einzelner Seite zu blicken, was ich einfach einmal richtig schön fand. Aber auch die Vorstellung der Charaktere fand ich super gut, um den Lesern noch einmal eine Orientierung in der Geschichte zu geben.


Allerdings waren die Sprechblasen und die Handlung an sich dafür teilweise kritisch zu sehen. Ich muss gestehen, manche Aussagen fand ich einfach nicht ganz richtig, auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass das auch im Buch selbst der Fall ist.


Dennoch war es ein ganz schönes Hin und Her der Charaktere und ich konnte Tessas Entscheidungen auch nicht immer ganz nachvollziehen. Dennoch löst sie sich auch zum Ende sehr von ihren naiven Gedanken. Davor war es aber manchmal schwer zu greifen, warum sie handelte, wie sie handelte und sich damit auch gewissermaßen von Hardin abhängig macht.


So fand ich Tessa insgesamt eben wie das Klischee geschrieben. Sie ist ehrgeizig, verfolgt einen neuen Job, der ihr viel Freude bereitet. Anderseits hat sie auch viele Probleme mit ihrer Mutter. Und ich erinnere mich nun an eine Szene, die ich wirklich unglaublich fand und die mir kurz den Atem geraubt hat. Bis jetzt weiß ich leider nicht, was ich dazu sagen soll.


Aber auch ihre überenteilten Entscheidungen und das überreden zu vielen Dingen, die Hardin "wollte" fand ich irgendwie sehr schade. Tessa ist dennoch ein herzliche Protagonistin gewesen, die für mich aber noch auf der Suche nach Liebe ist.


Hardin hingegen ist wie gewohnt der klassische Bad Boy, der aber auch endlich Tessa mehr über sein Trauma erzählt. Dennoch ist er unfassbar eifersüchtig und wechselte seine Meinung viel zu häufig. Er ist impulsiv, aber die beiden kommen auch nicht voneinander los, was den toxischen Aspekt natürlich noch einmal unterstreicht.


Denn in meinen Augen ist die Beziehung der beiden alles andere als gesund. Sie streiten sich, kommen schlussendlich aber doch immer wieder zusammen und vergeben sich alles. Manche Handlungsmomente konnte ich gut verstehen, andere eher weniger. Dennoch finde ich, wurde die Geschichte an sich auf diesen wenigen Seiten sehr gut zusammengefasst und enthielt auch alle wichtigen Informationen aus dem Buch selbst.


Ich habe das Lesen sehr genossen, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe und dennoch ist die Handlung und Geschichte an sich für mich leider aus der heutigen Perspektive sehr toxisch und nicht unbedingt an allen Stellen nachvollziehbar, wie ich es bereits mehrfach erwähnt hatte.


Für Fans der Reihe würde ich die Graphic Novel allerdings dennoch empfehlen, vor allem wenn man Visualisierungen richtig gerne mag!


Ich glaube, ich würde den anderen Graphic Novels auch noch eine Chance geben, weil ich irgendwie auch neugierig auf die Fortentwicklung und die gestalterische Untermalung bin. Grundsätzlich würde ich das Buch an sich aber auch immer mit dem realistischen Augen betrachten.


Die Reihe im Überblick:


Band 1: "After Passion: Graphic Novel Teil 1"

Band 2: "After Passion: Graphic Novel Teil 2"

Band 3: "After Truth: Graphic Novel Teil 1"

Band 4: "After Love: Graphic Novel Teil 1"

Band 5: "After Love: Graphic Novel Teil 2"

Band 6: "After Forever: Graphic Novel Teil 1"

Band 7: "After Forever: Graphic Novel Teil 2"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page