top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Wolfes of Wall Street - Kennedy von Lauren Layne

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

“Das Problem war, dass Kate liebte mit allem, was sie hatte.”


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits den ersten Teil gelesen habe, war ich umso gespannter auf Kennedys Geschichte, die sich auch so unfassbar gut angehört hat. Und was soll ich sagen, außer das ich das ich das Buch in mein Herz schließen musste.


Titel: "Wolfes of Wall Street - Kennedy"

Autor: Lauren Layne

Verlag: LYX Verlag

Preis: 3,99€

Seiten: 277 Seiten




Inhalt

Sie ist sein größtes Risiko und der höchste Gewinn ...


Kennedy Dawson ist an der Spitze angekommen. Als erfolgreicher Investmentbanker hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, und die Frauen liegen ihm zu Füßen.


Aber es gibt eine, die er nicht haben kann: Kate Henley. Sie ist seine Assistentin und damit tabu für ihn.


Doch dann beginnt sein jüngerer Bruder mit Kate zu flirten, und Kennedy muss sich entscheiden: Wirft er alle Regeln über Bord und versucht, Kates Herz zu gewinnen, oder will er sein Leben, um das ihn alle beneiden, fortsetzen?



Meinung

Cover


Das Cover passt einfach ideal zur Geschichte, die im Buch erzählt wird. Auch wenn ich persönlich eher weniger Personen auf dem Cover bevorzuge, so mag ich doch daran, das nicht das komplette Gesicht zu erkennen ist. Dadurch kann ich mir als Leser den Charakter immer noch selbst vorstellen.


Der Hintergrund erzeugt eine wirklich schöne Kulisse, die ich mir ideal beim Lesen vorstellen konnte. Zudem mag ich die Schrift auch richtig gerne, die das Gesamtbild perfekt abrundet.


Ein in meinen Augen wirklich gelungenes und in sich stimmiges Cover.


Schreibstil


Da ich bereits den ersten Teil gelesen habe, kenne ich den wirklich richtig guten Schreibstil der Autorin bereits. Und auch in diesem Teil fühlte es sich ähnlich an.


Die Charaktere waren sofort greifbar, ich mochte, wie das wundervolle Setting beschrieben wurde und vor allem aber die Dialoge zwischen Kennedy und Kate. Die beiden haben einfach eine so unfassbar Stimmung erzeugt, die ich total geliebt habe beim Lesen.


Ehrlicherweise konnte ich, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, gar nicht mehr aufhören, da die Geschichte so unfassbar fesselnd war.


Handlung


Der Einstieg in die Handlung ist sofort geglückt. Ich konnte mich direkt in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen.


Und dann nahm die Handlung ihren Lauf. Ich mochte einfach so viele kleine Szenen, wie die Bootsfeier, von Kennedys Eltern oder der Zeitpunkt, als die beiden einfach abgehauen sind um Schach zu spielen. Wie sie sich dabei ihre Hoffnungen offenbart haben war einfach nur wunderbar zu lesen.


Es gab immer wieder wundervolle Momente zwischen den Charakteren, die man einfach lieben musste und die mir so so gut gefallen haben.


Vor allem aber das Ende, hat die Geschichte noch einmal besonders gemacht, denn damit hätte ich irgendwie nicht so ganz gerechnet, fand es jedoch ein sehr gelungener Abschluss.


Charaktere


Kennedy


Kennedy weiß nie so recht, was er will, weil er seine Zeit braucht und ihm zudem die Augen geöffnet werden mussten. Und doch war er strukturiert, ordentlich, offen und manchmal ein kleines bisschen grimmig.


Seine Fehler sieht er ein, auch wenn er dafür manchmal einen kleinen Tritt braucht. Ich mochte ihn als Charakter einfach richtig gerne, denn er war in dieser Welt voller Haie ein alter und doch bekannter Hase, der irgendwann genau wusste, was er braucht.


Kate


Und Kate war ein Charakter, der immer für Kennedy da war, ihn verstand ohne Worte und sie sich doch immer mehr wünschte. Und in vielen Situationen konnte ich sie wirklich gut verstehen, weil Kennedy irgendwie ein wenig blind war und sich vielleicht auch ein wenig verschlossen hat.


Kate war jedoch mutig, entschlossen und ehrlich, was mir an ihr einfach so unsagbar gut gefallen hat. Zudem teilte ich mit ihr meine Leidenschaft zum organisieren, was ich irgendwie richtig schön fand.


Beides für mich wirklich sehr gute Charaktere, bei denen die Chemie einfach gestimmt hat und dessen Spannung für mich als Leser greifbar war.


Zusammenfassung


Ein kleines bisschen Herzschmerz, eine ordentliche Portion Humor und ganz viel Liebe für dieses Buch!


Ich kann euch die komplette Reihe wirklich nur ans Herz legen. Ich mochte die beiden Bücher, die ich bisher gelesen habe wirklich richtig gerne, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte in die Welt abzutauchen.


Zudem muss ich jetzt dringend den zweiten Band lesen, der mich mindestens genauso angesprochen hat.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page