top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Sleepless in Manhattan von Vi Keeland und Penelope Ward

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

Hallo zusammen,


da ich ein riesiger Fan von den Büchern der beiden Autorinnen bin, habe ich mich natürlich sehr auf neuen Lesestoff gefreut. Diese Geschichte war einfach unglaublich tiefgründig, eingängig sowie humorvoll zugleich, sodass ich eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte in die Seiten des Buches abzutauchen.


Titel: "Sleepless in Manhattan"

Autorinnen: Vi Keeland und Penelope Ward

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seitenanzahl: 352 Seiten



Inhalt

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...


... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein.


Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...



Meinung

Ich habe diese Geschichte einfach so unglaublich geliebt!


Wie jedes Buch von den beiden Autorinnen, konnte auch dieses mich wieder einmal auf eine emotionale Achterbahn der Gefühl mitnehmen.


Der Schreibstil war dabei genauso humorvoll, eingängig und wunderschön, wie bei vielen Werken zuvor. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.


Die Dialoge zwischen Sebastian und Sadie waren unglaublich spannungsvoll und ich musste einfach viel zu oft schmunzeln. Aber auch Birdie hat es mir mit ihrer tollen, aufgeweckten sowie kindlichen Art sofort angetan. Ich liebe, wie ehrlich sie in so vielen Punkten ist und dies laut auszuspricht.


Sebastian wirkte anfänglich wie der typische Mann, der alles im Leben hat und dem doch die Liebe fehlt. Er hat seine damalige Frau vielleicht zu sehr geliebt, um Platz für jemand Neues zu schaffen. Genau diese Thematik wurde jedoch auch angesprochen. Ich fand dann die Szene wirklich rührend, als er das erste Mal auf Sadie trifft.


Trotzdem musste auch ich ihn als Charakter total in mein Herz schließen, weil ich seinen Schmerz gefühlt habe. Zwischenzeitlich schien er zerissen zwischen der Trauer um seine ehemalige Frau, die er nicht hintergehen und Sadie, für die er stark sein wollte und die wieder ein Platz in seinem Leben haben sollte. Dieser innere Konflikt wurde wirklich gut aufgerollt sowie bearbeitet.


Aber auch Sadie wirkte wie ein offener, liebevoller und freundlicher Charakter, mit unglaublich viel Stärke und Selbstvertrauen. Ich mochte, wie sie sich um alles und jeden in ihrem Leben gekümmert hat und dabei doch immer offen, locker und ehrlich war. Es schien fast so, als könnte Sadie nichts aufhalten und als würde sie für jeden einzelnen kämpfen.


Insgesamt hat mir die Handlung zudem auch gut gefallen. Die kleinen Briefe zwischen Birdie und Sadie waren so toll geschrieben und auch wenn immer wieder Birdies Mutter eine Rolle gespielt hat, haben die Autorinnen den Grad zwischen Trauer sowie Verlust, aber auch die Hoffnung auf eine neue Liebe ideal umgesetzt.


Wie bereits erwähnt, gab es unglaublich viele Szenen, die ich total mochte und einfach in mein Herz schließen musste. Vor allem, wie die drei über das Buch hinweg zueinander gefunden haben war unglaublich süß und wundervoll zu lesen.


Ich mochte die Lockerheit und doch wurde ich vor allem gegen Ende noch einmal überrascht und es kam zu einem Plot Twist mit dem ich nicht ganz gerechnet hatte.


Außerdem muss ich erwähnen, wie traumhaft schön dieses unglaubliche Cover ist. Die Skyline von New York im Hintergrund ergänzt sich einfach perfekt zu der Schrift. Aber auch die goldenen Elemente lassen das Cover hochwertig und besonders ansprechend wirken.


Ein Cover, in dessen Gestaltung ich mich einfach total verliebt habe. Ich glaube ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten in meinem Regal ist.


Eine absolute Leseempfehlung!


Ich habe das Setting, den humorvollen Schreibstil sowie die eingängige Handlung wirklich sehr geliebt. Aber auch die Charaktere haben es mir einfach sofort angetan. Für mich ist dieser Einzelband unglaublich stark und konnte mich restlos begeistern.


Schon jetzt freue ich mich einfach unglaublich auf weitere Bücher der beiden Autorinnen und bin wirklich sehr gespannt, welche Werke mich zukünftig noch alles begeistern können.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page