top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester von J.S.Wonda

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

“Sylvian zu küssen ist so, als würde ich einen Teil von mir finden. Ein Stück meiner Seele, das ich verloren glaubte.”


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die Geschichte rund um Mable und die Kings freute. Wie viele Storys der Autorin ist angesehen, Schnipsel gelesen und Charaktervorstellungen ich bewundert habe.

Dieses Buch ist einfach nur absolut genial, mitreißend und unglaublich süchtig machend!


Titel: "Very Bad Kings: Kingston University, 1. Semester"

Autor: J.S.Wonda

Verlag: Federherz

Preis: 0,99€

Seitenanzahl: 443 Seiten



Inhalt

Wir spielen ein grausames Spiel. Fünf Könige. Ein Opfer. Der Campus ist unser Reich. Niemand widersetzt sich unseren Regeln. Du gefällst uns, Prinzessin, aber das hat noch keine vor uns gerettet … Ganz im Gegenteil. Wir werden dich zerstören. Wollen wir wetten, wie lange es braucht, bis du fällst?


Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten. Wird Mable gewinnen? Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?




Meinung

Wow, wow, wow!

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, dass mich so unglaublich mitreißen konnte, wie “Very Bad Kings”.


Bereits nach den ersten Seiten war ich süchtig nach den Worten der Autorin und habe die Geschichte deshalb innerhalb kürzester Zeit beendet. Der Schreibstil von J.S. Wonda ist eingängig, mitreißend und unglaublich gut.


Die Dialoge waren ausgeklügelt und unglaublich spannungsvoll. Tatsächlich fand ich es zudem sehr gelungen, dass in den kurzen Gedanken der Kings, Mable direkt angesprochen wurde, sodass die Aussagen noch lebendiger wirkten.


Zunächst muss ich jedoch erst einmal auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Ich liebe einfach den dunklen Hintergrund, der ideal zur Handlung passt, in Kombination mit der goldenen Schrift und vor allem dem Embleme. Ein wundervolles, in sich stimmiges Cover, dass es mir irgendwie sofort angetan hat.


Die Geschichte wird größtenteils aus der Sichtweise von Mable dargestellt, auch wenn ich als Leser zudem gut in Jaxons und Sylvians Gedankenwelt abtauchen konnte. Vor jedem Kapitel gab es einen kleinen Einstieg aus der Perspektive von Jaxon. Diese Art der Darstellung habe ich bisher kaum in einem anderen Buch gelesen habe, war von der Umsetzung jedoch total begeistert.


Auch das Setting an der Kingston University war wundervoll beschrieben worden. Ich mochte die detailreiche Erzählung und auch den Campus richtig gerne. Die Studentenatmosphäre war sofort greifbar und ich fand es großartig, Mable zu begleiten.


Neben dem Unialltag der Hauptprotagonistin, war die Spannung zwischen den einzelnen Charakteren unglaublich greifbar.


Mables Zerrissenheit war spürbar, aber ich wusste irgendwann auch nicht mehr, ob Reece, Jaxon oder doch Sylvian besser war. Trotzdem fand ich Belle unglaublich stark und taff, weil sie sich eben nicht alles hat gefallen lassen und für sich und andere eingestanden ist.


Ihr schien das Geld, der Reichtum und die Worte anderer nicht viel zu bedeuten, denn die Bildung war ihr wichtiger und doch konnte sie sich auch nach den vielen Warnungen nicht ganz von den Kings fernhalten.


Sie waren verboten, heiß und vor allem gefährlich. Jeder einzelne hatte seinen ganz eigenen Charme, der direkt spürbar war.


Jaxon der Anführer, der nur den Wunsch nach Vergeltung übt. Sylvian, der eigentlich nur seinen Dämonen nachgeben möchte, es aber einfach nicht kann bzw. will und dann ist da noch Reece, der auf den ersten Blick, wie der nette Typ von nebenan wirkt und doch so anders ist. Aber auch die anderen Kings sind super interessant gewesen und wie gegen Ende bereits angekündigt wurde, werden die zwei in der Fortsetzung sicherlich einen größeren Teil einnehmen wird. Trotzdem frage ich mich, was es mit Zayn auf sich hat und wie er hinein passt. Und dann ist da von Vance, den ich als Leser bereits kennen und doch nicht ganz durchschauen kann.


Insgesamt war die Handlung mitreißend und konnte mich einfach total überzeugen. Ich mochte besonders daran, dass es "normale" Partys, wie aber auch einfache Uniszenen gab. Trotzdem war die unterschwellige Anziehung der unterschiedlichen Charaktere immer sofort spürbar.


Es gab Momente, in denen ich mitgefiebert habe. Doch Mable und ihre Ansichten konnte ich super häufig nachvollziehen weshalb ich sie, besonders gegen Ende unglaublich in mein Herz geschlossen. Denn so schwer ihr Weg auch ist, sie lässt sich nicht das wegnehmen, was ihr gehört. Sie kämpft weiter, auch wenn es vielleicht schon verloren scheint, gibt sie nicht auf.


Besonders nach diesem Ende brauche ich einfach unglaublich dringend den zweiten Band. Das Finale ist richtig gut geglückt und wurde im Prolog bereits angekündigt. Trotzdem war es sehr gelungen, die gleiche Szene noch einmal aus der Sichtweise von Jaxon zu lesen.


Irgendwie setzte sich alles richtig zusammen und doch bleiben hier und da noch ein paar Fragen offen, die dann jedoch im zweiten Teil sicherlich beantwortet werden.


Eine absolute Leseempfehlung, da die Autorin für mich den perfekten Grad zwischen Spannung, Verrat und Anziehung gefunden hat!


Für mich ist die Geschichte ein absolutes Jahreshighlight! Ich denke, auch wenn man im Dark Romance Bereich noch nicht so viele Bücher gelesen hat, ist dieser Roman ideal. Schon jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten, noch mehr über die Geschichte zu lesen und die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten, die sicherlich noch einiges bereithält.




Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)



628 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page