top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella

Aktualisiert: 20. Dez. 2021


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


uns hat vor kurzem Überraschungspost vom wundervollen dtv Verlag erreicht. Vielen lieben Dank noch einmal dafür. Das Buch stand einfach ganz weit oben auf meiner Wunschliste und es hat viel Freude bereitet, die Geschichte von Hope und Cooper zu lesen, auch wenn sie schmerzhafter nicht sein konnte.


Titel: "So leise wie ein Sommerregen"

Autor: Leonie Lastella

Verlag: dtv

Preis: 12,95 Euro

Seitenanzahl: 368 Seiten




Inhalt

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen


Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat.


Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen.


Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …





Meinung

Cover


Dieses Cover ist einfach nur unheimlich schön!

Die Schrift harmoniert ideal mit den bunten Farben im Hintergrund und die Silhouette macht neugierig auf die Charaktere, welche im Buch eine wichtige Rolle spielen.


Das kleine Detail mit dem Regenschirm sowie dem Titel wurde szenisch einfach ideal umgesetzt. Zudem ist aber auch die Prägung des Buches wundervoll gestaltet worden.


Ein wirklich richtig gelungenes Cover, welches perfekt zur Zielgruppe, wie aber auch zu den anderen Bänden und Büchern der Autorin passt.



Schreibstil


Da ich bereits Werke der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren eingängigen, bewegenden und wundervollen Schreibstil bereits. Ich liebe ihre Dialoge und die Tatsache, dass sie mich ab dem ersten Moment, mit dem Prolog begeistern konnte.


All die Gefühle waren greifbar, was jedoch vielleicht auch an den unterschiedlichen Perspektiven lag, aus denen die Handlung erzählt wird. Dadurch hatte ich das Gefühl in beide Gedankenwelten besser abtauchen zu können.


Handlung


Der Einsteig ist unheimlich gut geglückt, denn ich war durch den Prolog sofort erschüttert, habe mitgefühlt und wollte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.


Verschiedene Verknüpfungen sowie Szenen sind mir einfach total im Kopf hängen geblieben, was die Handlung insgesamt besonders gemacht hat.


Wie bei vielen Büchern der Autorin entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren meist anfänglich sehr zart, wird dann jedoch immer intensiver und eingängiger. Doch genau dieser Stil hat mir auch bei diesem Buch richtig gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Charaktere entwickeln, dafür Zeit benötigen um zu wachsen und ihre eigene Stärke wieder zu finden.


Die Handlung war insgesamt spannungsvoll, auch wenn ich manche Aspekte vielleicht schon ein wenig vorhersehen konnte. Doch das Ende und wie die verschiedenen Elemente ineinander gegriffen haben, konnte mich überzeugen und ein wundervolles Leseerlebnis schaffen.


Charaktere


Hope


Der Schmerz, der von Hope ausging, war spürbar und ich konnte ihre Art und Weise unheimlich gut verstehen. Aus dem fröhlichen, fast schon beliebten Mädchen, entwickelte sich jemand anderes, der die Sorgen sah, der Angst hatte und vielleicht ein bisschen gebrochen war, auch wenn jeder versuchte sie zu heilen.


Trotzdem war sie nicht kaputt. Die Erfahrungen haben sie erschüttert und ihr den Boden unter den Füßen weggerissen und doch entwickelte sie sich in der Geschichte unheimlich. Ich fand es wirklich grandios, wie stark sie eigentlich war, ohne es selbst zu wissen und mit jeder Seite, immer mehr auch zu sich selbst zurück findet.


Cooper


Aber auch Cooper hatte sein eigenes Päckchen zu tragen, konnte mich mit seiner Art jedoch begeistern. Manchmal handelt er vielleicht nicht richtig, aber er lernt daraus, macht Fehler und steht im nächsten Moment wieder auf.


Er war genauso stark, wie es Hope war und ich hatte das Gefühl, die beiden brauchen ein einander, damit der Schmerz nur noch halb so schlimm ist. Gemeinsam konnten sie so viel erreichen und genau diese Tatsache hat mir bei den beiden Charakteren auch so unheimlich gut gefallen.


Zusammenfassung


Eine Geschichte, voller Leben, Mut, Trauer, Angst, Wut und doch so unendlich viel Liebe!


Ich mochte das Buch unheimlich gerne, habe mit den Charakteren mitgefühlt, ihre Gedanken verstanden und sie in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil war wundervoll detailreich und doch eingängig zugleich und auch die Handlung konnte mich mitreißen.


Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf neue Werke der Autorin. Denn nicht nur die Cover sind traumhaft schön, sondern auch die Geschichten und der Inhalt.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page