top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

A Breath of Winter von Carina Schnell

"Gent hatte das Gefühl, seine Zukunft in den Händen zu halten - und er würde alles tun, um sie nicht wieder zu verlieren."


- Rezensionsxemplar -


Hallo zusammen,


als ich das Buch das erste Mal entdeckt habe, war ich sofort neugierig auf die Geschichte. Und nachdem ich in die Welt der Protagonisten abgetaucht bin, kann ich wirklich nur sagen, dass ich absolut begeistert bin und vor allem direkt den zweiten Band brauche!


Titel: "A Breath of Winter"

Autorin: Carina Schnell

Verlag: Dromer Knaur

Preis: 16,99 €

Seitenanzahl: 512 Seiten


Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.


Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt.


Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …



Meinung

Eine unheimlich fesselnde, absolut süchtig machende Story, die mich einfach nicht mehr losgelassen hat! 


Das Cover des Buches ist dabei in meinen Augen wunderschön gestaltet worden. Ich finde der Fantasy-Bezug wird direkt deutlich und besonders die Schwerter in Kombination mit den Blumen und der Schrift erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.


Ich glaube ich würde mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der wundervollen Gestaltung und des spannend klingenden Titels sofort kaufen, weil mich beides einfach sofort ansprechen konnte.


Aber auch der Schreibstil von Carina Schnell ist unheimlich leicht, locker und mitreißend geschrieben, sodass ich die Geschichte auch super schnell ausgelesen habe, weil ich nicht mehr losgekommen bin von den Worten der Autorin. Die Dialoge waren unheimlich lebhaft und dennoch spannend geschrieben, sodass ich gewissermaßen nur so durch die Seiten geflogen bin.


Vor allem die Welt an sich war unglaublich detailreich erzählt worden, sodass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte. Und sie hat es dabei sehr in sich. Ich glaube, jede einzelne Gefühlswelt konnte ich mit dieser Handlung durchleben, habe geweint und genauso gut lachen können.


Was sicher an der Handlung lag, aber auch an den besonderen Charakteren. Dabei ist Smilia eine unglaublich taffe, tiefgreifende Protagonistin, die ich auf vielseitige Art und Weise kennenlernen konnte.


Sie hat sich etwas in den Kopf gesetzt, dass sie zu erreichen versuchte, egal was passierte. Ich fand sie wirklich einfach nur großartig, konnte ihren Schmerz fühlen genauso wie die Angst und Furcht.


Für mich hat sie die Handlung einfach total ausgemacht, weshalb ich sie als Protagonistin aber auch mehr als toll fand.


Aber auch Gent war in meinen Augen großartig, weil ich ihn nicht immer durchschaut habe. Und vor allem beim Ende war ich einfach nur geschockt, weil dieses mir gezeigt hat, wie wenig man Charakteren trauen kann. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelte, wollte ich es dennoch auch nicht wahrhaben.


Zusammen waren Emilia und Gent so unglaublich toll. Hier gab es einfach unheimlich viele spannende Szenen, die mich überraschen konnten, gleichzeitig aber auch ehrlich waren.


So hatten die beiden also eine für sie interessante Zeit gehabt, die ich als Leserin total gut verfolgen konnte.


Die wilde Jagd war ein bunter Haufen, der sich dennoch gefunden hat. Alle Charaktere aus der Gruppen waren so unterschiedlich und dennoch fand ich sie wirklich toll, weil sie schlussendlich immer zusammen gehalten haben, bist auf einen.


Was mir zudem sehr gut gefiel waren die Fantasy-Elemente, die unheimlich detailreich ausgearbeitet wurden. Ich konnte einfach vollkommen in die Welt abtauchen und auch die Elemente waren großartig!


Ich habe mich gefürchtet, konnte vollkommen mitfühlen und verstand vor allem auch die Entwicklungen und den Handlungsablauf komplett. Vom Ende wurde ich dann mehr als überrascht.


Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich vollkommen begeistert von dieser Geschichte bin. Auch wenn ich es bereits geahnt habe, endet das Buch doch mit einem wirklich unglaublichen fiesen Cliffhanger, der mich mit Fragen zurücklässt. Aus diesem Grund muss ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung. In der sich hoffentlich auch die eine oder andere Frage, die sich mir bisher gestellt hat, auflösen wird.


In meinen Augen ein gelungener Auftakt, den ich absolut nur empfehlen kann. Schaut euch als Fantasy-Liebhaber die Geschichte also auf jeden Fall etwas näher an. Sie wird euch auf keinen Fall enttäuschen, da bin ich mir absolut sicher! 


Und ich warte jetzt einfach bis September, auf "A Whisper of Wings", dass alleine vom Cover her dem ersten Band in nichts nachsteht.


Die Reihe im Ãœberblick:


Band 1: "A Breath of Winter"

Band 2: "A Whisper of Wings" (erscheint im Septemer 2024)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page