top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Tossed Into Love von Aurora Rose Reynolds

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

"Die Liebe ereilt uns nicht immer dann, wenn wir es erwarten. Sie kommt oft auch nicht als Feuerwerk der Gefühle daher. Manchmal schleicht sie sich einfach von hinten an einen heran, wenn man am wenigsten damit rechnet. "


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


der neue Roman von Aurora Rose Reynolds hat sich einfach unsagbar gut angehört, weshalb ich die Geschichte sofort lesen musste. Und ich kann wirklich nur sagen, dass mich das Buch begeistert hat, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Titel: "Tossed Into Love"

Autor: Aurora Rose Reynolds

Verlag: Romance Edition Verlag

Preis: 12,99 Euro

Seitenanzahl: 211 Seiten



Inhalt

Was sich neckt, das liebt sich ...


Libby Reed hat schon lange die Nase voll von Antonio Moretti und all seinen spitzen Bemerkungen. Sie können nicht mal im selben Raum sein, ohne die Emotionen des anderen im Sekundentakt zu befeuern. Als Antonios Familie Hilfe braucht, springt Libby dennoch in seinem Restaurant als Aushilfe ein, fest entschlossen, jede Bemerkung dieses arroganten Mistkerls zu ignorieren.


Antonio hat sich bereits einige Male die Finger an hübschen Frauen verbrannt. Heute weiß er es besser, als sich auf den nächsten Herzschmerz einzulassen. Als Libby, die sein Kryptonit zu sein scheint, seiner Mom zusagt, ihr unter die Arme zu greifen, ist er alles andere als begeistert. Je länger er sie um sich hat und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass er sie völlig falsch eingeschätzt hat. Bis er herausfindet, warum sich Libby als guter Samariter zur Verfügung gestellt hat ...




Meinung

Cover


Ehrlicherweise bin ich eher weniger ein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind. Ich finde jedoch zum Verlag sowie der Geschichte im Buch, ergänzt es sich ideal.


Die Schrift passt super gut zum Hintergrund und auch die Charaktere, die abgebildet sind, könnten Antonio und Libby widerspiegeln. Das finde ich dann irgendwie doch wichtig und sehr gelungen.


Ein wirklich in sich stimmiges Cover!


Schreibstil


Da ich bereits ein Buch von der Autorin gelesen habe, kenne ich den schönen Schreibstil der Autorin bereits ein wenig. Aurora Rose Reynolds schreibt locker, leichte und doch prickelnde Bücher, die ich als Leser einfach nur mehr aus der Hand legen wollte.


Ich denke es sagt viel über den guten Schreibstil der Autorin aus, wenn ich sage, das ich die Geschichte innerhalb eines Tages gelesen habe. Die Dialoge waren schlagfertig und doch voller Witz, das ich ab und an wirklich schmunzeln musste.


Handlung


Schnell fand ich mich in der Handlung der Geschichte wieder und damit in der Gedankenwelt von Libby und Antonio. Libby ist ein unsagbar spannender Charakter, der zwar schon vieles erreicht, aber noch viel mehr erleben möchte. Deshalb arbeitet sie hart und gibt auf keinen Fall auf.


Die ständige Neckerei zwischen ihr und Antonio war greifbar und wunderbar beschrieben worden. Ich mochte die Spannung, die in der Luft lag, sobald die beiden in einem Raum waren. Ich glaube jeder im Umfeld der beiden hat genau das gespürt, auch wenn sie sich anfänglich selbst ein wenig im Weg stehen.


Was ich wirklich super unterhaltsam fand, waren die Familien der beiden, die sie irgendwie auch zu vielem "überredet" haben. Sie machten von Anfang an ihre Absichten deutlich, was ich sehr unterhaltsam fand. Zudem konnte mich Miss Ina einfach nur zum schmunzeln bringen, wie sie ständig vor Libbys Tür aufgetaucht ist und auch Libby sich mit ihr immer wieder einen Spaß erlaubte.


Das Setting mit der Pizzeria von Antonios Eltern, war ideal beschrieben worden. Ich mochte das kleine Restaurant richtig gerne, auch wenn ich ein wenig vorhersehen konnte, was passierte.


Die Handlung war wirklich richtig schön und super leicht zu lesen. Sie wirkte für mich greifbar und authentisch.


Charaktere


Libby


Libby war ein Charakter, der so ganz anderes war, als man anfänglich vermutet hat. Hinter ihren Designer Teilen, die sie sich hart erarbeitet hat, steht eine Frau, die so viel mehr ist. Ich mochte ihre heitere Art sowie ihre Direktheit, als sie Antonio die Meinung gesagt hat.


Zudem ist Libby sehr offen gewesen, was man beispielsweise an dem Kätzchen gesehen hat. Sie ist lebenslustig, bereit neues zu wagen und bliebt sich dabei selbst immer treu.


Antonio


Auch wenn er anfänglich ein absoluter Arsch war, konnte ich ihn im Verlauf der Geschichte besser verstehen und nachvollziehen, warum er so handelte.


Danach schien er romantisch und bemühte sich um eine weitere Chance, die Libby ihm bot. Er war dabei immer locker und greifbar.


Für mich sind die beiden wirklich super spannende Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe.


Zusammenfassung


Eine zuckersüße Geschichte, die das Leben nicht besser hätte schreiben können!


Ich habe die Charaktere ab der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen, mochte die Handlung in der Großstadt von New York und den Zusammenhalt der Familie richtig gerne. Abgerundet wurde die Geschichte durch einen tollen Schreibstil.


Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Bücher der Autorin zu lesen und vor allem auf den vierten Band der Reihe.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page