top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Love Like Magic von Kelly Siskind

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat vor kurzem ein wirklich großartiges Buch aus dem Piper Verlag erreicht und zwar "Love Like Magic". Und wie der Titel schon verrät, ist das Buch voller Magie und konnte uns einfach nur verzaubern. So dass wir uns schon sehr auf weitere Bücher von der Autorin freuen.


Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für das Buch.


Titel: Love Like Magic

Autor: Kelly Siskind

Verlag: Piper

Preis: 12,99€

Seiten: 400





Inhalt:

Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …





Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist wunderschön. Mit den goldenen Sprenkeln, die sich in Linienform über das Cover ziehen, sieht es aus wie die Spur eines Zauberstabs, was sehr gut zum Buch passt. Aber auch die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und durch den hellen Hintergrund wird die doch eher dunkle Schrift des Titels wirklich gut hervorgehoben. Es konnte direkt mein Interesse wecken und ich wollte einfach nur wissen um was es gehen wird.


Bea und Huxley sind auf dem ersten Blick vollkommen unterschiedlich. Bea könnte man eher als verrückt beschreiben, aber zu gleich ist sie auch sehr liebenswert. Huxeley hingegen ist eher zurückhaltend, dafür aber auch loyal und ein wahrer Beschützer. Ich habe beide Charaktere wirklich sehr geliebt und vor allem waren Beide auch sehr sympathisch.


Man spürt von Beginn an das da ein Verbindung zwischen den Beiden ist, auch wenn ihre erste Begegnung sehr schnell vorbei ist und sie sich aus den Augen verlieren. Doch das Schicksal meint es gut mit ihnen. Sie treffen sie sich wieder und Bea wird die neue Assistentin von Huxley.


Auch kann man sagen, dass Beide nicht unbedingt dem typischen Schönheitsideal entsprechen. So finde ich es sehr spannend, wie die Autorin hier damit spielt, denn Huxley hat viele Narben und auch das Gewicht entspricht nicht unbedingt der heutigen Vorstellung von Schönheit. Aber Beide akzeptieren sich, aber vor allem einander so wie sie sind und sehen die Schönheit des Anderen.


Die Beziehung der Beiden entwickelt sich relativ schnell, doch auch wenn es für mich ein wenig langsam hätte gehen können, fand ich das nicht allzu schlimm. Denn man konnte trotzdem eine gute Entwicklung sehen, da es am Anfang viel mehr ein flirten war, dass sich dann zu mehr ausgebildet hat.


Die Ganze Idee mit dem Zaubern fand ich so auch wirklich großartig. Bisher habe ich kein Buch gelesen in dem so etwas vorkam und es konnte mich einfach direkt verzaubern. Auch New Orleans wurde hier wirklich großartig beschrieben. Allerdings können hier vielleicht auch einige Leser parallelen zu den Büchern von Kathinka Engel ziehen. Ich selbst muss sagen, dass ich am Anfang irgendwie verwirrt gewesen bin, da auch die Bücher von Kathinka Engel in New Orleans spielen und beide Bücher mit dem Titel doch sehr ähnlich sind "Love is ..." (Kathinka Engel) und "Love Like..." (Kelly Siskind). Das ist keineswegs etwas schlimmes. Ich fand es sogar in gewisser Weise gut, denn so musst man New Orleans auch noch nicht so schnell wieder verlassen, denn in Kathinka Engel's Bücher ist mir diese Stadt doch schon sehr ans Herz gewachsen.

Hier also noch ein kleiner Hinweis: Lest doch gerne auch die "Love is"-Reihe von Kathinka Engel.


Aber auch die Dialoge in dem Buch waren ein wahres Highlight. Ich konnte mir so einige Mal kein schmunzeln oder auch lachen verkneifen, so voller Witz waren sie. Egal ob es nun ein Gespräch zwischen Huxley und Beatrice war oder eins mit seinen Geschwistern. Jedes einzelne war einfach großartig und sehr unterhaltsam. Hier muss ich aber sagen, dass Huxley's Brüder auch wirklich tolle Charaktere waren, die dem Buch nur noch mehr Leben eingehaucht haben.


Trotzdem muss ich sagen, dass der Mittelteil des Buches etwas geschwächelt hat. Ich hatte das Gefühl, dass alles sehr in die Länge gezogen wurde, so dass einfach die Spannung gefehlt hat, was ich sehr Schade fand.


Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wirklich sehr gut. Ich kam sehr leicht in das Buch rein. Die Geschichte der Beiden wird so auch aus der Perspektive von Huxley und Beatrice erzählt. Ich mag es wenn Autoren ihre Bücher aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählen, da man so besser die Gedanken, Gefühle und vor allem ihre Handlungen nachvollziehen kann, was Kelly Siskind hier definitiv auch gelungen ist. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf weitere Bücher der Autorin.


So erscheint bereits am 03.05.2021 "Stealing Your Heart" von Kelly Siskind und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte von Clementine und Jack zu lesen.




Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page