The Never List von Jade Presley
- bluetenzeilenblog

- 16. Okt.
- 4 Min. Lesezeit
"Sie war ein ungeschliffener Diamant der Gleichgültigkeit in einem Meer nach Aufmerksamkeit heischendem Reichtum."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
ich lese tatsächlich nicht wahnsinnig viel Fantasy, war jedoch total angetan von diesem Buch, dass zwar sehr spicy, jedoch auch total facettenreich klang. Nach dem Lesen kann ich auf jeden Fall nur sagen, meine Vermutungen haben sich bestätigt und der Titel hält einiges für seine Lesenden bereit.
Titel: "The Never List"
Autorin: Jade Presley
Verlag: Bramble
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 560 Seiten
Vielen lieben Dank an den Bramble Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Jede Adlige würde lügen, betrügen oder stehlen, um eine Chance zu haben, als Partnerin aller vier mächtigen, magiebegabten Prinzen des Reiches auserwählt zu werden. Weder Ablehnung oder (schlimmer noch!) ein Platz auf der Never List – einer königlichen Einberufung mit einem fast sicheren Todesurteil – können sie aufhalten. Einmal jährlich veranstalten die Prinzen, die Legenden des Chaos, daher ein rauschendes Fest: einen Maskenball voller Magie und Geheimnisse, auf dem sie jene Eine suchen, die stark genug ist, ihre vereinten Kräfte zu bändigen. Doch die Legenden sind nicht das, was Rylee Gray begehrt.
Sie verfolgt ihre eigene Mission: Ein Jahr zuvor verschwand ihre Schwester Erin auf eben jenem Ball und Rylee ist fest entschlossen, sie zu finden. Rylee weiß, dass sie den Palast infiltrieren muss, um die Geheimnisse der Never List zu lüften und Erin nach Hause zu bringen. Es gibt nur ein Problem: Bevor sie das Schicksal ihrer Schwester in dem magisch bewachten Palast herausfinden kann, wird Rylee als potenzielle Gefährtin der Legenden ausgewählt.
Es dauert nicht lange, da findet sie sich im Zentrum eines gefährlichen Spiels wieder. Denn auserwählt von den vier attraktiven Prinzen, die absolut alles dafür tun werden, ihre Macht zu mehren, darf sie sich keinerlei Fehler erlauben. Und nun muss sie entscheiden, ob sie diesen vier Männern – und ihrem Herzen – vertrauen kann oder ob sie in dieser Welt aus Macht und Intrigen untergehen wird.
Meinung
Eine unvergessliche Romantasy-Geschichte!
Optisch macht das Buch natürlich einiges her. Ich liebe den Look der Liste mit dem Siegel und die Farben einfach total. Zudem rundet der hübsche Farbschnitt das Gesamtbild meiner Meinung nach perfekt ab.
Aber auch die Innengestaltung ist für mich persönlich ein kleines Highlight und gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Deshalb ist der Titel für mich von der Gestaltung her auf jeden Fall ein Hingucker.
Ebenfalls spannend fand ich den Schreibstil der Autorin, der detailreich, authentisch und packend zugleich ist. Ich bin entsprechend auch nur so durch die Geschichte geflogen und wollte das Buch zwischendrin gar nicht aus der Hand legen.
Dabei wird diese aus fünf Pov's und damit auch Perspektiven erzählt, was anfänglich sehr viel und teilweise auch verwirrend wirkte, spielte sich mit der Zeit einfach ein. Denn bei so vielen Protagonisten muss man erst einmal den Überblick darüber behalten, wer wer ist. Aber das wurde dann mit der Zeit immer offensichtlicher.
In der Geschichte selbst lernen wir schnell Rylee kennen, die mit einer Mission an der Nacht der Auserwählung teilnimmt, jedoch niemals damit gerechnet hat, dass sie um den Thron kämpfen könnte.
Doch sie wird von den vier Prinzen ausgesucht und verbringt jeweils einen Monat mit jedem einzelnen, bei dem sie sich natürlich auch näherkommen. Ich muss sagen, ich fand die Grundstory sehr spannend, wobei das Buch für mich hier und da ein paar Längen hatte. Die Aufteilung in die unterschiedlichen Parts fand ich hingegen super, um sich zu unterschiedlichen Zeiten auf jeweils einen Protagonisten und seine Welt einzulassen.
Rylee selbst ist eine furchtlos gezeichnete Protagonistin, die ein Geheimnis hütet, das ihr Leben kosten könnte. Dafür fand ich dann die Auflösung wiederum sehr leicht. Gleichzeitig gibt sie Konter, ist für vieles offen, was die Prinzen und Könige nicht unbedingt von ihr erwarten und gedacht haben und so stellt sie sich immer wieder neuen Herausforderungen, die ihr in den Weg gestellt werden.
Und dann waren da ja auch noch die vier Prinzen, die alle unterschiedlich sind, jedoch eigene Eigenschaften mit sich bringen. Jax ist der gefürchtete, absolut unerreichbare, wohingegen ich Axl am umgänglichsten fand. Aber auch die anderen waren spannende Protagonisten. Sie alle haben etwas ganz eigenes an sich, das sie wiederum auch sehr besonders macht.
Die Handlung selbst hält einige sehr spicy Szenen bereit, wobei die Hauptgeschichte sich auch durch Angriffe, Kämpfe und viele Geheimnisse auszeichnet. Es wurde auf jeden Fall nicht langweilig, wobei die Verbindung der einzelnen Charaktere zu Rylee in diesem Band stärker fokussiert wird.
Das Buch endet dabei natürlich auch mit einem Cliffhanger, der umso neugieriger auf die Fortsetzung macht, die ich, sobald sie erscheint, direkt lesen möchte. Denn ich bin mir sicher, die Reihe wird sicherlich genauso grandios weitergehen und ich muss natürlich wissen, was noch passiert.
Wer also noch auf der Suche nach einer spicy Why-Choose-Romantasy ist, sollte sich das Buch auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Denn die Geschichte vereint eine spannende Lovestory mit tollen Fantasy-Aspekten, die begeistern.
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "The Never List"
Weitere Bände in Vorbereitung...
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare