top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir von Sarina Bowen

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


wir sind bereits beim dritten Band der "The Brooklyn Years" Reihe von Sarina Bowen angekommen. Zwei weitere werden noch erscheinen und nachdem mir dieser Teil auch wieder sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bände.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Buch.


Titel: The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Autor: Sarina Bowen

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seiten: 368





Inhalt:

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen


Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist …



Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist wieder sehr passend zum Thema Eishockey, die Farben und der Effekt mit den weißen Stellen sorgt dafür, dass es aussieht wie ein echtes sehen aus wie ein echtes Eisfeld. Insgesamt passt das Cover aber auch wieder zur gesamten Reihe, da sie den gleichen Aufbau haben und mir sehr gut gefällt. Ebenfalls ist das Buch so gestaltet, dass es Gemeinsamkeiten mit den anderen Büchern, die bereits von Sarina Bowen erschienen sind aufweist. So ist die Schriftart, wie auch die Linien rund um das Cover, die einen Rahmen bilden auch bei den anderen Büchern der Autorin vorhanden. Ich bin ein großer Fan dieser Cover, da sie dafür sorgen das die Autorin einen gewissen Widererkennungswert hat.


Sowohl Mike als auch Lauren kannte ich bereits aus den Vorgänger Bänden und fand beide Charaktere sehr spannend. Dabei ist mir Lauren nicht unbedingt positiv aufgefallen, was aber auch dafür gesorgt hat, dass ich mich darauf gefreut habe mehr über sie zu erfahren und vielleicht auch vom Gegenteil überzeugt zu werden. Dies war dann auch wirklich der Fall, denn Lauren hat auch einiges mitmachen müssen, so dass ich sie viel besser verstehen konnte. Sie ist ein wirklich starker und verantwortungsvoller Charakter, der mir schnell sympathisch geworden ist. Lauren hat aber auch einen Kinderwunsch, der in diesem Buch ebenfalls eine Rolle spielt und von dem ich gut fand, dass er in der Geschichte Beachtung fand und dies auch auf eine sehr wichtige Weise.


Mike fand ich hingegen schon immer wirklich toll. Er ist ein großartiger Vater und ein guter Mensch, dennoch handelt er manchmal etwas unüberlegt und ohne über die Konsequenzen nachzudenken, was mir nicht immer so gut gefallen hat.

Sein Leben ist nicht unbedingt einfach, denn sein Job sorgt dafür, dass er nicht sehr viel Zeit hat, als alleinerziehender Vater ist das nicht immer einfach, trotzdem merkt man das er sein Bestes gibt.


Seine Tochter Elsa ist auch nicht unbedingt eine leichte Person gewesen. Sie ist ein Teenager und als dieser benimmt sie sich auch genau so. Sie war nicht unbedingt begeistert von Lauren, was ich ihr in gewisser Weise auch nicht verübeln konnte. Sie ist ein Teenager, der ziemlich lange alleine mit seinem Vater gewesen ist und dann kommt da eine neue Frau.


Die Liebesgeschichte der Beiden war ziemlich tiefgreifend. Zwischen ihnen herrschen am Anfang so viele unausgesprochene Worte. Sie haben viel in der Vergangenheit durchmachen müssen, weswegen es für mich in erster Linie auch darum ging einander wieder zu vertrauen, zurück zu einander zu finden und auch das was passiert ist aufzuarbeiten. Es war nicht leicht für Beide und doch haben sie es geschafft, dass ich völlig begeistert von der Art und Weise gewesen bin, wie sie gelernt haben sich auf den anderen einzulassen und die Vergangenheit zu vergessen. Sie haben für mich beide eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht, die absolut gerne gelesen habe.


Was mich ein wenig gestört hat und was ich auch bereits öfter bei den Büchern von Sarina Bowen angemerkt habe, war das mir die Tiefe ein wenig untergegangen ist beziehungsweise vor allem in diesem Buch wurde sich kaum über die Konsequenzen bewusst gemacht und welche Auswirkungen es alles geben könnte. Beide sind kopflos in eine bestimmte Sache, die ich hier nicht erwähnen möchte um niemanden zu spoilern, hineingestürzt und um alles drum herum hat sich niemand Gedanken gemacht.


Der Schreibstil von Sarina Bowen hat immer wie bei jedem ihrer Bücher sehr gefallen. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, bin ich ein riesen Fan der Bücher von Sarina Bowen. Obwohl mich nicht jedes ihrer Bücher zu hundert Prozent überzeugen kann, konnte mich ihr Schreibstil noch nie enttäuschen. Es ist jedes Mal eine Leichtigkeit in Sarina Bowen's Bücher einzutauchen und nur schwer den Weg herauszufinden, so gefangen bin ich von der Art wie sie schreibt.


Nun freue ich mich allerdings unglaublich über den nächsten Band. Seit Band Eins fiebere ich auf die Geschichte von Nate und Becca hin auf die ich mich nach jedem weiteren Teil der erschienen ist nur noch mehr gefreut habe. Ich kann es gar nicht erwarten ihr Buch zu lesen und bin mir sicher, dass das ganz großartig wird.





Die "The Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen:

  1. The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

  2. The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

  3. The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

  4. The Brooklyn Years - Wovon wir träumen (erscheint am 25.06.2021)

  5. The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen (erscheint am 15.03.2022)


Wir wünschen euch noch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page