"Jeder hat Macken. Sie machen einen Menschen erst interessant. "
- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
wie typischerweise jeder Roman der Autorin, welcher eine unglaubliche Geschichte über einen tolle Geschäftsmann und eine starke Protagonistin erzählt, habe ich mich auch dieses Mal sehr auf ein weiteres Werk von Louise Bay gefreut.
Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.
Titel: "Mister Mayfair"
Autorin: Louise Bay
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 €
Seitenanzahl: 368 Seiten
Inhalt
Das zwischen uns ist alles - nur nicht fake
Stella Londons Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Ihr Ex-Freund hat die Verlobung mit ihrer besten Freundin bekannt gegeben - und Stella zur Hochzeit eingeladen! Doch als Immobilienmogul Beck Wilde ihr überraschend anbietet, sie auf die Hochzeit nach Schottland zu begleiten und ihren Verlobten zu spielen, ist Stellas Moment der Rache gekommen.
Beck hat seine ganz eigenen Gründe, warum er die Feier auf keinen Fall verpassen darf, erhofft er sich doch, dort den wichtigsten Business-Deal seines Lebens abzuschließen. Dass er dabei sein Herz verlieren könnte, war allerdings nicht Teil des Plans ...
Meinung
Ich liebe einfach Louise Bay’s Geschichten, die voller Witz, Humor und der ganz großen Liebe sprühen!
Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, passen diese jedoch hervorragend zu allen anderen Büchern, die bereits erschienen sind. Sowohl die Schrift, wie auch das Design harmonieren hervorragend miteinander.
Zudem finde ich, dass der Mann auf dem Cover perfekt Beck darstellen könnte und ihm in gewisser Weise ähnlich sieht. Diesen Bezug finde ich so noch einmal besonders gelungen.
Und auch der Schreibstil von Louise Bay war sehr fesselnd und nicht mehr loslassend. Sie erschafft eingängige Dialoge, die doch teilweise unter die Haut gehen. Ich liebe einfach, wie sie mich als Leser sofort begeistern kann, sodass ich das Buch nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Grundsätzlich ist der Roman aus zwei Perspektiven geschrieben, was natürlich dafür sorgt, dass ich mich als Leser in beide Charaktere hervorragend hineinversetzen konnte.
Und auch die Geschichte rund um Stella und Beck konnte mich begeistern. Ich verstand warum Stella nicht auf diese Hochzeit gehen wollte und doch entwickelt sie sich über die Seiten so unglaublich. Von der anfänglich zurückhaltenden Stella ist zuletzt nicht mehr viel übrig, denn sie sagt den Menschen in ihrem Leben, die sie tief verletzt haben, auch endlich ihre Meinung.
Ich fand es zudem sehr gelungen, dass sie immer versucht positiv zu bleiben, auch wenn das viele Menschen in ihrer Vergangenheit bereits ausgenutzt haben. Dabei ist Stella unheimlich stark, auch wenn ihre innere Gefühlswelt erst im Verlauf der Handlung richtig deutlich wurde.
Und dann war da noch Beck, der einfach total toll war. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, weil er seine Ziele immer vor Augen hatte und dabei fokussiert gehandelt hat.
Er ist der klassische Geschäftsmann, der doch nicht von seiner Vergangenheit los kommt. Auch wenn diese thematisiert wurde, hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen intensiver darauf eingegangen werden könnten. Trotzdem wurde deutlich, warum ihm dieses Projekt einfach so unheimlich viel bedeutet und warum er dieses Haus haben muss.
Ich mochte, wie er seine Freundschaft zu seinen Jungs beschrieben hat, als er erzählte, wie viel diese ihm bedeuten und das er für sie alles geben würde. Und ich denke sehr, dass sich alle in jeder Lage unterstützen und helfen, egal was kommt.
Die Liebesgeschichte zwischen Beck und Stella zu lesen war einfach nur wundervoll, denn die Leichtigkeit der Handlung war zu spüren. Auch wenn es Szenen gab, die aus der Vergangenheit berichten und zeigten, dass hinter den Charakteren mehr steckt, als man als Leser anfänglich vermutet.
Besonders stand natürlich die Hochzeit im Vordergrund und die Woche, die Beck und Stella zusammen verbringen würden. Auch wenn sie sich anfänglich noch unentschlossen gezeigt haben, war die Anziehung der beiden für mich als Leser sofort greifbar. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis mehr zwischen ihnen laufen würde und sie erkennen würden, dass mehr dahinter steckte, als ein Spiel für alle anderen.
Ein Moment der mir besonders im Gedächtnis hängen geblieben ist war der, als Stella einfach in Becks Büro marschiert ist und einen Deal vorgeschlagen hat, den er nur schwer abschlagen konnte. Seitdem fühlte sich jeder weitere Kuss und jede Szene die folgte unglaublich besonders an.
So habe ich mit Beck und Stella laut gelacht, sie nach Irland begleitet und erkannt, dass sie so viel mehr verbindet und die beiden sich Hals über Kopf ineinander verliebt haben. Auch wenn es vielleicht so wirken könnte, als ging alles sehr schnell, hatte ich dieses Gefühl als Leser eher weniger.
In meinen Augen eine grandiose Geschichte, auf dessen Fortsetzungen ich mich schon jetzt sehr freue!
Besonders weil ich die Hauptprotagonisten natürlich schon in diesem Band kennenlernen konnte und irgendwie denke, dass die Bücher grandios werden könnten. Besonders nach der Leseprobe, die ich einfach nur verschlungen habe, bin ich nun natürlich sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.
Die Reihe im Überblick:
"Mister Mayfair"
"Mister Knightsbridge"
"Mister Smithfield"
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments