top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Man of the Year - True Love von Lauren Layne

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


eine so humorvolle und lockere Geschichte habe ich einfach irgendwie total gebraucht! Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert und ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch ähnlich gehen wird.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!


Titel: "Man of the Year - True Love"

Autorin: Lauren Layne

Verlag: LYX

Preis: 6,99 €

Seitenanzahl: 336 Seiten



Inhalt

Manchmal findet man das Glück, wo man es niemals erwartet hätte ...


Olive Dunn kann nicht leugnen, dass ihr Highschool-Laborpartner Carter Ramsey schon immer ein gut aussehender Charmeur war. Heute ist er zudem ein erfolgreicher Baseballspieler und ihm wurde der Titel "Man of the Year" des Citizen Magazine verliehen.


Doch sie hat damals nicht für ihn geschwärmt und wird ihm auch heúte nicht verfallen. Denn sie kennt seinen Fehler: Er neigt dazu, sich aus dem Staub zu machen, wenn es ihm gefällt, ohne einen Blick zurückzuwerfen.


Als er in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um sich von einer Verletzung zu erholen, ist sie fest entschlossen, ihre Gefühle rein freundschaftlich zu halten, doch Carter macht es ihr nicht leicht, ist er doch zu einem reflektierten und großzügigen Mann geworden. Und schon bald können sie das Knistern zwischen ihnen nicht mehr leugnen ...


Meinung

Kleinstadtliebe trifft auf Großstadtherz!


Das Cover mit einem Mann im Vordergrund wirkt recht typisch für die Romane der Autorin. Und auch die Skyline im Hintergrund passt gut zu Caters altem Leben, dass er in der Stadt führte. Demnach wird direkt ein idealer Bezug zur Handlung hergestellt.


Und auch die Farben sowie die Schrift wirkt in sich stimmig und schön gestaltet. Zudem erfolgt eine Angleichung zum ersten Band der Reihe, was ich sehr gelungen finde.


Ehrlicherweise bin ich jedoch eher weniger ein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind. Ich bin mir jedoch total bewusst, dass die Zielgruppe besonders diese Cover zu schätzen weiß, weshalb es einfach nur eine persönliche Präferenz ist.


Da ich bereits das eine oder andere Buch von Lauren Layne gelesen habe, kenne ich ihren tollen Schreibstil bereits. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren hitzig, spannend und unvergesslich, sodass ich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Sie schafft es einfach immer, mich auf wenigen Seiten total gefangen zu nehmen. Ihre Geschichten leben von leidenschaftlichen Gesprächen und der ganz großen Liebe!


Was ich jedoch sagen muss ist, dass die Geschichte aus der dritten Perspektive erzählt wird. Mich persönlich hat diese Tatsache nicht gestört, aber ich weiß, dass viele Leser doch eher die erste Sichtweise bevorzugen. Aber bei diesem Buch fühlte es sich so an, als würde man selbst gar nicht merken, dass nicht der Ich-Erzähler spricht.


Zudem wird das Buch aus beiden Charakterperspektiven erzählt, da es sich um einen allwissenden Erzähler handelte. Bei diesem Roman war dies jedoch manchmal wirklich von Vorteil.


Besonders ist vor allem die Kleinstadt Haven, die es mir mit ihren Läden und dem unwiderstehlichen Charme sofort angetan hat. Ich liebe Kleinstädte sowieso schon, aber diese war wirklich noch einmal total auffallend.


Cater war in der Geschichte der “klassische” Sportler, in dem doch so viel mehr steckte. Besonders als er sich dazu entschließt zurück in seine Heimatstadt zu kehren, schien diese Tatsache auch sein Bild auf die Menschen zu verändern. Plötzlich wirkte er nicht mehr nur wie der Typ, der immer einen guten Spruch auf den Lippen hatte und den jeder mochte, sondern zeigte irgendwo auch eine verletzliche Seite.


Baseball war sein Leben, was besonders auch die Auszeichnung des Citizen Magazine zeigte. Und nun schien er zwar nicht vor dem Aus zu stehen, konnte jedoch auch für kurze Zeit nicht mehr spielen.


Ablenkung hatte er auf jeden Fall durch Olive, die ich einfach sofort in mein Herz schließen musste. Sie ist zurückhaltend, wo Carter es nicht ist, bleibt sich selbst treu und versucht alles, um ihn aus ihrem Gedächtnis zu streichen. Auch wenn sie weiß, dass es irgendwie nicht so ganz funktioniert.


Ich finde es großartig, wie sie sich für andere Menschen eingesetzt und ihre anfängliche Schwärmerei über Carter doch nie verloren hat.


Ihre Beziehung entwickelt sich in meinen Augen im richtigen Tempo, denn es schien, als hätte sich zwischen ihnen schon lange mehr aufgebaut. Und diese neu entfachte Liebe war noch einmal besonders interessant zu lesen.


Aber auch die Handlung hat mir insgesamt richtig gut gefallen, weil es immer wieder Momente zwischen den beiden gab, die ich nicht vergessen werde. Ihre Liebe geht tiefer und zeigt, dass es keinen Unterschied zwischen ihnen gibt.


Demnach ist ihre Geschichte stürmisch, wundervoll und besonders. Ich habe die Handlung sofort in mein Herz geschlossen, denn die Charaktere sind total anziehend und merken, dass sie einfach nicht mehr ohne den jeweils anderen können.


Schon jetzt bin ich total gespannt auf weiteren Lesestoff der Autorin. Von diesem Roman bin ich nämlich aktuell mehr als nur begeistert.


Bis dahin kann ich euch ihre Bücher jedoch generell total empfehlen, weil sie immer unglaublich schön und leicht zu lesen sind.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Man of the Year - Scandal Love"

Band 2: "Man of the Year - True Love"


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Abend.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page