top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Love is Wild - Uns gehört die Welt von Kathinka Engel

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

“Wie könnte ich je genug sein? Ich bin zu viel vom Falschen und zu wenig vom Richtigen. Ich passe nicht. In Niemandes Leben. Nicht einmal in mein eigenes. Ich passe auf den schmutzigen Boden in meinem schmutzigen Haus. Schmutz zu Schmutz.”


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und geliebt habe, musste ich einfach wissen, wie Curtis und Amorys Geschichte wird. Und sie hat mir auf jeden Fall das Herz gebrochen und es danach wieder zusammengesetzt, soviel kann ich verraten.


Titel: "Love is Wild- Uns gehört die Welt"

Autor: Kathinka Engel

Verlag: Piper

Preis: 12,99 Euro

Seitenanzahl: 416 Seiten



Inhalt

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.


Curtis hat keine Gefühle. Zumindest keine, die über körperlichen Schmerz hinausgehen. Seit der Drummer der Band After Hours mit zehn Jahren durch Hurrikan Katrina seine Eltern verlor, ist er innerlich taub.


Um überhaupt etwas zu spüren und ein Ventil für all das Unterdrückte zu finden, das in ihm brodelt, gerät er regelmäßig in Schlägereien. Eine lockere Sexbeziehung mit seiner Mitbewohnerin Amory half ihm zeitweise, seine Ausbrüche in den Griff zu bekommen.


Jetzt hat sie einen Freund, und die inneren Kämpfe, die Curtis seither mit sich ausfechten muss, sind härter als jeder Schlag ins Gesicht. Amory, eine hochbegabte Mathematikstudentin, weiß, dass Liebe keine Traumata heilen kann.


Doch mit ihrer lauten, selbstbewussten Art weckt sie in Curtis unbekannte Gefühle. Und während Amory noch mit ihrem eigenen Leben beschäftigt ist, wächst in Curtis Hoffnung auf Liebe …




Meinung

Cover


Das Cover wirkt genauso lebensfroh, wie das Setting im Buch und genau das liebe ich daran auch so sehr.


Die kleinen Elemente sind auffällig, stechen heraus und auch die Schrift gefällt mir unsagbar gut, weil sie einfach einmal etwas anderes ist. Zudem sind die Farben wunderschön, harmonieren perfekt miteinander und erschaffen so ein stimmiges Gesamtbild.


Die Reihe ist in meinem Regal auf jeden Fall ein Hingucker und in der Buchhandlung würde es mir sicherlich auch direkt ins Augen stechen, weil es genauso auffällig ist, wie das bunte New Orleans.


Schreibstil


Durch die Bücher, die ich bereits von Kathinka Engel gelesen habe, kannte ich ihren unfassbar guten Schreibstil bereits. Auch bei diesem Roman hatte ich wieder das Gefühl mich in eine fremde Welt träumen zu können und die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten.


Kathinka Engel schreibt locker leicht und schafft es doch immer, eine schwieriges Thema anzusprechen sowie die Charaktere stilistisch unfassbar gut in Szene zu setzen. Dialoge wurden detailreich erzählt und haben mir ehrlicherweise hier und da auch das Herz gebrochen, weil all die berauschenden Gefühle von Curtis und Amory für mich spürbar waren.


Handlung


Zunächst muss ich erst einmal auf das detailreich beschriebene Setting eingehen. Ich habe New Orleans über diese drei Bände einfach total in mein Herz geschlossen und liebe diesen besonderen, bunten und lauten Ort total gerne.


Die Handlung wirkte erfrischend ehrlich auf mich und ich habe auch super schnell in die Geschichte der beiden gefunden. Dabei konnte ich mich wunderbar in beide Charaktere und Welten hineinversetzen.


Ihre Beiziehung, formt sich mit der Zeit, aber genau das finde ich irgendwie auch so wichtig. Die kleinen Szenen zwischen ihnen, die mein Herz höher schlagen ließen, aber auch die brutal ehrlichen, bei denen ich fast immer ein Tränchen verdrücken musste.


Eine wirklich bewegende Geschichte, mit einem wunderbaren Ende, das die Reihe einfach ideal abgeschlossen hat.


Charaktere


Amory


Amory schien für mich immer in ihrer kleinen Blase zu leben, auch wenn sie dabei laut und frei vielleicht auch ein wenig eigensinnig gewirkt hat.


Sie war mutig und laut in den Momenten in denen Curtis innerlich nicht mehr konnte. Aber sie entlockte ihm auf ihren ganz eigene Art und Weise Gefühle, mit denen er niemals gerechnet hatte.


Ich mochte ihre Art einfach total gerne, denn sie wirkte immer wie der laute Charakter, mit den viel zu großen Geheimnissen. Und wie sich zeigte, traf genau das zu, denn schließlich hatte jeder seine Lasten. Aber Amory schafft es, so gut es geht damit umzugehen und stark zu sein, auch wenn sie innerlich schrie.


Curtis


Wie oft wollte ich Curtis in den Arm nehmen?

Ihm zeigen, dass er so viel mehr ist, als er von sich zu behaupten wagte.


Curtis war verschlossen, und so unfassbar traurig, über all das was in seinem Leben passiert war. Und ich konnte ihn so gut verstehen. Ich konnte nachvollziehen, warum er der Charakter war, als den er beschrieben wurde, warum er keine Gefühle zeigte und sich vielleicht auch innerlich ein wenig Tod gefühlt hatte.


Trotz alledem liebt er die Musik, lebt sein Talent aus und zeigt so ein wenig Offenheit, auf seine eigene Art und Weise. Curtis wirkte auf mich immer wie ein gebrochener Charakter, mit einer reinen Seele, dessen Eltern ein Loch in ihm hinterlassen haben, dass er versucht zu stillen.


Amory und Curtis sind zwei Charaktere, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, die jedoch so viel mehr verbindet.


Zusammenfassung


Ein wunderschöner Roman, der unter die Haut geht, weil ich ihn nicht mehr vergessen kann. Charaktere voller Schmerz, die doch so viel Liebe, verbindet. Hinzukommt der einfach nur harmonierende Schreibstil und die süchtig machenden Worte der Autorin. Ein absolutes Herzensbuch!


Ich kann euch diese Reihe, falls ihr sie noch nicht gelesen habt, auf jeden Fall nur ans Herz legen, denn sie ist wunderschön und doch unperfekt perfekt.


Schon jetzt freue ich mich einfach sehr auf alle weiteren Bücher, die noch von der Autorin erscheinen und bin ehrlicherweise schon ganz gespannt.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page