Hamptons Prestige - Doubts & Desires von Maren Vivien Haase
- bluetenzeilenblog

- vor 3 Stunden
- 4 Min. Lesezeit
"Wir waren dabei, uns näherzukommen, vielleicht würde mir das helfen, hinter ihre Geheimnisse zu kommen. Und falls sie nichts verbarg, umso besser… Was June anging, war ich bereit, alles zu riskieren."
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
nach dem Ende von Band eins, das mich natürlich mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, habe ich mich so unglaublich gefreut, mit diesem Band erneut in die Welt der Charaktere einzutauchen.
Titel: "Hamptons Prestige - Doubts & Desires"
Autorin: Maren Vivien Haase
Verlag: blanvalet
Preis: 18,00 €
Seitenanzahl: 368 Seiten
Vielen lieben Dank an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Inhalt
Zwischen Vertrauen und Verrat liegt manchmal nur eine einzige Entscheidung …
Nach einer verhängnisvollen Nacht weiß June nicht mehr, wem sie in den Hamptons noch trauen kann. Die Polizei steht plötzlich vor der Villa der Thornburys, Cameron hingegen ist wie vom Erdboden verschluckt. In all dem Chaos erweist sich ausgerechnet Weston als Junes Rettungsanker.
Die beiden können nicht leugnen, dass Funken zwischen ihnen sprühen. Aber kann June ihn in ihr Herz lassen, solange es noch für Cameron schlägt? Als plötzlich auch Weston auf Abstand geht, ist June verwirrt. Tut er dies seiner Schwester zuliebe? Immerhin ist June Ashleys beste Freundin und damit tabu. Oder hat er womöglich Junes dunkles Geheimnis entdeckt?
Meinung
Skandale, Geheimnisse und endlose Beach-Days! Mit diesem Buch ist Maren Vivien Hasse eine unglaubliche Fortsetzung gelungen.
Ich liebe die Gestaltung des Titels sehr. Der abnehmbare Schutzumschlag und die Farben sehen einfach nur wunderschön aus und schaffen ein ansprechendes und dennoch schlichtes Cover. Zudem sind die Protagonisten wahnsinnig gut eingefangen und entsprechend gezeichnet worden.
Auch der Schreibstil der Autorin ist locker, humorvoll und mit einer Prise Spannung geschrieben, sodass ich gar nicht wollte, dass das Buch schon wieder endet. Durch die wechselnden Perspektiven kann man sich dabei perfekt in alle Charaktere und ihre Gedanken hineinversetzen.
Wes, June und Cam müssen sich dabei einigen neuen Herausforderungen stellen. Wobei das Buch natürlich genau dann beginnt, wo der vorherige Band geendet ist.
June fühlt sich dabei verraten, kann die Situation noch nicht vollständig greifen und ist gewissermaßen hin und hergerissen. Ich finde, in diesem Band entwickelt sie sich wahnsinnig gut weiter, wächst über sich hinaus und stellt sich dabei auch neuen Herausforderungen.
Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass sie auf sich selbst vertraut und so auch die Wahrheit erst einmal verarbeiten muss.
Wes auf der anderen Seite hat endlich einen Lichtblick nach all den Rückschlägen in Bezug auf seine Leidenschaft. Auch diesen Prozess fand ich so unglaublich gut und nachvollziehbar dargestellt. Denn man spürt beim Lesen auf jeden Fall, wie er erneut Hoffnung schöpft, seinen großen Traum nicht aufgeben zu müssen.
Darüber hinaus fand ich wirklich toll, wie er und seine Schwester für sich einstehen und ihren Eltern kommunizieren, dass Wes den Club nicht übernehmen will, während Ashley eigentlich immer unter der Bevorzugung ihres Bruders gelitten hat und sich nichts schöneres vorstellen kann, als dieses Club irgendwann zu leiten. Doch ihre Eltern haben natürlich ganz andere Pläne und sind in ihrem alten Denken doch sehr gefangen. Entsprechend war es so schön zu erleben, wie auch Ashley endlich die Chance erhält, es zu beweisen. Besonders, da sie vor neuen und spannenden Ideen förmlich nur so sprudelt.
Wie bei einem Love-Triangle üblich gibt es auch noch einen weiteren Protagonisten, Cam, der die Situation umso verzwickter macht. Aber ich muss sagen, ich fand, er war auch derjenige, der Fehler einsieht, zu ihnen steht und damit für mich auch sehr reflektiert und authentisch wirkt. Denn wir alle machen Fehler und lernen daraus.
Wobei mir besonders seine Handlungsweise am Ende des Buches im Kopf hängen geblieben ist, als er reflietiert und in meinen Augen auch eine wirklich ehrliche Entscheidung fällt.
Darüber hinaus hält die Handlung natürlich auch wieder einiges bereit. Einzelne Aspekte decken sich Stück für Stück auf und schlussendlich offenbart sich das Gesamtbild.
Die Geheimnisse, Lügen und Spannung kommt so natürlich auf keinen Fall zu kurz. Und so gibt es auch Plot-Twists, die ich nicht erwartet habe. Generell wird die Liebesgeschichte perfekt durch viele kleine weitere Momente ergänzt.
Und das vor der Kullisse der Hamptons. Die Beschreibungen waren dabei detailreich. Ich fand diese wirklich wundervoll, denn so konnte ich den Sommer definitiv auch noch einmal im Winter erleben. Am liebsten hätte ich so selbst direkt meinen Koffer gepackt und wäre in die Hamptons gereist.
Das Ende des Buches hält darüber hinaus auf jeden Fall noch einmal sehr viel bereit, gefiel mir aber. Aus diesem Grund kann ich euch die gesamte Dilogie nur ans Herz legen, wenn ihr noch nach dem perfekten Sommer-Buch mit einem spannenden Love-Triangle sucht! Für mich ist diese Reihe sogar die stärkste der Autorin bisher.
Ich freue mich derweil schon unglaublich auf neuen Lesestoff von Maren Vivien Haase. Ihre Cowboy-Romance klingt bereits grandios und ich bin mir sicher, dass auch diese Geschichte wieder richtig gut werden wird!
Die Reihe im Überblick:
Band 1: "Hamptons Prestige - Sparks & Scandals"
Band 2: "Hamptons Prestige - Doubts & Desires"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)






Kommentare