top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

New Chances von Lilly Lucas

Aktualisiert: 1. März

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat der letzte Teil der "Green Valley Love"-Reihe von Lilly Lucas erreicht. Obwohl es wieder eine großartige Geschichte war, sind wir auch ein wenig traurig darüber Green Valley nun zurücklassen zu müssen. Es war eine der unglaublichsten Reihen, die wir je gelesen haben und wir freuen uns jetzt schon sehr auf die neuen Bücher der Autorin.


Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für das Buch.


Titel: New Chances

Autor: Lilly Lucas

Verlag: Knaur

Preis: 12,99€

Seiten: 352





Inhalt:

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …





Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist wieder einmal wunderschön und folgt dem selben Aufbau, wie bereits die vorherigen Bände der Reihe. Vor allem liebe ich das es so einen Sonnenuntergangston hat, was perfekt zum Abschluss der Reihe passt. Dennoch ist jeder Band einzigartig und besonders, so dass die gesamte Reihe einfach nur wundervoll zusammen im Regal aussieht.


Leonie fand ich wirklich unglaublich sympathisch. Sie ist ein Charakter, der weiß was er will. Man lernt sie kennen und hat dabei das Gefühl, dass sie ziemlich vom Pech verfolgt wird, doch umso weiter man in die Geschichte rein liest umso mehr kriegt man das Gefühl, dass das Schicksal gewollt hat das sie in Green Valley strandet und Sam und dessen Tochter Maya kennenlernt.


Sam durften wir bereits in Band Vier kennenlernen, in dem er mir sehr gefallen hat und einfach sympathisch war, so dass ich mich sehr gefreut haben ihn in seinem eigenen Buch noch besser kennenzulernen. Er ist ein alleinerziehender Vater, der alles für seine Tochter geben würde. Aber auch er ist nur ein Mensch und hat Probleme damit Familie, Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, doch trotz allem gibt er auch seine eignen Träume nicht auf. Ich fand Sam einfach nur großartig.


Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, war sehr gut dargestellt worden. Jeder von ihnen hat seine eigenen Unsicherheiten, Sorgen und Probleme und Sam hat eine Tochter auf die er Rücksicht nehmen muss. Sie schienen beide sich erst einmal weiterentwickeln zu müssen, Fehlern zu machen um am Ende doch den Weg zueinander finden zu können und auf ihr Herz zu hören.


Was den Handlungsort angeht, so habe ich mich bereits in Band Eins unglaublich in Green Valley verliebt und mit jedem einzelnen weiteren Buch ist diese Liebe nur gewachsen. Es ist mit Abstand einer der schönsten Orte, von denen ich je habe lesen dürfen. Die Bewohner und das ganze Gefühl, dass dieser Ort für mich ausstrahlt, ist einfach so besonders, dass ich am liebsten ebenfalls dort Leben wollen würde.


Ebenfalls war ich sehr glücklich darüber von den anderen Charakteren aus den letzten Romanen immer mal wieder lesen zu dürfen und zu sehen, wie sie sich seit ihrem eigenen Buch verändert und weiterentwickelt haben. Alle sind mir einfach so ans Herz gewachsen, dass mir jeder einzelne von ihnen sehr viel bedeutet.


Kommen wir nun aber zu einem Punkt, der mich traurig macht: Die "Green Valley Love"-Reihe endet nun. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass es vorbei ist und vermisse jetzt bereits diesen besonderen Ort.


Vom Schreibstil von Lilly Lucas wurde ich durch jedes einzelne ihrer Bücher überzeugt. Er ist so leicht, so dass es einem einfach fällt in die Geschichte reinzukommen, es macht so viele Freude in ihre Romane abzutauchen. Lilly Lucas Schreibstil ist so erfrischend, wie der erste Sommerregen nach einer Zeit voller heißer Tage. Es ist das was ich am Leben, wie auch in Büchern am meisten mag, dieses Gefühl das in diesem einen Moment, die Welt ein bisschen leichter geworden ist.


Im Moment kann ich es definitiv nicht mehr erwarten, dass neue Bücher von Lilly Lucas erscheinen werden, denn für mich ist Green Valley zu einem Zuhause geworden, so dass ich mir sicher bin das jeder neue Ort den Lilly Lucas erschaffen wird für mich zu einem ähnlichen Zuhause werden wird. Außerdem liebe ich den Schreibstil der Autorin, so dass ich es nicht erwarten kann mehr von ihr zu lesen.


Besonders gespannt bin ich auf den Kurz Roman, der im September bei Knaur erscheint und uns die Geschichte von Grayson und Sarah erzählt. Somit ist es noch kein vollkommener Abschied von Green Valley und obwohl "New Chances" nun der letzte Band der Reihe war, kann ich sagen, dass er ein würdiges Ende war und es für mich wieder ein großartiger Band gewesen ist.




Die "Green Valley Love"-Reihe von Lilly Lucas:

  1. New Beginnings

  2. New Promises

  3. New Dreams

  4. New Horizons

  5. New Chances


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page