top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Until Us - Judge von Layla Frost

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

"Jeder stirbt irgendwann. Da kann man gleich mit einem Knall gehen."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits den ersten Teil des Spin Offs, der "Until - Us" Reihe gelesen habe, war ich umso gespannt auf diese Geschichte. Wenn ich ehrlich bin habe ich bisher auch nur einen Teil aus der Reihe von Aurora Rose Reynolds gelesen, was mich jedoch nicht weiter gestört hat, weil die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können. Trotzdem konnte mich diese Geschichte hier mitreißen!


Titel: "Until Us - Judge"

Autor: Layla Frost

Verlag: Romance Edition

Preis: 12,99 Euro

Seitenanzahl: 260 Seiten




Inhalt

Sie ist seine Prinzessin. Er ist ihr Psycho. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ...


Im Grunde hat Judge genug damit zu tun, inmitten des herrschenden Drogenkriegs für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.


Sich um eine heiße Blondine zu kümmern, von der er nicht weiß, ob sie ihm im Namen des Feindes ein Messer in den Rücken rammen wird, steht nicht auf seiner Prioritätenliste. Das hätte er sich jedoch überlegen sollen, bevor er sie über seine Schulter wirft und auf dem Supermarktparkplatz in sein Auto verfrachtet.


Oder ihr erlaubt, ihn mit diesen sündhaften Lippen zu küssen, die nichts als Ärger versprechen. Wie auch immer – nun ist sie bei ihm. Und wie sagt man so schön? Jede gute Beziehung startet mit einem Boom und einem kleinen Kidnapping, nicht wahr ...?





Meinung

Cover


Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet, weil es in meinen Augen einfach ideal zur Handlung und Geschichte von Judge sowie Ophelia passt. Die beiden Personen auf dem Cover sind in meinen Augen ideal getroffen worden und verkörpern die beiden Protagonisten im Buch ideal.


Zusammen mit der schönen Schrift und dem spannungsvollen Hintergrund wird ein schönes Gesamtbild erschaffen.


Schreibstil


Da ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen habe, war ich umso gespannter auf ihren Schreibstil. Layla Frost schreibt spannungsvoll und direkt, doch genau das konnte mich ehrlicherweise total überzeugen. Ich mochte die Art, wie sie Dialoge erschafft richtig gerne, aber besonders hatte ich das Gefühl verstehen zu können, warum die Charaktere so handelten, wie sie handelten.


Nachdem ich das Buch zur Hand genommen habe, wollte ich es gar nicht mehr weg legen, weshalb ich die Geschichte innerhalb von kürzester Zeit gelesen habe.


Handlung


Schon nach den ersten Seiten befand ich mich mitten in der hitzigen Geschichte und der ersten Szene, die mich doch ein wenig überrascht hat. Die "Entführung", auch wenn es Judge nie so nannte ging wirklich unheimlich schnell und ich hatte das Gefühl, dass Ophelia es zwar anfänglich nicht unbedingt toll fand, sie sich jedoch auch nicht übermäßig gewehrt hatte.


Mit dem was jedoch danach passierte hatte ich auf keinen Fall gerechnet und wurde wirklich total überrascht. Wie in vielen Büchern ging es auch in dieser Geschichte ziemlich schnell, denn die Charaktere blicken sich einmal in die Augen und sind schockverliebt in den jeweils anderen. Auch wenn es im echten Leben nicht ganz so realistisch ist, fand ich es doch gelungen für den Roman.


Bezogen auf die besitzergreifende Art von Judge muss ich sagen, dass er immer sein Wort gehalten hat und Ophelia beschützte, egal was passierte, er war an ihrer Seite.


Was mich vielleicht jedoch ein bisschen gestört hat war, wie schnell Ophelia alles in ihrem aktuellen Leben aufgeben hat und bei einem Mann lebte, den sie nicht einmal wirklich kannte. Und auch später zeigte sich das in Bezug auf ihren Job für mich sehr deutlich.


Es gab immer wieder Momente zwischen den Charakteren, die mich zum schmunzeln gebracht haben, was mir gut gefallen hat und die Handlung ideal ergänzt hat. Und auch das Ende war für mich sehr schön umgesetzt worden und konnte so das Buch abrunden.


Charaktere


Judge


Er war für mich der klassische Typ, wie er im Buches steht. Besitzergreifend, bestimmten und doch immer bereit, sich auf etwas Neues einzulassen. Seine düstere Biker Art, die ihn umgab machte ihn zu einem interessanten Charakter, der mich immer wieder auf seine ganz eigene Art und Weise überraschen konnte.


Ophelia


Ophelia war anfänglich taff und stark, wehrte sich und wollte schlussendlich jedoch nicht alleine sein. Einerseits konnte ich diesen Charakterzug verstehen, anderseits war ich in meinen Augen nicht ganz so bewusst, dass sie in diesem Moment entführt wurde.


Trotzdem war sie offen, herzlich und vielleicht auch ein wenig kratzbürstig, was die Stimmung im Buch auf jeden Fall etwas aufgelockert hat.


Ich mochte Judge und Ophelia als Charaktere einfach richtig gerne, weil ich Spannung ab dem ersten Moment zwischen den beiden spüren konnte. Der unterschwellige, anfängliche Hass war greifbar und hat den beiden so noch einmal einen ganz eigenen Touch als Charaktere gegeben.


Zusammenfassung


Eine tolle Geschichte, die mich unterhalten konnte! Ein locker leichter Schreibstil, spannungsvolle Charaktere, zwischen denen die Chemie gestimmt hat und eine außergewöhnliche Handlung runden das Buch ab.


Wie bereits erwähnt fand ich die Entführung vielleicht ein wenig überspitzt, auch wenn es auf verdrehte Art und Weise zu den Charakteren und der Geschichte gepasst hat. Alles in allem konnte mich das Buch jedoch in fremde Welten entführen, was ich unheimlich wichtig finde.


Ich bin sehr gespannt ob vielleicht noch der eine oder andere Titel im Programm des Verlages erscheint!


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page