top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Only Us - Unwiderstehlich von Melanie Harlow

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

"Die Wahrheit war, ich hatte keinen Schimmer, wie das hier funktionieren sollte - wie ich den Balanceakt zwischen dem, was ich sein musste, und dem der ich sein wollte, meistern konnte."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


das Cover des Buches hat mich einfach sofort angesprochen, aber auch der Inhalt hat sich nach einem absoluten Wohlfühlbuch angehört. Mit ein paar Abstrichen hat mich die Geschichte wirklich gut unterhalten können und ich mochte die Charaktere und vor allem die Kinder richtig gerne.


Titel: "Only Us- Unwiderstehlich"

Autorin: Melanie Harlow

Verlag: Lübbe

Preis: 12,90€

Seitenanzahl: 384 Seiten




Inhalt

Mack ist erfolgreich, gutaussehend und alleinerziehender Vater von drei kleinen Töchtern. Jeden Tag versucht er, seine Familie und seinen Job als CFO eines Hotels unter einen Hut zu bringen.


Das gelingt ihm vor allem dank Frannie Sawyer. Sie kümmert sich liebevoll um seine Töchter und hilft Mack, wo sie kann. Schon seit Jahren knistert es spürbar zwischen den beiden.


Das Problem: Frannie ist die Tochter von Macks Boss. Doch wie lange können sie noch gegen die unüberwindbare Anziehung ankämpfen?



Meinung

Nachdem mich das Cover einfach total neugierig auf die Geschichte gemacht hat, wollte ich das Buch rund um Mack und Frannie unbedingt lesen.


Doch zuerst muss ich auf das wunderschön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe einfach, wie die Farben perfekt miteinander harmonieren und vor allem durch die Blätter im spannungsvollen Hintergrund ergänzt werden. Durch die Schriftart wirkt das Buch noch einmal etwas besonderer, was durch die Goldakzente noch weiter unterstützt wird.


In meinen Augen ein wirklich in sich stimmiges und tolles Cover, was mich sofort neugierig auf den Inhalt und die Geschichte gemacht hat.


Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Schreibstil wirklich sehr locker und gelungen fand. Ich mochte den flüssigen Stil richtig gerne, sodass ich schnell in die Handlung hineingefunden habe.


Die Geschichte spielt innerhalb von wenigen Tagen, was ich durch die Tatsache, dass die beiden Charaktere bereits eine Vergangenheit hatten nicht schlimm fand. Jedoch wurde für mich als Leser auch der Eindruck erweckt, als ginge es wirklich schnell.


Mack und Frannie kommen sich innerhalb von sehr kurzer Zeit ziemlich nah und auch wenn die Geschichte anfänglich total authentisch wirkte, wurden die beiden plötzlich ziemlich schnell innig. In diesem Punkt hätte ich mir irgendwie ein paar mehr Emotionen gewünscht. Natürlich wurde aber auch deutlich, dass Frannie schon sehr lange auf Mack stand. Die gemeinsame Vergangenheit bzw. Rückblenden hätten weiter thematisiert werden können, damit die Beziehung der beiden für mich als Leser besser verstanden werden könnte.


Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren steht im Mittelpunkt der Geschichte, aber auch die Beziehung zu den Kindern wurde wirklich gut dargestellt. Zudem war der Altersunterschied von zehn Jahren zwischen den Charakteren präsent, aber nicht wirklich spürbar. Ich mochte, dass es angesprochen wurde, jedoch auch nicht weiter im Detail betrachtet wurde.


Was mir jedoch wirklich gut gefallen hat waren die zwei Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wurde. So konnte ich sowohl in die Gedankenwelt von Frannie, wie auch Mack eintauchen, was ich insgesamt wirklich sehr gelungen fand.


Frannie war eine zurückhaltender, liebenswerter und bodenständiger Charakter, der jedoch sehr an ihrer Familie hängt. Im Verlauf entwickelt sie sich jedoch weiter und entdeckt ihre eigenen Wünsche.

Wie sie mit den drei Kindern von Mack umgegangen ist war einfach nur zuckersüß und ich mochte die gemeinsamen Kochszenen wirklich gerne.


Mack hingegen war ein gestresster Mann, der immer viel zu tun hatte. Und doch liebt er seine Kinder über alles, auch wenn diese ihm sein Leben nicht gerade leicht machen. Ich mochte seine offene Art richtig gerne. Er war scheinbar oftmals rational und doch musste er sich dem Verlagen zu Frannie hingeben.


Die Handlung war insgesamt nicht wirklich neu und doch leicht zu lesen. Ich fand schnell in die Geschichte hinein und war nach den ersten Seiten irgendwie total mitgerissen.


Im Verlauf wird Frannie immer mutiger, stellt sich ihren Eltern entgegen und versucht in ihrem Leben ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht von der Vergangenheit aufhalten zu lassen.


Die Dynamik zwischen Frannie und Macks Kindern war schon immer sofort spürbar und wie sie sich um sie gekümmert hat war großartig.


Es gab viele kleine Szenen, die ich total in mein Herz geschlossen habe, wie beispielsweise als alle Mädels miteinander gekocht und sie zusammen gegessen haben. Irgendwie war der Familienflair so toll.


Alleinig vom Ende war ich leider ein wenig enttäuscht. Irgendwie wirkte alles zu perfekt, denn das was sich Frannie gewünscht hatte, ging natürlich auch in Erfüllung. Aber die Tatsache, dass Mack dann doch plötzlich seine Meinung ändert hat mich ein wenig verwundert. Es hat natürlich für einen runden Abschluss gesorgt, wirkte bei der doch echt authentisch wirkenden Story jedoch ein wenig Fehl am Platz.


Ein gutes Buch für zwischendurch, dass mich mit ein paar Abstrichen total unterhalten konnte. Ein lockerer Schreibstil, eine Geschichte über einen Altersunterschied und echte authentische Charaktere!


Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Teil, der sich mindestens genauso spannend anhört.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page