top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- umbezahlte Werbung -


Hallo zusammen,


diese Geschichte war unfassbar schön geschrieben und ich habe jede einzelne Seite einfach total geliebt!


Titel: "Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal"

Autor: Valentina Fast

Verlag: Carlsen

Preis: 15,00€

Seitenanzahl: 400 Seiten




Inhalt:

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.




Meinung

Das Cover ist einfach unglaublich aufwendig sowie wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Krone, welche im Mittelpunkt steht und durch die unterschiedlichen Akzente verstärkt wird.


Die Welt ist unglaublich detailreich erzählt worden und war dabei spannungsvoll und packend zugleich. Durch einen kurzen Einstieg habe ich wirklich gut in die Seiten hineingefunden und wollte irgendwann gar nicht mehr aufhören zu lesen.


Dabei war der Schreibstil fesselnd, mitreißend und einnehmend. Fiana war unglaublich mutig, tapfer und doch strahlend zugleich. Ich mochte ihre Eigenschaften richtig gerne und fand es sehr gelungen, dass sie sich nicht von all den Machenschaften hat unterkriegen lassen, sondern sich eigentlich immer selbst treu geblieben ist.


Aber auch die Handlung konnte mich mehr als begeistern. Ich mochte, dass die Geschichte wenig vorhersehbar war und demnach oftmals viele Dinge passiert sind, mit denen ich irgendwie gar nicht gerechnet hatte.


Für mich war dieses Buch unglaublich gut und ich würde es sogar als Jahreshighlight bezeichnen. Die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Romantik zusammen mit einer Handlung, die man als Leser nicht mehr so schnell vergessen wird.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page