top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Rixton Falls - Goals von Winter Renshaw

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


mit "Rixton Falls - Goals" ist der letzte Teil der Reihe auf den ich mich bereits sehr gefreut habe, da Delilah ein Charakter war den ich in den vorherigen Büchern wirklich sehr gemocht habe, so dass ich sehr gespannt gewesen bin ihre eigene Geschichte zu lesen.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Buch.


Titel: Rixton Falls - Goals

Autor: Winter Renshaw

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seiten: 320





Inhalt:

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet dann trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Sein großes Glück: Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren. Doch wenn Zane durch Football eins gelernt hat, dann dass die größte Herausforderung das Spiel erst richtig interessant macht ...





Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich liebe es wie das helle Lila vom weißen Hintergrund abhebt und mich die Darstellung an ein Korallenriff erinnert. Aber auch die goldenen Elemente sind ein wahrer Hingucker und runden das Cover nur noch ab. Die komplette Reihe im Regal sieht einfach nur wunderschön aus, so dass der LYX Verlag hier wieder ein großartiges Meisterwerk erschaffen hat.


Delilah habe ich einfach schon immer sehr gemocht, dass ich sehr gespannt gewesen bin ihre Geschichte zu lesen. Sie ist ein sympathischer Charaktere, der dennoch nicht perfekt ist. Sie kann schnell eingeschnappt sein und weiß manchmal auch nicht ganz was sie will. Aber ich fand, dass sie diese Sachen auch menschlich gemacht haben. Jeder von uns hat Schwächen und Delilah ist da keine Ausnahme. Ihre Dialoge mit Zane bei denen sie nicht klein beigibt sind immer großartig gewesen und waren definitiv einer der Gründe dafür, dass ich sie so gemocht habe.


Zane hingegen war ein Charakter mit dem ich meine Schwierigkeiten hatte. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Er ist eine schwierige Person, gerade am Anfang des Buches wird das sehr deutlich, da Zane einfach ein Angeber ist und wegen seines Verhaltens von seinen Trainern zwangsbeurlaubt wurde, um dieses zu verändern, was vor allem bedeutet weniger Alkohol, Frauen und Party's. Gerade wegen seinem Benehmen hatte auch ich meine Probleme mit ihm und Delilah schien es am Anfang ähnlich zu gehen. Ich hatte auch leider nicht das Gefühl, dass er eine große Entwicklung im Buch durchgemacht hat, was der Geschichte definitiv mehr Tiefe gegeben hätte.


Die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Zane hat mir leider auch einige Probleme bereitet, dadurch dass ich mit Zane einfach nicht richtig warm geworden bin, konnte ich auch keine richtige emotionale Bindung aufbauen und nachvollziehen, wieso sie nun so fühlen. Generell fand ich, dass die körperlichen Aspekte auch mehr im Vordergrund standen, was der Geschichte ein bisschen die Spannung und die Emotionalität genommen hat.


Die Handlung konnte mich auch nicht ganz packen. Ich hatte leider immer das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig fahrt aufnimmt oder wir tiefer in die Geschichte eintauchen und mehr an der Oberfläche kratzen, was irgendwie schade war, da es ein großes Potential gab, dass es eine wirklich großartiges Buch wird. Auch die Zeitsprünge haben in meinen Augen dafür gesorgt, dass es nicht einfach war die Charaktere richtig kennenzulernen und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen, was wirklich schade gewesen. Das Ende war dafür dann etwas das mich überraschen konnte und wirklich gut fand. Alleine das konnte die gesamte Geschichte noch ein wenig verbessern, einfach weil ich nicht damit gerechnet habe.


Was ich allerdings toll fand waren die Nebencharakter und das man auf Charaktere der bereits erschienen Bücher trifft. Ich liebe es ja einfach zu lesen, wie es ihnen gerade geht und wie ihre Geschichte weitergeht, so war dies für mich auf jeden Fall ein Highlight des Buches. Mein liebster Charakter in diesem Buch wurde somit Daphne, Delilah's Zwillingsschwester, weswegen ich mich schon sehr darauf freue ihre Geschichte zu lesen.


Für mich ist das Buch leider aber der schwächste Band und trotzdem ein runder Abschluss der Reihe. Es war wirklich toll alle Geschwister auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie Fehler machen aus diesen lernen und die Liebe finden.


Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich ein großer Fan des Schreibstils von Winter Renshaw bin. Es war ein leichtes in die Geschichte reinzufinden, diese Leichtigkeit hat sich so auch durch das gesamte Buch gezogen und war etwas das ich bereits in ihren anderen Büchern bemerken konnte. Leider sind dieses Mal nicht all zu viele Gefühle übergesprungen, was die Vorgänger aber wett machen konnten.


Nun bin ich aber unglaublich gespannt, die Geschichte von Daphne zu lesen, die kein Teil der "Rixton Falls"-Reihe ist sondern deren Geschichte in "Breathless", dem dritten Teil der “Amato-Brothers”-Reihe erzählt. Somit ist dieses Buch nun direkt auf meiner Wunschliste gelandet und ich kann es gar nicht erwarten auch noch die Geschichte von Daphne zu lesen.






Die "Rixton Falls"-Reihe von Winter Renshaw:

  1. Rixton Falls - Secrets

  2. Rixton Falls - Rules

  3. Rixton Falls - Goals


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page