top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Mit dir falle ich von Inka Lindberg

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

"Wir fielen vom Himmel, durchbrachen eine Wolke nach der anderen und hatten doch keine Angst."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


als ich die Geschichte das erste Mal entdeckt habe, wusste ich irgendwie, dass ich das Buch rund um Finn und Robyn unbedingt lesen möchte. Und ich kann wirklich nur sagen, der lockere und humorvolle Schreibstil hat es mir irgendwie sofort angetan.


Titel: "Mit dir falle ich"

Autor: Inka Lindberg

Verlag: FISCHER New Media

Preis: 13,00 Euro

Seitenanzahl: 416 Seiten




Inhalt

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen.


Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?




Meinung

Cover


Ich liebe dieses Cover einfach so sehr!

Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Ich finde total schön, wie die Farben perfekt miteinander harmonieren und der aufregend gestaltete Hintergrund ein ideales Gesamtbild erschafft. Vor allem wird das Cover jedoch durch die schöne Schrift ergänzt, die noch einmal im Mittelpunkt steht.


Mich konnte das Cover ab dem ersten Moment sofort begeistern, weshalb ich mir das Buch in der Buchhandlung auf jeden Fall nur aufgrund des Covers etwas näher ansehen würde.


Schreibstil


Dieser Schreibstil war einfach unfassbar humorvoll, wie in kaum einen anderen Buch. Die Dialoge waren voller Witz und trotzdem bleib immer ein bisschen Ernsthaftigkeit vorhanden, was ich gut umgesetzt fand.


Inka Lindberg schreibt locker, leicht, sodass ich das Buch einfach nur mehr aus der Hand legen konnte. Mir hat der Schreibstil einfach unheimlich gut gefallen, was die Geschichte jedoch auch noch einmal besonders gemacht hat.


Handlung


Die ersten Seiten sind ehrlicherweise nur so an mir vorbei geflogen. Die Spannung zwischen Robyn und Finn war einfach unglaublich greifbar und wirkte so authentisch. Finn hatte immer einen Spruch auf den Lippen, auch wenn er sich damit nur hinter seinem wahren Ich versteckt hat.


Ich mochte, dass Robyn "echte" Probleme hatte, Geldsorgen um die sie sich kümmern muss und nicht so genau weiß, wie sie ihr Leben eigentlich stemmen soll. Auch wenn ich als Leser wenig über ihre Vergangenheit erfahren habe, wirkte es doch so, als würde sie immer versuchen für den nächsten Moment zu kämpfen.


Die Liebesgeschichte zwischen Finn und Robyn könnte dem Leben entsprungen sein, denn die Charaktere hatten Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung. Mir hat trotzdem gut gefallen, dass sie so stürmisch waren.


Zwischenzeitlich war Finn irgendwie ein Charakter, den ich schütteln wollte, weil ich mit seinen Sprüchen nicht ganz zurecht kam. Er war irgendwie so unnahbar und doch im nächsten Moment unfassbar toll. Ich konnte mich nicht ganz entscheiden.


Aber auch die Nebengeschichte, die von Mia, Robyn bester Freundin erzählt wird, hat für mich ein wichtiges Thema aufgegriffen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es vielleicht ein wenig überraschend fand, so kann ich doch nicht genau sagen, wie es sich für Mia in diesem Moment angefühlt haben muss.


Robyn ist sich immer selbst treu geblieben, außer gegen Ende des Buches. Da hatte ich leider irgendwie das Gefühl, sie verstellt sich, vernachlässigt alles und es ist kaum noch etwas von ihrer Unabhängigkeit vorhanden. Auch wenn sich das dann erneut ändert...


Vom Ende war ich wirklich überrascht, denn es war genauso realistisch, wie die gesamte Geschichte von Robyn und Finn. Ich finde es wurde ein Statement gesetzt, dass das Leben nicht besser hätte schreiben können.


Charaktere


Robyn


Ich würde sie als Charakter der Sorte "harte Schale, weicher Kern" bezeichnen. Aber genau das hat mir an ihr so unglaublich gut gefallen. Ihre taffe und starke Art, konnte mich sofort begeistern, auch wenn ich immer wusste, das mehr dahinter steckte. Sie bleibt sich immer treu, außer in einem kleinen Punkt, den ich gegen Ende nicht ganz verstehen konnte.


Robyn arbeitet hart um sich ihren Lebentraum zu erfüllen. Auf andere Menschen möchte sie nicht wirklich angewiesen sein. Ihre Unabhängigkeit liebt sie sehr, auch wenn sie sich immer weiter entwickelt.


Finn


Natürlich war Finn der anfängliche Bad Boy, der immer einen guten Spruch drauf hatte und eigentlich jeden angegeben hat, der nicht sicher vor ihm war. Trotzdem spürte ich über die Zeit immer mehr, dass er doch ganz anders war und ihn das Gefühl der Einsamkeit heimsuchte, ohne dass er es selbst bemerkte.


Zudem ist er für mich einfach super amüsant und seine locker, leichte Art hat mir gut gefallen, auch wenn manche Sprüche nicht unbedingt sein mussten. Über die Zeit wird er einfühlsamer, weil er sich endlich auch seinen eigenen Gefühlen bewusst wird.


Die beiden schienen zwar total unterschiedlich, doch sie ergänzen sich. Finn und Robyn sind einfach unfassbar spannende Charaktere, die viel zu erzählen haben.


Zusammenfassung


Eine humorvolle Geschichte, die authentischer nicht sein könnte! Inka Lindberg erschafft spannungsvolle Charaktere, die direkt dem Leben entsprungen sein könnten. Der Schreibstil ist locker leicht und auch die Handlung konnte mich mitreißen.


Ich bin sehr gespannt ob noch weiterte Romane der Autorin erscheinen. Mit der wundervollen Kulisse von Köln, konnte die Geschichte mich sofort begeistern. Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr leichte Titel gerne lest.


Wir wünschen den euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page