top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Maywood Lovestorys - Mia & Wyatt von Tina Köpke

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat vor kurzem unser letzter Roman als Bloggerbotschafter vom Romance Edition Verlag erreicht und es ist der zweite Band von Tina Köpke's "Maywood Lovestorys"-Dilogie gewesen. Da wir den ersten bereits großartig gefunden haben, haben wir uns sehr auf den zweiten Band gefreute und können das Buch jedem empfehlen der Kleinstadtromane mit Wohlfühlfeeling liebt.


Vielen lieben Dank an den Romance Edition Verlag für das Buch.


Titel: Maywood Lovestorys - Mia & Wyatt

Autor: Tina Köpke

Verlag: Romance Edition Verlag

Preis: 12,99€

Seiten: 260





Inhalt:

Mia arbeitet im Diner als Kellnerin, trifft sich jeden Montagabend mit ihren Freundinnen zum Kartenspielen, liebt guten Wein und beweist meist ein schlechtes Händchen bei der Männerwahl – mehr gibt es über sie nicht zu sagen. Und das ist ihr ganz recht, denn aus ihrer Vergangenheit macht sie lieber ein Geheimnis.


Ihr säuberlich aufgebautes Image droht zu bröckeln, als der attraktive, aber stets grimmig wirkende Wyatt Finch in der Kleinstadt auftaucht und beginnt, Interviews mit den Bewohnern zu führen. Schnell brodelt die Gerüchteküche, wovon sich Mia jedoch nicht beeindrucken lässt. Viel zu stark ist die Anziehungskraft, die der attraktive Kerl mit den blauen Augen auf sie ausübt. Als sie herausfindet, dass es Wyatt ähnlich geht, müssen beide entscheiden, was ihnen wichtiger ist:


Ihre wohl gehüteten Geheimnisse oder die Chance auf die ganz große Liebe ...





Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich, wie auch bereits beim ersten Band sehr schön. Es passt einfach perfekt zum vorherigen Buch der Dilogie, wie aber auch zum Inhalt der Geschichte. Das Cover strahlt für mich einfach absolutes Kleinstadtfeeling aus, vor allem aber schreit es förmlich danach, dass es sich dabei um ein Wohlfühlbuch handelt. Auch bin ich ein großer Fan vom Hintergrund des Titels und der kompletten Rückseite, da er mich mit den Brettern einfach an einen Vorstadtzaun erinnert und dadurch noch einmal die Atmosphäre des Buches unterstreicht.


Den ersten Teil der “Maywood Lovestory’s”-Dilogie fand ich persönlich wirklich sehr gut, so dass ich unglaublich gespannt war nun die Geschichte von Mia und Wyatt zu lesen. Vor allem habe ich mich aber gefreut nach Maywood zurückzukehren, da ich die Stadt bereits zuvor sehr in mein Herz geschlossen habe und sie eine tolle Atmosphäre ausgestrahlt hat, so dass ich mich einfach nur wohl fühlen musste.


Mia fand ich als Charakter super spannend, besonders sind bei mir viele Fragen zu ihr aufgetaucht, so dass ich wissen wollte, was für Geheimnisse sie umgeben. Außerdem hat sie nicht unbedingt das beste Händchen was Männer angeht und doch scheint sie sich immer recht schnell zu verlieben, so habe ich ihr gewünscht das sie jemanden findet bei dem sie endlich mehr Glück hat. Im Laufe der Geschichte durfte man immer mehr über sie erfahren, wodurch ich sie gleich noch interessanter fand. Viele Dinge von denen Mia gehofft hatte, dass sie geheim bleiben kommen ans Licht und sorgen für Spannung.


Was Wyatt betrifft, so war ich überrascht ihn in diesem Buch anders kennenzulernen, als er es im ersten Band gewesen ist, in dem er mir irgendwie positiver vorkam. Wyatt war somit in diesem Band jemand der in sich gekehrt war und eher ein Brummbär gewesen ist, was dafür gesorgt hat, dass ich am Anfang nicht ganz so schnell mit ihm warm geworden bin. Er zieht sich die meiste Zeit lieber zurück und doch sucht er auf gewisse Weise auch die Nähe zu Mia. Mir fiel es einfach sehr schwer ihn einzuschätzen. Auch im Laufe des Buches muss ich leider sagen, dass es nicht besser wurde.


Die Liebesgeschichte zwischen ihnen hat mir so auch ein paar Probleme bereitet, da es mir einfach schwer viel Wyatt zu verstehen. Dennoch gab es auch hier einigen schöne Moment, die ich sehr gerne gelesen habe.


Die Handlung war insgesamt doch sehr spannend. Am Anfang hatte ich viele Fragen, wodurch für mich die Geschichte einfach interessant wurde und ich weiterlesen musste, um Antworten zu bekommen. So gab es viele Punkte im Buch, die dafür gesorgt haben, dass Spannung vorhanden ist, so dass einem während des Lesens keineswegs langweilig wurde.


Das Setting von Maywood fand ich ebenfalls wieder großartig. Es ist einfach so eine tolle Kleinstadt und Tina Köpke schafft es eine unglaublich tolle Atmosphäre zu erschaffen in der man sich einfach wohlfühlen muss. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir die Darstellung der Stadt in diesem Buch etwas zu kurz gekommen ist. Dadurch, dass ich Maywood bereits aus dem ersten Band kannte, hatte ich das Gefühl gleich wieder in den Ort einzutauchen, aber eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass wir noch ein bisschen mehr von dem tollen Setting zu lesen bekommen.


Der Schreibstil von Tina Köpke hat mir auch wieder sehr gefallen. In all ihren Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, nimmt mich ihr Schreibstil komplett ein. Es ist einfach ihren Geschichten zu folgen, da sie so großartig erzählt sind, dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen will. Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bücher freue, die bald beim Romance Edition Verlag von ihr erscheinen werden.



Die nächsten Bücher von Tina Köpke:


Die "My Love"-Dilogie von Tina Köpke:

  1. How Love Happens (erscheint am 03.09.2021)

  2. What Love Does (erscheint am 12.11.2021)


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page