top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Mir dir bin ich unendlich von Mila Summers

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

“Das Leben eines jeden Menschen berührt so viele andere Leben.”


- Rezensionsexemplar/ One Bloggerpaten -


Hallo zusammen,


in diesem Jahr dürfen wir freundlicherweise Bloggerpaten für den wunderbaren One Verlag sein. Vielen lieben Dank.

Die erste Neuerscheinung, die uns erreicht hat, war die Geschichte rund um Olivia und Nathan von Mila Summers. Meine Meinung zum Buch findet ihr in der folgenden Rezension.


Titel: "Mit dir bin ich unendlich"

Autor: Mila Summers

Verlag: ONE Verlag

Preis: 12,90 Euro

Seitenanzahl: 400 Seiten




Inhalt

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt.


Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...




Meinung

Cover


Das Cover ist einfach nur wunderschön und zählt zu einem der schönsten in meinem Regal. Ich liebe die Blumen im Hintergrund, die einfach perfekt mit der auffälligen Schrift harmonieren. Zudem mag ich auch die Farbe richtig gerne, weil ich das Gefühl habe, diese passt ideal zum Young Adult Flair im Buch selbst.


Für mich ein wirklich sehr gelungenes Cover, in dass ich mich auf den ersten Blick sofort verliebt habe.


Schreibstil


Da ich bisher noch keine Geschichte der Autorin gelesen habe, war ich wirklich total gespannt auf den Schreibstil. Dieser ist in meinen Augen wirklich sehr flüssig und locker leicht zum lesen.


Auch wenn ich mit den Charakteren und der eigentlich Handlung ein paar Schwierigkeiten hatte, so muss ich doch sagen, das mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat, für diesen zuckersüßen Titel.


Handlung


Schon auf den ersten Seiten hatte ich irgendwie das Gefühl, nicht genau zu wissen, wohin mich die Reise führen würde. Trotzdem fand ich den Einsteig gelungen und schnell lernte ich Olivia und auch Nathan besser kennen.


Durch den Perspektivenwechsel schienen die unterschiedlichen Lebensverhältnisse der beiden nur noch deutlicher hervorzustechen. Olivias Vater war unberechenbar, einkalt und wollte eigentlich immer nur eine Vorzeigefamilie. Da konnte ich nachvollziehen, warum Olivia sich immer weiter zurückgezogen hat. Schließlich war Liebe und Zuwendung einfach nicht vorhanden.


Mit der Zeit verschloss sie sich immer mehr. Aber in Bezug auf die Szenen in der Schule muss ich leider sagen, das sie manchmal für mich nicht richtig greifbar waren. Ich verstand nicht, warum Olivia nicht endlich die Worte finden konnte um auszurücken, was ihr auf der Seele brannte. Irgendwie hat sie alles selbst nur schlimmer gemacht, indem Olivia nichts sagte, obwohl sie es wollte. Ich konnte nachvollziehen, das es für sie schwer war sich zu äußern, aber die Entwicklung hat mir dabei ein Stück weit gefehlt.


Als sie dann schon in der ersten Szene auf Nathan trifft, schien Olivia wie versteinert zu sein. Nathan versteht ihre Zurückhaltung als Arroganz, da sie aus einer wohlhabenden Familie stammt, hat dieser angenommen, das ihr Leben perfekter gar nicht sein konnte. Auch wenn er es natürlich nicht wissen konnte, verurteilt er sie sofort und kommt erst später so wirklich auf die Idee, was passiert ist.


Schließlich ist er selbst in einer liebevollen Familie aufgewachsen und kann nicht so recht nachvollziehen, warum sie sich so verhält. Ich als Leser hatte aber das Gefühl, das die beiden zwar eine gewisse Magie anzog, aber ich diese wirklich kaum gespürt habe. Sie warfen sich hier und da ein paar Blicke zu, mehr war es auch leider nicht. Aber das ist für mich okay, denn es ist ein Young Adult Buch und damit total in Ordnung, keine riesige Liebesgeschichte zwischen den beiden zu erwarten.


Was mich neben der leider Unselbstständigkeit von Olivia ein wenig gestört hat war die Tatsache, das sie noch nicht einmal vor die Tür durfte, ohne dabei auf Schritt und Tritt "verfolgt" zu werden. Ein einziger Abend schränke sie so sehr ein, das ich es wirklich erschreckend fand.


Jedoch muss ich sagen, das ich vom Ende dann doch überrascht wurde und gut fand, dass sich viele Punkte aufgeklärt haben und sich immer deutlicher gezeigt hat, was dahinter steckte. Der Abschluss war wirklich gelungen und konnte mich dann doch überzeugen.


Charaktere


Olivia


Wie bereits erwähnt fand ich sie als Charakter ziemlich unselbstständig. Ich konnte die Gründe nachvollziehen und doch nicht ganz greifen. Sie stand viel zu wenig für sich selbst ein, was ich einfach sehr schade fand.


Ihre Leidenschaft zur Kunst ließ sie unbeachtet, obwohl sie offensichtlich Talent hatte.

Trotzdem war Olivia immer ehrlicher und aufrichtig, was mir an ihr wirklich gut gefallen hat.


Nathan


Nathan ist ein Weltverbesserer. Er nimmt das Fahrrad anstatt mit einem protzigen Auto durch die Gegend zu fahren. Zudem hilft er Sammy, einem jungen Menschen, der völlig verloren scheint. Ich fand es wirklich sehr bewundernswert, das er sich für alles und jeden eingesetzt hat und das ohne Rücksicht auf Verluste. Und doch ist auch er nicht frei von Vorurteilen. Schön fand ich dabei jedoch, das er seinen Fehler einsieht und sie darauf anspricht.


Zusammenfassung


Eine Geschichte, auf die ich mich sehr gefreut habe, mich jedoch leider nicht vollständig überzeugen konnte. Themen der Selbstfindung und vor allem Vorteile waren wichtig und wurden zudem behandelt, auch wenn ich es teilweise leider falsch umgesetzt fand.


Trotzdem ist das Buch wirklich zuckersüß, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Ich mochte das Cover sowie den Schreibstil richtig gerne und kann euch den Roman empfehlen, wenn ihr ein bisschen vom Alltag abschalten möchtet, jedoch solltet ihr nicht allzu große Erwartungen haben.


Insgesamt freue ich mich jedoch sehr darauf noch weitere Romane der Autorin zu lesen und ihr mit einer neuen Geschichte, eine weitere Chance zu geben, mich voll und ganz zu überzeugen.




Wir wünschen den euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page