- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
Helena Hunting ist eine Autorin, die wir selbst schon einmal treffen durften und so sympathisch gewesen ist. Seitdem sind wir riesige Fans von ihr und lesen ihre Bücher ebenfalls sehr gerne, weswegen wir uns sehr über das erscheinen von "Stand by Me" gefreut haben.
Titel: "Stand by Me"
Autorin: Helena Hunting
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 384 Seiten
Inhalt
Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End
Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?
Meine Meinung:
Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Die hellen Federn heben sich sehr gut vom lila Hintergrund ab und insgesamt würde ich so auch sagen, dass es gut zum ersten aber auch zum dritten Band der Reihe passt. Auch der weiße Buchrücken und die Schrift gefallen mir gut. Ich finde es passend, dass hier nicht das Cover weiterdurchgezogen wurde, besonders da man die Reihe somit in seinem Bücherregal nebeneinander stellen kann.
Kailyn fand ich als Charakter super spannend. Sie ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß was sie will. Als sie Daxton, der einst ein Kinderstar war, auf der Uni trifft, reagiert sie auf eine typische fanmäßige Art und Weise und wurde mir dadurch sehr schnell sympathisch. Kailyn ist so ebenfalls eine großartige Anwältin und ein herzensguter Mensch. Sie hat aber allerdings schon so einiges durchmachen müssen, was sie in meinen Augen nur stärker gemacht hat und bei mir dafür sorgen konnte, dass ich sie sehr bewundere.
Aber auch Daxton fand ich wirklich großartig. Seine Schwester bedeutet ihm einfach unglaublich viel, weswegen er alles für sie tun würde. Er ist eine starke Person, die sich mit viel herumschlagen muss, aber nicht aufgibt. Der Verlust seiner Eltern und das er plötzlich um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft, ist auch für ihn nicht besonders leicht. So muss ich sagen, dass dies etwas war, dass viele Emotionen in mir hat hochkommen lassen, da die Autorin sehr gut darin gewesen ist, der Geschichte durch die Geschehnisse Nachdruck zu verleihen.
Die Liebesgeschichte zwischen Kailyn und Daxton war sehr realistisch dargestellt. Der Funke zwischen ihnen war definitiv da und auch ich habe schnell gemerkt, dass da etwas zwischen ihnen ist. Sie scheinen einfach sehr gut zusammen zu passen. So gab es einfach viele verschiedene Szenen, die mir gezeigt haben, dass die Beiden zusammengehören. Besonders die Emotionalität des Buches konnte mich dabei überzeugen, denn die Geschichte hatte für mich auch sehr viel ernstes, was die Handlung und Beziehung für mich einfach authentisch machen konnte.
Dabei war ich vor allem gespannt zu lesen, wie die Beiden ihre zweite Chance nutzen werden, da in der Vergangenheit ja einiges zwischen ihnen vorgefallen war. Deswegen konnte ich auch gar nicht anders als auf jeder einzelnen Seite mit ihnen mit zu fiebern.
Auch die Nebencharaktere, allen voran Emme, Daxton's Schwester, konnten mich von sich überzeugen. Sie haben die Geschichte noch einmal abgerundet und Emme ist jemand den man einfach nur lieben muss. Sie ist freundlich, frech und gleichzeitig einfach ein typischer Teenager, der für Abwechslung im Buch sorgen konnte und alles in allem einfach eine großartiger Charakter ist.
Inhaltlich muss ich sagen, dass alleine die Tatsache, dass Daxton das Sorgerecht für seine Schwester wollte und dafür alles gegeben hat, bei mir schon für viel Spannung sorgen konnte. Aber auch wie er mit dieser umgegangen ist, war wirklich toll mitzuerleben, besonders wenn er überfordert von der 13jährigen Teenagerin gewesen ist. Aber auch wie sich die Geschichte zwischen ihm und Kailyn entwickelt hat war wirklich großartig zu verfolgen, so dass ich gerne weitergelesen habe.
Generell muss ich einfach sagen, dass ich den Humor der Geschichte sehr geliebt habe. Bereits zu Anfang gab es einige Stellen, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben, so dass ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt habe.
Der Schreibstil von Helena Hunting war für mich sehr leicht, da ich sehr einfach in das Buch reingefunden habe. Die Geschichte hatte ihren ganz eigenen Charaktere und konnte mich schnell von sich überzeugen. Vor allem fand ich es toll, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht eines Charakters geschrieben ist, sondern man sowohl Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Kailyn als auch von Daxton bekommen hat. Dadurch konnte ich die Beiden viel besser einschätzen und auch richtig kennenlernen, so dass es mir einfacher fiel ihre Handlungen nachzuvollziehen. Ich kann nur sagen, dass ich die Spannung, die Charaktere und die Atmosphäre des Buches geliebt habe. Somit freue ich mich schon sehr auf Band Drei und damit auf die Geschichte von Blair und Ronan, die sich unglaublich spannend anhört.
Die "Second Chances"-Reihe von Helena Hunting:
Lean on Me
Stand by Me
Sweet on Me (erscheint am 26.11.2021)
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments