top of page

Wrapped in Darkness von Stefanie Hasse

  • Autorenbild: bluetenzeilenblog
    bluetenzeilenblog
  • vor 32 Minuten
  • 4 Min. Lesezeit

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


mit dem neuen Buch von Stefanie Hasse erwartet euch eine unglaubliche Geschichte voller Plot-Twists, die einfach nur mitreißt und begeistert!


Titel: "Wrapped in Darkness"

Autorin: Stefanie Hasse

Verlag: Leaf

Preis: 17,00 €

Seitenanzahl: 448 Seiten


Vielen lieben Dank an den Leaf Verlag für das Rezensionsexemplar!


ree

Inhalt

Willkommen an der Horus Bell Prep - von den Schülern nur Hell Prep genannt. Hier regieren Macht, Intrigen und Elias Dark.


Für Trisha ist die elitäre Schule kein Neuanfang, sondern die Bühne ihres Rachefeldzugs. Ihr Ziel? Elias Dark. Für alle anderen ist er einer der Saints und der beliebteste Junge der Schule. Doch für Trisha ist er der gottverdammte Teufel in Person. Und ihr frisch angetrauter unantastbarer Stiefbruder, der es sich zum Lebensziel macht, Trisha und ihren Dad wieder loszuwerden. Zudem ist Elias heiß, gefährlich und Trishas Ex. Der einzige Typ, dem sie sich je gegenüber öffnen konnte. Bis er sie vor einem Jahr verraten hat.


Doch heute ist Trisha nicht mehr die verletzliche Trixie von damals. Was Elias schon sehr bald selbst erkennen wird. Denn Trisha ist fest entschlossen, Elias für all den Schmerz zahlen zu lassen.


Doch wenn Vertrauen zerbricht und Liebe zur Waffe wird, bleibt nur die Wahrheit – oder der Untergang.


Meinung

Stefanie Hasse hat einen unglaublich mitreißenden New-Adult-Roman geschrieben! 


Als großer Fan von den Geschichten der Autorin war ich auch sehr neugierig auf “Wrapped in Darkness”, denn die Handlung klingt super interessant. Auch wenn ich anfänglich kurzzeitig irritiert war, über die Verhältnisse, denen sich die Charaktere gegenüberstehen, hat sich das Problem relativ schnell aufgeklärt und ich konnte vollkommen in die Welt der Charaktere eintauchen.


Allein optisch macht das Buch für mich jedoch super viel her und ist total detailreich gestaltet worden. Ich mag den Stil mit dem Logo total gerne und finde, die Schrift und die Farben integrieren sich perfekt. So wird auf jeden Fall auch direkt der thematische Bezug zur Handlung deutlich.


Außerdem ist der Farbschnitt neben der detailreichen Innengestaltung, die mir ebenfalls richtig gut gefällt, darüber hinaus ein richtiger Hingucker.


Der Schreibstil von Stefanie Hasse war zudem angenehm, mitreißend und greifbar zugleich, sodass ich die Geschichte auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Denn ich bin einfach nicht mehr losgekommen von den Worten der Autorin, wenn ich ehrlich sein soll und wollte einfach immer weiterlesen.


Das Setting an einer Elite-High/Prep-School war ebenfalls grandios und total passend gewählt. All die Momente konnte ich mir darüber hinaus direkt vorstellen und fand diese auch wahnsinnig spannend!


Und auch die Tropes hinsichtlich der Haters-to-Lovers Vibes wurden wirklich mehr als nur genial eingefangen und wirklich so gut geschrieben und miteinander verwoben.


Direkt am Anfang lernen wir hierbei Trisha (eigentlich Trixie) kennen, die für mich eine sehr greifbare Protagonistin war, mit der man sympathisieren kann. Bis mit jeder Seite mehr und mehr die Wahrheit, besonders aus der Vergangenheit ans Licht kommt und sich das Blatt entsprechend wendet.


Ich muss sagen, dieses Geheimnis war wirklich die ganze Zeit präsent und hat die Geschichte dadurch auf jeden Fall super spannend gemacht. Gleichzeitig war Trisha dadurch für mich eine Protagonistin, die ich nicht durchweg verstehen konnte, sie aber dennoch facettenreich fand.


Gleichzeitig die Dynamik zwischen ihr und Elias wirklich großartig. Denn die beiden kennen sich natürlich von früher und waren Freunde. So verbindet sie mehr miteinander und sie kommen auch gewissermaßen nur schwer voneinander los. Ihre Liebesgeschichte ist darüber hinaus rasant und dennoch nachvollziehbar erzählt. Wobei ich auch sagen muss, dass es sehr schnell sehr spicy wird, was ich Anbetracht des Alters der Protagonisten dann doch auch ein wenig viel fand, wenn ich ehrlich sein soll.


Dabei ist man gewissermaßen selbst auf den Spuren der Wahrheit, rätselt mit und erlebt dabei auch noch eine unglaublich gute Romance-Geschichte mit dem gewissen Etwas.


Generell hält die Handlung wirklich einiges bereit! Viele Szenen haben mich einfach nur so mitgerissen, denn natürlich kommen auch die Geheimnisse, sehr viele Lügen und die Spannung auf keinen Fall zu kurz. Wobei ich vor allem auch den Kontrast der beiden wahnsinnig gelungen fand. Denn Elias kommt aus der Welt der Reichen und Schönen, während Trisha versucht irgendwie in dieser zu bestehen und anzukommen. Damit wird auch das Trope "Rich vs Poor" super gut umgesetzt wurde, meiner Meinung nach.


Besonders das Ende und diese Entwicklung habe ich auf keinen Fall kommen sehen und war einfach unglaublich überrascht. Wer damals “Pretty Little Liars” geliebt hat, wird definitiv auch diese Geschichte lieben, da bin ich mir sicher.


Ich freue mich derweil schon sehr auf Band zwei und bin denke, dass auch dieser Titel wieder großartig wird! Von meiner Seite aus deshalb eine klare Empfehlung, für alle Fans, die eine tolle Liebesgeschichte mit einem grandiosen Setting, spannenden Charakteren und überraschenden Wendungen lesen möchten. Denn einmal angefangen wird euch die Geschichte auf keinen Fall mehr so schnell loslassen, da bin ich mir sicher.



Die Reihe im Überblick:


Band 1: "Wrapped in Darkness"

Band 2: "Made of Steel" (erscheint im Mail 2026)


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

Kommentare


bottom of page