top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Layla von Colleen Hoover

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


vor kurzem ist endlich wieder ein neuer Roman von der "Queen of Hearts"- Colleen Hoover erschienen. Für uns sind die Bücher der Autorin ja immer ein absolutes Muss. Jede ihrer Geschichten ist einzigartig und schafft es so uns auch immer wieder in einen Bann zu ziehen. Mit "Layla" bin ich so auch in ein für mich komplett neues Genre abgetaucht und war fasziniert von den Geschehnissen des Buches.


Vilen lieben Dank an den dtv Verlag für das Buch.


Titel: Layla

Autor: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Preis: 14,95€

Seitenzahl: 384 Seiten





Inhalt:

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?


Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...





Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist unglaublich spannend. Ich liebe die lila Wolken und wie dort das Weiß heraussticht. Ich liebe den dunkelblauen Sternenhimmel, der einem das Gefühl von Ruhe, Freiheit und Sorglosigkeit vermittelt, aber ich liebe auch die dunklen lila Wolken die darunter sind und Unruhe in das Cover bringen. Auch der Blitz sorgt einfach für einen direkten Blickfang und konnte somit direkt mein Interesse wecken. Ebenso sticht der Titel des Buches einfach großartig hervor, somit kann ich alles in allem nur sagen, dass das Cover einfach nur wunderschön ist.


Layla und Leeds waren für mich zwei eher schwierige Charaktere. Es war schwer eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen, am Anfang auch gerade deswegen weil der Klappentext einen ja schon gesagt hat, dass die Beiden den Schuss von Leed's Ex-Freundin überleben werden, so dass einem hier das Mitfiebern um das Leben der Beiden genommen wurde. Aber auch generell konnten die Beiden in mir einfach keine Sympathie wecken, so dass es mir einfach schwer fiel richtig in die Geschichte abzutauchen. Allerdings muss ich hier zugeben, dass die Sache mit der Unsympathisch sein bei Leeds nicht von Anfang an der Fall war. Am Anfang fand ich ihn wirklich großartig. Er ist ein netter und liebenswerter Mensch. Doch im Verlauf des Buches hat er sich so verändert, dass ich seine Handlungen oftmals einfach nicht nachvollziehen konnte.


Ich persönlich bin kein Fan von Thrillern oder paranormalen Romanen, aber bei Colleen Hoover bleibt mir trotz allem nichts anderes übrig, als das Buch zu lesen. Ich bin nach dem lesen nun leider immer noch kein Fan davon, aber ich muss zugeben, dass es dennoch auch gewisser Weise unglaublich aufregend und spannend war, in die Geschichte von Layla abzutauchen. Ich war verwirrt, aufgeregt, gespannt und manchmal auch etwas verängstigt und doch immer unglaublich neugierig, was als nächstes passieren wird. Dies hatte meiner Meinung nach vor allem mit dem Schreibstil der Autorin zu tun und dem für mich völlig neuen Genre.


Die Handlung des Buches fand ich zwar spannend, muss aber doch sagen, dass die Geschichte für mich persönlich nicht so großartig war. Den Anfang fand ich nach dem ich einige Antworten auf meine Fragen bekommen hatte, noch sehr gut gemacht. Leeds und Layla schienen sehr gut zueinander zu passen, als dann aber alles immer verrückter zu werden schien, erst mit Leeds Ex-Freundin, die die Beiden niederschießt und als sie dann zu dem Haus reisen in dem sie sich kennengelernt haben und die Ereignisse immer komischer wurden, war ich leider vollkommen raus. Ich denke jeder der Thriller und paranormale Ereignisse beziehungsweise Geschichte dazu gut findet, wird mit diesem Buch sicher seine Freude haben. Leider gehöre ich nicht zu dieser Art von Personen, so dass das Buch einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat.


Auch muss ich sagen, dass ich lange Zeit ein riesiges Fragezeichen hatte, was die Geschichte angeht. Zum Anfang des Buches wurde viel zwischen den verschiedenen Kapiteln gesprungen, so dass wir einmal das Kennenlernen zwischen Layla und Leeds hatten und dem Verlauf ihrer Beziehung folgen konnte und dann war da die Befragung. Mich hat das leider sehr durcheinander gebraucht und da sich die Kapitel, die so unterschiedlich aufgebaut waren sehr gestreckt haben, hat es mir ehrlich gesagt auch zu lange gedauert bis man Antworten auf seine Fragen bekommen hat.


Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer großartig und war wahrscheinlich auch die Sache an dem Buch die mir am besten gefallen hat. Sie schafft es einfach einen mit ihren Geschichten vollkommen einzunehmen und so war ich auch von den Geschehnissen und der Atmosphäre, trotzdem es nicht meinen Geschmack traf, vollkommen fasziniert. Eine so kreative und komplett andere Geschichte, als ihre üblichen Bücher zu schreiben und es dennoch auf ihre einzigartige und unvergleichliche Art und Weise rüber zu bringen, hat es einfach geschafft das ich Colleen Hoover noch mehr bewundere als davor schon.

Und auch wenn dieses Buch leider nicht mein Fall war, freue ich mich trotzdem schon sehr auf das nächste Buch der Autorin und was in Zukunft noch so von ihr kommen wird.


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page