top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Love Maker - Nach allen Regeln der Verführung von Kate Meader

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

"Himmel, Trinity Jones, wie wunderschön du bist! Dein Anblick, das ist wie Sonnen- und Sternenlicht zugleich. Du lässt mein Herz weiterschlagen, wenn es eigentlich nur noch aussetzen möchte."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


band eins dieser unglaublich unterhaltsamen Geschichte hat mir schon so gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut habe. Ehrlicherweise konnte mich auch dieser Titel wieder einmal total begeistern und mehr als unterhalten!


Titel: "Love Maker - Nach allen Regeln der Verführung"

Autor: Kate Meader

Verlag: Piper

Preis: 12,99 Euro

Seitenanzahl: 262 Seiten




Inhalt

Er hat klare Regeln – aber für die Liebe lohnt es sich, sie zu brechen


Scheidungsanwalt Lucas Wright hält sich an alle Vorschriften, und die wichtigste lautet, sich nie mit einem Klienten einzulassen. Doch gilt das auch für die Schwägerin eines Klienten?


Lucas war sich immer sicher, dass bei der Wahl zwischen Liebe oder Pflicht zweifellos der Job gewinnen würde – bis er auf die wunderschöne, schlagkräftige Whisky-Expertin Trinity trifft, deren Schwester er im Auftrag seines Klienten eigentlich ruinieren soll. Je näher er Trinity kommt, desto schwieriger fällt es ihm, seine knallharten Prinzipien aufrechtzuerhalten. Denn die unwiderstehliche Anziehung zwischen ihnen bestätigt, dass die Liebe sich nicht an Regeln hält …



Meinung

Cover


Das Cover finde ich einfach richtig schön und zur Handlung passend. Ich mag den einheitlichen Stil, der sich durch alle drei Cover der Reihe zieht. Auch wenn auf den ersten Blick nicht unbedingt deutlich wird, dass es sich um Anwaltsgeschichten handelt, finde ich dies nicht wirklich schlimm.


Vielleicht hätte ich mir nur gewünscht, ein Whiskey Glas oder ähnliches zu sehen, damit ein noch größerer Bezug zur Geschichte hergestellt werden könnte. Auf den ersten Blick haben mich die Farben sowie die Schrift jedoch total gesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.


Ein wirklich schönes Cover, dass sich ideal ergänzt!


Schreibstil


Der Schreibstil war immer noch genauso energiegeladen, voller humorvoller Dialoge und wundervollen Momenten. Kate Meader schreibt locker sowie leicht und behandelt doch ein wichtiges Thema.


Ich mochte die angriffslustigen Unterhaltungen der Charaktere, die mich einfach mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht haben. Zudem hatte ich das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen, so wunderbar wurden die Szenen beschrieben.


Handlung


Schon nach dem ersten Kapitel befand ich mich direkt in der tollen Handlung, die mich sofort mitreißen konnte.


Generell finde ich das Thema rund um Scheidungsanwälte einfach unglaublich spannend. Es kam auch wirklich sehr oft zur Sprache, jedoch schien die Liebesbeziehung zwischen den Charakteren mehr im Fokus zu stehen.


Dadurch das Lucas jedoch der Scheidungsanwalt von Trinitys Schwester ist, macht es die ganze Situation jedoch nicht unbedingt leichter. Die generelle Anziehung war jedoch die ganze Zeit spürbar, authentisch und echt.


Einzelne Szenen, vor allem die während des Trainings waren einfach total schön zu lesen und haben mir richtig gut gefallen. Zudem gab es eine Einsicht in beide Leben der Charaktere, was ich zudem sehr gelungen fand.


Aber auch ein ernstes Thema wurde angesprochen, sodass ich sagen muss, dass es gegen Ende des Buches immer emotionaler wurde. Da haben sich viele Szenen überschlagen und mich doch total neugierig gemacht dran zu bleiben und die Geschichte nicht weglegen zu wollen.


Eine wirklich gelungene Handlung, die von der Leichtigkeit lebte und mich doch mitreißen konnte.


Charaktere


Lucas


Lucas schien von Anfang an, wie der “Spaßvogel” der Gruppe und versteckte sich doch hinter einer Mauer aus Angst. Er war ein umgänglicher, spannungsvoller Charakter, dessen Geständnis mich wirklich überrascht hat.


Vielleicht liegt es einfach daran, dass er eine ganze Weile benötigt, bis er sich gegenüber anderen Menschen öffnet.


Was mir an ihm jedoch zudem sehr gut gefallen hat war, dass er seine Arbeit aus tiefstem Herzen liebt. Er steht für das Gute ein, auch wenn er nicht immer nur nette Menschen vertritt. Dabei kämpft für Gerechtigkeit und hat doch seine eigenen Probleme, die es zu lösen galt.


Für die Menschen in seinem Leben würde er jedoch alles geben, ähnlich wie Trinity, was die beiden augenscheinlich sofort angezogen hat.


Trinity


Aber auch Trinity konnte mich mit ihrer Art total begeistern. Wie sie für ihre Schwester da ist und sich auch um ihre Kinder kümmerte war wirklich großartig.


Sie gibt so unglaublich viel, ist ehrlich und doch hat sie es irgendwie auch total verdient ihr eigenes Glück zu finden. Trotzdem sieht Trinity anfänglich eigentlich nicht so ganz, was ihre Schwester eigentlich macht und das sie selbst mehr Mutter für die Kinder ihrer Schwester ist, als sie selbst.


Trotz alledem liebt Trinity ihren Job und genau diese Tatsache hat das Buch so authentisch wirken lassen. Ihre außergewöhnliche Berufswahl hat mich einfach total neugierig gemacht und ich fand es toll, dass sie sich selbst in diesem Punkt treu geblieben ist.


Zusammenfassung


Ein unterhaltsames Buch, mit unglaublicher Tiefe, dass mich begeistern konnte!


Auch wenn ich sagen muss, dass es kein poetisches Buch ist, konnte es mich doch wieder einmal total unterhalten, was ich unglaublich wichtig finde. Gegen Ende wurden zudem wichtige Themen angesprochen, die mich auch ein wenig sentimental gestimmt haben.


Eine absolute Leseempfehlung , wenn ihr auf der Suche nach einer leichte und doch besonderen Geschichte seid. Die zwei Bücher haben mir bis jetzt wirklich gut gefallen, weshalb ich schon jetzt gespannt bin auf die Geschichte von Grant sowie Aubrey, die in den vorherigen Bänden schon ein wenig angeteasert wurde.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page