top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Stolen - Verwoben in Verrat von Emily Bold

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich den ersten Teil gelesen und geliebt habe, war ich umso gespannter darauf, wie die Geschichte zwischen Abby, Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian weitergeht. Und ich wurde wieder in eine andere spannende Welt entführt, die ich gar nicht mehr verlassen wollte, so gefesselt war ich von der Handlung.


Titel: "Stolen - Verwoben in Verrat"

Autor: Emily Bold

Verlag: Thienemann Esslinger Verlag

Preis: 18,00 Euro

Seitenanzahl: 400 Seiten



Inhalt

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!


Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods.


Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen.


Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.



Meinung

Cover


Das Cover ist wie beim ersten Teil der Reihe auch, einfach der absolute Wahnsinn. Ich liebe, wie die Farben miteinander harmonieren und ein wunderschönes Gesamtbild erschaffen. Zudem finde ich einfach sehr besonders, wie die Buchstaben angeordnet sind. Das erschafft noch einmal auf eine ganz andere Arbeit und Weise Spannung im Cover.


Vor allem aber hat es mir der auffällige Buchschnitt angetan, der sich ideal zum auffälligen Cover ergänzt. Oftmals gibt es auch viele kleine Detail, die mir erst nach dem Lesen aufgefallen sind, die das Bild jedoch wunderschön zeichnen.


Für mich ein einzigartiges Cover, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe, aufgrund der Gestaltung.


Schreibstil


Emily Bold schreibt energiegeladen und voller Spannung. Besonders den zweiten Teil wollte ich nicht mehr aus der Hand legen. Die Dialoge konnten mich unfassbar fesselnd und ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren richtig gerne.


Ein sehr flüssiger und leichter Schreibstil der dafür sorgt, durch die Seiten zu fliegen.


Handlung


Da es sich wie bereits erwähnt um eine Fortsetzung handelt, möchte ich nicht Spoilern, aber ich kann sagen, das ich die Welt wieder einmal geliebt habe.


Ich mochte das Setting im Buch einfach unglaublich gerne und konnte mich nach dem ersten Teil auch direkt im zweiten wiederfinden, denn ich hatte das Gefühl, es ging besonders nach dem ersten Band nahtlos weiter.


Zusammen mit Abby bin ich auf eine unvergessliche Reise gegangen und habe sie in diesem Teil irgendwie noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie erlebt ein Abenteuer gejagt vom nächsten und muss sich doch die Frage stellen, Liebe oder Wahrheit?


Trotzdem blieben die beiden Brüder zusammen mit Abby im Fokus und ich als Leser musste mir jedoch, wie im ersten Teil auch schon bekannt, die Frage stellen, welches Team ich mehr unterstütze.


Die Details in der Geschichte waren wirklich unsagbar gut und vor allem die Fantasy Aspekte des Buches wurden schön beschrieben. Ich mochte daran, das nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern eben auch die Fantasywelt, die erzählt wird.


Und auch vom Ende wurde ich mehr als überrascht. Das es so passieren würde, konnte ich als Leser erahnen, es dann jedoch selbst zu lesen, noch einmal etwas völlig anderes.


Charaktere


Abby war stark, mutig und greifbar für einen Fantasycharakter. Ich mochte ihre Art sehr gerne. Sich einen der beiden Charaktere auszusuchen ist mehr als gemein und doch konnte ich ihre Gefühle verstehen und mit ihr mitfühlen.


Und auch Tristan fand ich super interessant auf seine eigene Art und Weise. Er war so ganz anders als sein Bruder und doch mindestens genauso ansprechend, wie dieser.


Bastian war immer noch geheimnisvoll und dunkel, auch wenn er mein Herz damit irgendwie sofort erobern konnte. Manchmal weiß ich als Leser einfach nicht, was ich von ihm halten soll, weil ich seine Gedanken nicht so ganz durchschauen kann, was ihn jedoch wiederum in meinen Augen super spannend macht.


Ich mochte die drei Charaktere auch in diesem Band richtig gerne und habe sie auch im zweiten Teil wieder in mein Herz schließen können. Jeder einzelne ist auf seine eigene Art besonders und zusammen sind sie noch viel greifbarer.


Zusammenfassung


Ein wirklich ganz wunderbarer Mittelband, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue.


Die Charaktere haben sich in diesem Teil noch einmal besonders entwickelt und so wunderbare Spannung erzeugt. Das Setting war genauso detailreich erzählt worden, wie im ersten Teil, sodass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte.


Schon jetzt bin ich ganz gespannt, was mich im großen Finale erwarten wird und freue mich deshalb sehr darauf weiterzulesen.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page