- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nachdem ich den ersten Teil dieser Trilogie gelesen habe, musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte von Sadia und Jackson ihren Lauf nimmt. Auch wenn ich, ähnlich wie beim ersten Band zwischenzeitlich ein paar Schwächen entdeckt habe, konnte mich der Roman ingesamt doch total mitreißen.
Vielen lieben Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.
Titel: "Wenn deine Hand mich hält"
Autorin: Alisha Rai
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 292 Seiten
Inhalt
Verlieb dich niemals in die Witwe deines Bruders ...
Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte, und ließ alles zurück: Heimat, Familie, Freunde. Nun ist er zurück: älter, weiser, reicher und härter - aber immer noch zu schwach, die Frau abzuweisen, die er nie aufgehört hat zu lieben, selbst als sie seinen Bruder heiratete.
Sadia Ahmed wehrt sich mit aller Macht gegen die Gefühle, die ihr geheimnisvoller Ex-Schwager in ihr weckt. Doch als sie seine Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Und sie stellt fest, dass der Junge, den sie liebte, zu einem Mann wurde, dem sie nicht widerstehen kann.
Eine gemeinsame Zukunft ist unmöglich, aber die gegenseitige Anziehung ist übermächtig. Sadia und Jackson müssen entscheiden, ob sie trotz all der Lügen und Geheimnisse, die zwischen ihnen stehen, stark genug sind, sich der Vergangenheit zu stellen ...
Meinung
Das Cover dieser tollen Reihe hat mich irgendwie sofort angesprochen. Ich liebe den dunklen Hintergrund in Kombination mit den Farben und den Federn.
Hinzu kommt die wunderschöne Schrift, die das Gesamtbild perfekt abrundet.
In meinen Augen ein wirklich unglaublich schönes Cover, dass sowohl zum Inhalt, wie aber auch zur Geschichte passt und mich als Leser direkt ansprechen konnte.
Aber auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt, besonders nachdem ich den ersten Teil gelesen habe. Zunächst einmal bauen die Bücher in meinen Augen teilweise aufeinander auf, auch wenn sie unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich denke nur, es wäre wirklich von Vorteil mit dem ersten Band zu beginnen, da ansonsten möglicherweise Fragen bezüglich der unterschiedlichen Familienfehden auftreten könnten.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Sie hat es geschafft, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe, auch wenn ich hier und da ein paar Schwierigkeiten hatte.
Die Dialoge waren voller Humor und doch hat Alisha Rai die unglaubliche Anziehung zwischen den Charakteren richtig gut thematisiert und rübergebracht. Die beiden haben ja bereits eine gemeinsame Vergangenheit, ähnlich wie die Protagonisten aus dem ersten Band. Deshalb fand ich es gut, dass die Vergangenheit auch aufgearbeitet wurde, damit ich als Leser die Charaktere in der Gegenwart besser nachvollziehen konnte.
Jackson ist ein Charakter, der bereits einiges erlebt und durchstehen musste. Doch Sadia hat er nie aufgegeben. Seine Liebe zu ihr war so unglaublich spürbar und auch die Entwicklung, die er durchgemacht hat, war greifbar.
Er kämpft und hilft wo er nur kann. Auch wenn dass natürlich nicht immer nur den Grund hat, zu unterstützen wünscht er sich insgeheim, dass auch Sadia die Vergangenheit nie vergessen hat.
In meinen Augen ist Jackson einfach ein unglaublich guter Kerl, was jedoch eher auf den zweiten und dritten Blick deutlich wird. Trotzdem ist er herzlich, wenn auch zurückgezogen. Er bliebt super gerne auch Zuhause, anstatt in die Bar zu gehen, auch wenn er dass natürlich hin und wieder macht.
Mit jeder Seite lichteten sich die Geheimnisse der beiden Familien immer mehr. Es gab Plot-Twists mit denen ich nicht gerechnet hatte und ich wurde zudem hin und wieder überrascht. Besonders, als sich eine Lüge zeigte, die alles verändert hatte und gleichermaßen für Frieden sorgte.
Sadia hingegen war genauso vernarrt in Jackson, wie er selbst in sie. Und egal was sie sich einredete, Sadia konnte die Anziehung einfach nicht unterdrücken, die für mich als Leser sofort spürbar war.
Sie ist auf der anderen Seite eine unglaublich starke Persönlichkeit, die jeden Tag dafür kämpft, dass es ihrem Sohn gut geht und dieser das Leben führen kann, was er sich später einmal erträumt. Andererseits muss sie dafür jedoch auch einiges zurückstecken, was Sadia in meinen Augen jedoch zu einem unglaublich tollen Charakter macht.
Ich muss sagen, dass die Liebesbeziehung zwischen Sadia und Jackson wirklich stark im Mittelpunkt stand. Dabei jedoch eher das körperliche Verlangen, wie es im ersten Band auch schon zwischen den Charakter der Fall gewesen war. Es gab inhaltlich wirklich kaum Weiterentwicklungen, was insgesamt dafür gesorgt hat, dass die Geschichte recht schlicht wirkte.
Dabei fand ich das Buch keinesfalls schlecht, sondern eher gut um es zwischendurch zu lesen. Es ist eine Geschichte, bei der man nicht viel nachdenken muss und sie doch innerhalb kürzester Zeit beendet. Die Familienfehde war wirklich interessant und offenbarte immer mehr, was unter der Oberfläche broddelte.
Auch das Ende hat mir insgesamt richtig gut gefallen und konnte mich demnach begeistern, weil nicht nur alle Fragen beantwortet wurden, sondern auch ein wenig Spannung entstand.
Ich freue mich trotzdem sehr auf den Abschlussband, der ganz bald erscheinen wird und bin schon total gespannt, wie die Geschichte von Ev und Gabriel, die sich wirklich fantastisch anhört.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Wenn dein Blick mich trifft"
Band 2: "Wenn deine Hand mich hält"
Band 3: "Wenn dein Herz mich findet" (erscheint im Januar 2022)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments