top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Still the One von Carrie Elks

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat wieder ein neues Buch aus dem Romance Edition Verlag erreicht, dieses Mal ist es der zweite Band der "Hartson's Creek"-Reihe und nachdem ich den ersten Teil wirklich großartig fand konnte ich gar nicht erwarten zu lesen, was im zweiten Band, der allerdings als unabhängige Geschichte zu betrachten ist, alles passieren wird.


Vielen lieben Dank an den Romance Edition Verlag für das Buch.


Titel: Hartson's Creek 2: Still the One

Autor: Carrie Elks

Verlag: Romance Edition

Preis: 12,99€

Seiten: 260





Inhalt:

Vor zehn Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Nun ist er entschlossen, sie zurückzugewinnen.


Tanner Hartson wusste schon am ersten Schultag, dass Savannah Butler die Eine für ihn ist. Sie ist wunderschön, wild und unabhängig – damals wie heute. Leider hat er als Jugendlicher den Fehler gemacht, ihr Herz auf die schlimmstmögliche Weise zu brechen.


In den vergangenen zehn Jahren hat er sie weder gesehen, noch etwas von ihr gehört. Nun ist sie nach Hartson’s Creek zurückgekehrt, und Tanner spürt sofort, dass die Anziehungskraft noch genauso stark ist wie damals. Er will Savannah zurückgewinnen. Und dieses Mal lässt er ein Nein als Antwort nicht gelten.





Meine Meinung:

Das Cover des zweiten Bandes der “Hartson’s Creek”- Reihe ist ähnlich aufgebaut, wie bereits Band Eins, mit den zwei Person und der Landschaft. Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt und das etwas war das mir gefallen hat. Trotzdem muss ich sagen, dass ich einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover bin und es mich deswegen auch nicht direkt ansprechen kann. Ich persönlich war super gespannt auf dieses Buch und konnte gar nicht erwarten zu erfahren, was alles so zwischen Savannah und Tanner passiert.


Wie bereits erwähnt ist dies der zweite Band einer Reihe, doch er kann unabhängig vom ersten gelesen werden, dennoch würde ich jedem empfehlen zu erst Teil Eins zu lesen.


Savannah ist ein absolut starker Charakter. Sie lässt sich nicht unterkriegen, egal was passiert und welche Steine ihr in den Weg gelegt werden. Sie ist immer für ihre Schwester und ihre Mutter da und ist mir so auch bereits auf den ersten Seiten den Buchs wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ihre Vergangenheit schien auch nicht unbedingt einfach gewesen zu sein, doch es war hier schön zu sehen, wie sie als ein Teil von Tanners Familie behandelt wurde.


Tanner ist ein unglaublicher Mann. Er würde für Savannah alles tun und gibt niemals auf. Er hat Fehler gemacht aber er gibt jetzt nicht auf, sondern tut alles dafür, dass Savannah zu ihm zurück kommt. Ich war wirklich sehr beeindruckt davon, dass er nicht aufgibt und habe mich vielleicht selbst auch ein kleines bisschen in ihn verliebt.


Auch gab es in dem Buch Flashbacks durch die wir erfahren konnte, was in der Vergangenheit der Beiden passiert ist, so dass man die Gefühl der Beiden besser nachvollziehen konnte. Vor allem wurde dadurch aber deutlich, wie nah die Beiden sich gestanden haben und was für eine extreme Anziehungskraft zwischen ihnen geherrscht hat.

Aber besonders gut hat mir gefallen, wie sie selbst über ihre Vergangenheit gesprochen haben, was sie alles zusammen erlebt habe, welche Streiche ausgeheckt wurden und man dadurch ein ganz besonderes Gefühl dafür bekommen hat, wie wichtig sie einander waren.

Es war schön so zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt und gelernt haben einander zu vertrauen. Ich konnte die Funken, die zwischen ihnen geflogen sind förmlich spüren und auch sehen, so real kam mir das geschriebene vor, denn die Anziehungskraft zwischen ihnen ist mit den Jahren nicht weniger geworden, sondern hat sich sogar verstärkt.


Ihre Liebe war echt und das hat man auf jeder einzelnen Seite gemerkt. Es war die Geschichte zweier Menschen, die sich geliebt hatten, die das Leben aber auseinandergerissen hat und die doch einen Weg zueinander zurück fanden. Es war eine Geschichte, die ich geliebt habe und bei der ich am liebsten nie aufgehört hätte zu lesen.


Mein kleines extra Highlight am Buch war aber, der ganze familiäre Zusammenhalt der hier beschrieben wurde, sowie die Konflikte die aufgetreten sind. Ebenfalls war das Kleinstadtfeeling in der Geschichte vorhanden, dass ich einfach nur Liebe. Es erinnert mich in mancher Hinsicht immer an mein eigenes kleines Dorf und hilft vor allem bei Heimweh sehr gut. So war auch dieses Buch wieder einmal eins, bei dem ich mich wie Zuhause gefühlt habe, sicher und warm.


Der Schreibstil von Carrie Elks war wie bereits bei Band Eins wirklich großartig, so dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen. Jedes Gefühl, ob Liebe, Schmerz oder Freude kam bei mir an und ich habe von Seite zu Seite einfach mitfiebern müssen, wie die Geschichte von Savannah und Tanner enden wird. Ich muss sagen, dass ich sehr darauf hoffen in Zukunft noch mehr von Carrie Elks zu lesen und würde mir auch sehr wünschen, dass die restlichen Teile der Reihe noch übersetzt werden.




Die "Hartson's-Creek"-Reihe von Carrie Elks:

  1. Hartson's Creek - Take Me Home

  2. Hartson's Creek - Still the One


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page