top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Play & Pretend von Nena Tramountani

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


auch der dritte Band von Nena Tramountani's "Soho-Love"-Reihe ist bei uns eingezogen und ich war so gespannt gewesen die Geschichte von Briony und Sebastian zu lesen, nachdem ich die Vorgängerbände wirklich sehr geliebt habe. Damit endet allerdings leider auch die Reihe schon wieder.


Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Buch.


Titel: Play & Pretend

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

Preis: 12,00€

Seiten: 464





Inhalt:

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …





Meine Meinung:

Das Cover des Buches hat einen ähnlichen Aufbau, wie bereits die Bände davor und ich muss sagen, dass ich die Cover der Reihe einfach unglaublich liebe. Vom ersten Moment an als ich sie gesehen habe, konnte ich es nicht erwarten die Bücher zu besitzen und zu lesen. Alle Bücher haben einen Metalliclook, was ich unglaublich schön finde. Das Cover des dritten Bandes ist in einem Bronzeton gehalten und durch die Kringel bekommt das Buch einen Eye-Catcher, der es besonders macht.


Briony war ein Charakter auf den ich sehr gespannt gewesen bin. Sie ist eine eher ruhige Person, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat und doch ist sie auch immer für Andere da. Die Krankheit mit der sie zu kämpfen hat, fand ich wurde auf eine sehr gute und vor allem sensible Weise dargestellt, was für mich die Geschichte auch gut rüberbringen konnte. Ebenfalls merkt man vom ersten Moment an wie wichtig Briony das Schauspielern ist und wie gut sie darin ist.


Aber auch Sebastian hat mit seiner eigenen Krankheit zutun. Er war ein großartiger Charakter von dem ich sehr gerne gelesen habe und auch hier kann ich sagen, dass ich es toll fand wie sensibel die Autorin mit seiner Krankheit umgegangen ist. Er hat für mich im Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht, die ich gerne verfolgt habe.


Insgesamt fand ich es auch gut, dass beide mit ihren eigenen Sorgen bzw. Krankheiten zu kämpfen hatte und damit meine ich nicht, dass ich es gut finde das Beide krank sind, sondern mehr die Tatsache, dass die Welt nicht aus perfekten Menschen besteht. Manchmal ist die Person, die man braucht einfach jemand der einen ähnlichen Kampf führt wie man selbst.

So fand ich es doch auch leicht sich in die Charaktere hineinzuversetzen, nicht weil ich die selben Probleme, wie sie haben sondern weil Nena Tramountani die Dingen mit denen sie sich auseinandersetzen müssen auf eine solche Weise beschrieben hat, dass ich das Gefühl hatte diese Probleme besser zu verstehen.


Ebenfalls liebe ich die Nebencharaktere sehr. Zum größten Teil waren diese die Charaktere aus den vorherigen Büchern, so dass sie mir bereits bekannt waren. Auch in diesem Buch haben sie eine wichtige Rolle gespielt und einem gezeigt, wie wichtig Freundschaft ist.


Die Handlung des Buches fand ich persönlich sehr spannend. Für mich ist der dritten Band der "Soho"-Reihe mit Abstand der Emotionalste. So beginnt die Geschichte damit, dass wir herausfinden, dass Sebastian schon länger eine Auge auf Briony geworfen hat, doch diese hält sich eher zurück. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden aus der im Laufe des Buches immer mehr wird. Doch beide haben ihre Geheimnisse, so dass sich ihnen auch einige Hindernisse in den Weg stellen, aber man doch die ganze Zeit nur hofft, dass die Beiden es schaffen werden und zueinander finden.


Das Setting, welches in diesem Buch und generell der gesamten Reihe London ist, fand ich wieder großartig. London ist meine liebste Stadt, so dass ich es jedes Mal toll finde darüber zu lesen. In meinen Augen hat Nena Tramountani es geschafft die Atmosphäre dieser großartigen Stadt einzufangen, so dass ich das Gefühl hatte wirklich mit den Charakteren an den beschriebenen Orten zu sein.


Den Schreibstil von Nena Tramountani fand ich unglaublich gut. Die Emotionen sind vom ersten Moment an übergesprungen und vor allem die Tiefe der Geschichte konnte dafür sorgen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte zu lesen. Auch muss ich sagen, dass ich von der ersten Seite an das Gefühl hatte, dass es Nena Tramountani wichtig war so viel Feingefühl wie nur irgend möglich in die Geschichte zu stecken. Ich war einfach sehr beeindruckt von der sensiblen Weise mit der die Autorin an diese Themen rangegangen ist. Und so habe ich wieder eine Autorin bei der ich mich bereits auf neue Bücher freue und es gar nicht erwarten kann, zu sehen was von Nena Tramountani als nächstes kommt.



Die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani:

  1. Fly & Forget

  2. Try & Trust

  3. Play & Pretend


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page