"Wenn ich im Leben bisher eins gelernt hatte, dann, dass ich ein Mensch für das Licht war. Und nur für das Licht."
Hallo zusammen,
mit diesem spannungsvollen Auftakt hat Sophie Moore mich ins schillernde London entführt. Ein geheimnisvoller Auftrag, ein unwiderstehlicher Regisseur und Abbie, die sich auf das Abenteuer ihres Lebens einlässt, machen die Handlung unheimlich fesselnd!
Titel: "London Devil: Verbotene Sehnsucht"
Autor: Sophie Moore
Verlag: Federherz
Preis: 11,99€
Seitenanzahl: 300 Seiten
Inhalt
Eigentlich sollte der Trip nach London für Abbie nur eine kurze Ablenkung sein. Ein letzter Ausflug in die Freiheit, bevor sie ihr perfektes Leben als Ehefrau des erfolgreichen Staranwalts Marc Oliver Minor in der New Yorker High Society antritt.
Aber dann begegnet sie im Londoner Nachtleben James Bolden, dem berühmt berüchtigten Underground-Regisseur. Er ist dunkel, verrucht und höllisch anziehend – und das komplette Gegenteil ihres Verlobten.
Er entfacht ein hungriges Feuer in ihrer Brust, das sie längst verloren glaubte und stellt dabei alles auf den Kopf, was sie so sorgfältig geplant hatte. Als Abbie das bewusst wird, ist es längst zu spät.
Denn eines ist klar: Wenn James Bolden etwas will, bekommt er es auch.
Meinung
Cover
Das Cover vom Print Buch finde ich einfach nur unheimlich schön! Der dunkle Hintergrund ergänzt sich einfach ideal zur goldenen Schrift und der wundervollen Skyline von London, die sofort meine Aufmerksamkeit geweckt hat und natürlich auch thematisch ideal in die Kulisse passt.
Das E-Book Cover ist ein wenig anders aufgebaut und auch wenn ich ehrlicherweise nicht gerne Menschen darauf sehe, passt es in meinen Augen doch richtig gut zur Handlung und vor allem zu James im Buch.
Ein in sich stimmiges und wunderschön gestaltetes Cover, dass es mir sofort angetan hat!
Schreibstil
Sophie Moore schreibt energiegeladen, spannungsvoll und unglaublich fesselnd.
Besonders gegen Ende der Geschichte, sind die Seiten nur so verflogen.
Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und die Dialoge waren locker und doch aufregend zugleich.
Handlung
Die ersten Seiten waren direkt fesselnd. Ich mochte den kurzen Einstieg in Abbies aktuelles Leben, der Verlobung und auch ihrem Freund, der sie zu vergöttern scheint und doch ihr irgendwie nicht das geben kann, wonach sie sich wirklich sehnt.
Als es dann nach London ging, wollte ich unbedingt mehr erfahren. Sie macht dass, worauf sie gerade Lust hat, lässt sich leiten und vor allem hört sie auf ihr Herz. Die anfänglichen Szenen waren zwar sehr lang gezogen, trotzdem mochte ich sie total.
Die Kulisse von London wurde wunderbar beschrieben und hat mich einfach richtig nostalgisch gestimmt. Ich mochte die detailreiche Erzählung unheimlich gerne.
Ein Charakter, der mich fasziniert hat, denn ich jedoch einfach nur liebe ich Ray. Wenn ihr ihn näher kennenlernt, werdet ihr verstehen wieso. Er ist einfach unglaublich toll!
Mit jeder Seite wurde zudem unheimlich viel Spannung erzeugt, die vor allem zwischen den Charakteren greifbar war. James und Abbie hatten von Anfang an irgendwie eine tiefergehende Anziehung zueinander. Ich mochte, dass diese auch bis zum letzten Moment ausgereizt wurde und ich als Leser einfach total mitgefiebert habe.
Bezogen auf die Tatsache, dass Abbie bereits in festen Händen ist, kann ich wirklich nur sagen, dass es Fiktion ist. Natürlich ist in einem Roman nicht immer alles moralisch richtig, aber genau aus diesem Grund lese ich ja auch unheimlich gerne solche Geschichten.
Das Ende war einfach unfassbar!
Der Titel endet mit einem bösen Cliffhanger, der mich schockiert zurückgelassen hat und natürlich mit der Tatsache erfahren zu wollen, was dahinter steckt.
Charaktere
Abbie
Ich hatte das Gefühl, als fühlte sich Abbie verloren und möchte mit der Reise nach London irgendwie auch ein Stück weit zu sich selbst finden. Sie liebt Marc und doch wurde deutlich, dass er ihr irgendwie nicht alles geben kann, was sie sich wünscht.
Abbie ist mutig, schlagfertig und vor allem ehrlich, als sie James einfach so ihre Meinung über ihn und seine Filme mitteilt. Im nächsten Moment ist sie jedoch auch verrückt und lässt sich auf einen unvergesslichen Deal ein, der sie selbst als Persönlichkeit stärkt.
Ich mochte sie wirklich gerne als Charakter, auch wenn ich manchmal dachte, warum sie sich fast schon auf James einlässt, obwohl sie mit Marc zusammen ist. Auch wenn dieser langweilig ist, schien sie anfänglich glücklich, wenn auch nicht in jeder Situation, wie beispielsweise im Restaurant.
Marc
Er war der immer nette, freundliche und aufmerksame Freund, der doch nie wirklich aufregend wirkte. Marc schien sein Leben fest in den Hände zu haben, ließ sich jedoch auch von seinem Vater einschüchtern und stand in meinen Augen viel zu wenig für sich selbst ein.
Vielleicht würde ich ihn auch direkt als langweilig und durchschnittlich bezeichnen. Trotzdem ist er immer für Abbie da, auch wenn er sich in meinen Augen mehr für sie einsetzen könnte.
James
Anfänglich konnte ich ihn überhaupt nicht einschätzen. Doch schnell war klar, dass er zwei Seiten hatte. Einerseits war er der nette Kerl, der Abbie zu ihrem Hotel fährt und andererseits nimmt er sich das, was er gerade möchte.
James ist energiegeladen, geheimnisvoll und unglaublich spannend. Im einen Moment öffnet er sich, nur damit dieses Bild im nächsten schon wieder zerstört wird. Manchmal konnte ich ihn nicht einschätzen und seine nächsten Handlung vorhersehen, was ihn jedoch zu einem unglaublich spannenden Charakter gemacht hat.
Zusammenfassung
Ein spannungsvolles Buch, dass mich gegen Ende unglaublich begeistern konnte! Der Schreibstil ist eingängig, die Charaktere besonders interessant und die Handlung einmal etwas anderes. Eine absolute Leseempfehlung!
Ich brauche einfach ganz dringend den zweiten Teil!
Dieses Ende hat mich einfach total fertig gemacht, sodass ich unbedingt wissen muss, wie es mit James und Abbie weiter geht.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments