top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Maywood Lovestorys: Emma & Jake von Tina Köpke

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


vor einigen Jahren hatte ich bereits ein Buch von Tina Köpke gelesen und war begeistert von der Idee der Geschichte. Nun habe ich mich sehr darauf gefreut ihr neustes Buch zu lesen und war ganz gespannt auf die Geschichte von Emma & Jake


Vielen lieben Dank an den Romance Edition Verlag.


Titel: Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Autor: Tina Köpke

Verlag: Romance Edition

Preis: 12,99€

Seiten: 260





Inhalt:

Wenn Emma eines perfekt beherrscht, dann ihre Probleme erfolgreich zu verdrängen. Ein geerbtes Haus, das dringend renoviert werden muss? Finanzielle Mittel, die nicht da sind? Ein Job, der sich nicht finden lässt? Kann alles unter den Teppich gekehrt werden.


Als aus dem Nichts ihre Jugendliebe Jake in der idyllischen Kleinstadt Maywood auftaucht, droht Emmas verdrehte Lebensphilosophie zum ersten Mal grandios zu scheitern. Doch weder Grübchen noch breite Schultern und auch keine Entschuldigung können gut machen, was er sich vor zwölf Jahren geleistet hat.


Was Emma jedoch nicht bedacht hat, ist Jakes Entschlossenheit, ihr Herz ein zweites Mal zu erobern ...





Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es passt perfekt zur Geschichte und strahlt in meinen Augen einfach Kleinstadtfeeling aus. So sorgt die Unterteilung des Covers dafür, dass man viele Eindrücke gewinnen kann, aber mein persönliches Highlight ist die Bretteroptik in der Mitte und auf der Rückseite und die Blüten, die darauf zu finden sind. Ich habe mich einfach vom ersten Moment an in dieses Cover verliebt.


Emma ist jemand sehr selbstständiges, der ungern die Hilfe anderer in Anspruch nimmt. Dies ist nicht unbedingt immer zu ihrem Vorteil denn sie hat ein Haus geerbt um das sich gekümmert werden muss. Sie hat aber auch ein Gefühl für Pflichtbewusstsein und hat sich um ihren Vater gekümmert, als dieser krank wurde. Dadurch ist ihr eigenes Leben allerdings eher auf der Strecke geblieben. In meinen Augen, hat sie eine wahnsinnige tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht, denn sie hat gelernt, dass sie nicht immer alles alleine tun muss, sondern auch Hilfe annehmen kann.


Jake hat Emma vor 12 Jahren das Herz gebrochen und das auf die wahrscheinlich schlimmste Art und Weise, die es geben kann. Doch nach all der Zeit in der er erst zu einem Profieishockeyspieler wurde und dann einen Unfall hatte, der seine Karriere zerstörte, kommt er nun wieder nach Maywood zurück und scheint auch genau im richtigen Moment aufzutauchen. Obwohl ich wirklich kein Fan davon bin, was er Emma vor all den Jahren angetan hat, fiel es mir einfach unglaublich schwer ihn nicht zu mögen. Ich hatte das Gefühl, dass er ein guter Mensch ist, der auch ausgenutzt wurde und dies nicht einmal wirklich mitbekommen hat, was mir für ihn leid tat.


Dadurch das Jake Emma damals das Herz gebrochen hat, war es natürlich klar, dass diese nicht unbedingt erfreut sein wird, ihn wiederzusehen. Dennoch fand ich ihre Reaktion wirklich erwachsen. Trotz allem, was in der Vergangenheit passiert ist, merkt man sofort, dass da eine Verbindung zwischen ihnen ist, aber auch die Angst davor, wieder enttäuscht zu werden. Mir persönlich hat es dafür aber etwas zu lange gedauert, bis sie sich wirklich angenähert haben. Ich konnte verstehen, dass viel vorgefallen war und es deswegen schwer ist einfach so wieder zu vertrauen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass diese Szenen nicht so oft vorgekommen wären, da es für mich die Geschichte in die Länge gezogen hat. Als wir diesen Abschnitt dann aber hinter uns gelassen haben, ging die Geschichte für mich in einem angenehmen Tempo weiter.


Besonders gut hat mir der Humor an dem Buch gefallen. Es gab viele Stellen, die mich zum lachen bringen konnten und die es mir dadurch umso einfach gemacht haben, die Geschichte zu lieben und ihr folgen zu wollen.


Die Geschichte der Beiden wurde so auch sowohl aus der Perspektive von Emma als auch aus der von Jake erzählt, so dass es mir leicht fiel mich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser zu verstehen.


Das Kleinstadtfeeling, das Maywood hier bei mir wieder auslösen konnte, war mein kleines Highlight des Buches. Denn bei Maywood handelt es sich um eine typische Kleinstadt in der jeder jeden kennt und hilft, die aber auch die typischen Macken dieser hat. Ich kann und werde wahrscheinlich nie damit aufhören können zu sagen, wie sehr ich Kleinstadtbücher liebe und vielleicht bin ich diese irgendwann auch satt, aber im Moment kann ich es gar nicht erwarten, wieder nach Maywood zurückzukehren.


Der Schreibstil von Tina Köpke war grandios. Es war leicht in das Buch reinzufinden und die ganze Atmosphäre hat einfach dafür gesorgt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollten zu lesen. Die Stadt, ihre Bewohner und Emma und Jake haben alle dafür gesorgt, dass man sich in Maywood Zuhause fühlt und sich darauf freut zurückzukehren. Denn ich kann es kaum erwarten die Geschichte von Mia und Wyatt zu lesen, die zum Glück bereits nächsten Monat erscheint und bin danach schon sehr gespannt auf die neue Reihe von Tina Köpke.



Die "Maywood Lovestorys"-Reihe von Tina Köpke:

  1. Maywood Lovestorys - Emma & Jake

  2. Maywood Lovestorys - Mia & Wyatt (erscheint am 18.06.2021)



Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page