- Rezensionsexemplar -
Hallo,
uns hat vor kurzem ein Print Exemplar des Buches "Kiss the right Bride" von Carrie Brighton erreicht und wir haben uns so sehr darüber gefreut. Die Bücher aus dem Verlag sind großartig und die Cover sehen immer unglaublich schön und einzigartig aus. Vor allem dieses Buch konnte uns einmal wieder sehr begeistern.
Vielen lieben Dank an den Federherz Verlag für dieses Buch.
Titel: Kiss the right Bride
Autor: Carrie Brighton
Verlag: Federherz
Preis: 2,79€
Seiten: 260
Inhalt:
Eigentlich ist in Junes Leben alles wunderbar. In der Hochzeitsagentur Wedding Dreams, die sie mit ihren drei besten Freundinnen betreibt, kreiert sie traumhaft süße Torten und verzaubert damit ihre Kunden.
Was macht es da schon, dass die Liebe ein klein wenig zu kurz kommt?
Als die Agentur die Winterhochzeit für die Tochter des zukünftigen Bürgermeisters ausrichten soll, scheint Junes Karriere in Stein gemeißelt.
Doch sie hat die Rechnung ohne das Schicksal und ihre Vergangenheit gemacht. Denn die bernsteinfarbenen Augen des zukünftigen Bräutigams, in die June plötzlich blickt, sind ihr mehr als vertraut …und haben ihr Herz schon einmal gebrochen.
Meine Meinung:
Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Vor allem liebe ich es, dass es auch ein hochzeitliche Atmosphäre durch die Blumen und Glocken ausstrahlt. Die Farben harmonieren wirklich schön miteinander, so dass alleine schon das Cover mein Interesse wecken konnte.
June war einfach nur ein sehr sympathischer Charakter mit ihrer Art konnte sie mich sofort für sich einnehmen, so dass ich gar nicht anders konnte als sie in mein Herz zu schließen. Ihre Leidenschaft was Torten und die Hochzeitagentur angeht, war außerdem sehr gut dargestellt was und ich somit ihre Begeisterung einfach auch teilen musste.
Ryder hat definitiv eine Entwicklung durchgemacht seit dem letzten Mal als June ihn gesehen hat. Früher lief er immer nur mit Shirt und Jeans herum und heute ist er ein anzugtragender Rechtsanwalt. Er war mir schon in gewisser Weise sympathisch. Allerdings war seine Strategie doch immer eher die Flucht und er war nicht sehr entscheidungswillig was es mir manchmal echt schwer mit ihm gemacht hat.
June und Ryder waren einst die besten Freunde, als Ryder ihr aber seine Gefühl gesteht und June ihn zurück weist, ändert sich alles zwischen den Beiden. Sie treffen sich das erste Mal nach acht Jahren wieder und sie soll seine Hochzeit ausrichten.
Acht Jahre sind eine lange Zeit in der sich vieles vor allem aber auch ein Mensch ändern kann. So merkt man aber recht schnell, ihr wieder sehen war großartig beschrieben gewesen, denn man merkt schnell, dass da eine Menge Gefühle zwischen den beiden sind, sowohl positive als auch negative, was wirklich großartig beschrieben wurde. Es war als wäre gar nicht so viel Zeit vergangen seit dem sie sich das letzte Mal gesehen habe. Für mich hat es aber auch bewiesen, dass es manchmal egal ist, wie lange man eine Person nicht gesehen hat, bei bestimmten Personen ist es einfach so als wäre die Zeit nie vergangen.
Man merkt einfach direkt, dass Beide zusammengehören, dass sie einfach zusammen sein sollten nur die Beiden scheinen es einfach nicht auf die Reihe zu kriegen und so hätte ich sie gerne ab und zu einmal angeschrien um ihnen zu sagen, dass sie es endlich hinkriegen sollen. Trotzdem war es auch so lustig und gleichzeitig spannend zu verfolgen, wie sie endlich zusammen finden.
Ein bisschen Kritik an dem Buch habe ich allerdings dennoch. Ein Charakter den ich so gar nicht leiden konnte war Ryders Verlobte. Sie war so unsympathisch dargestellt, dass ich mich manchmal wirklich fragen musste, wie der gute Ryder der einfach vollkommen anders als sie ist, so lange mit ihr zusammen sein konnte und sich nicht von ihr getrennt hat. Aber wahrscheinlich hängt das mit seinem Problem zusammen, dass es ihm schwer fällt Entscheidungen zu treffen.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das Letzte. Ihren Schreibstil habe ich sehr geliebt, so dass ich auch sehr schnell in die Geschichte reingekommen bin und sie gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Buch war im generellen sehr humorvoll geschrieben, so dass ich mir den ein oder anderen lachen oder ein schmunzeln nicht verkneifen konnte. Ich hoffe darauf bald auch die Bücher von Junes Freundinnen lesen zu können.
Habt noch einen tollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments