top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Kaleidra - Wer die Seele berührt von Kira Licht

Aktualisiert: 20. Dez. 2021


- Rezensionsexemplar -


Hallo,


im Rahmen unserer One-Patenschaft hat uns der zweite Teil von Kira Lichts neuer Reihe erreicht auf den wir uns bereits riesig gefreut haben. Der erste Teil war unglaublich spannend und nachdem Ende wollten wir einfach wissen, wie es weitergeht, nur müssen wir uns jetzt gedulden wie die Geschichte in Band Drei ausgehen wird.


Vielen lieben Dank an den One Verlag für das Buch.


Titel: "Kaleidra - Wer die Seele berührt"

Autor: Kira Licht

Verlag: ONE

Preis: 17,00 Euro

Seitenanzahl: 480 Seiten






Inhalt:

Kaleidra verändert dich für immer - wenn du es überlebst Emilia und Ben wurden verschleppt. Gemeinsam mit dem Feind sollen sie den Bund der Tria eingehen und das Wasser des Lebens herstellen.


Doch jemand aus der Vergangenheit scheint andere Pläne zu haben, und die Ereignisse überschlagen sich. Als wäre das noch nicht genug, sind da auch noch diese verdammten Gefühle, die Emilia gar nicht haben dürfte. Schließlich gibt es nur eine Lösung: Zusammen mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten - wohl wissend, dass sie dadurch ihr Leben aufs Spiel setzen wird ...





Meine Meinung:

Das Cover des zweiten Bandes ist ähnlich aufgebaut, wie bereits Teil Eins. Insgesamt sind die Bücher der Reihe sehr dunkel angelegt, was gut zum Inhalt passt und dennoch gibt es besondere Elemente, die jedes Buch der Reihe einzigartig machen. Während Band eins so aus goldenen und grünen Elementen, wie der Schrift bestand. Ist Band Zwei er durch silberne und weiße Elemente gekennzeichnet. Auch das finde ich sehr gut gemacht. Ich persönlich kann es jetzt schon kaum erwarten Band Drei in meinem Regal stehen zu haben und alle Teile beisammen zu haben.


Von der Gold & Schatten Reihe von Kira Licht war ich sehr begeistert gewesen und auch der erste Band von Kaleidra konnte mich von sich überzeugen, so dass ich unglaublich gespannt gewesen bin, wie es nun weitergeht.


Emilia lernt immer mehr über ihre Kräfte, dennoch fand ich das während sie im ersten Teil sich weiterentwickeln konnte, dieser Aspekt mir in diesem Teil doch etwas gefehlt hat. Dennoch ist sie mir durch beide Bände hinweg unglaublich ans Herz gewachsen und war immer ein sehr sympathischer Charakter über den ich gerne gelesen habe


Dafür hat sich die Beziehung zwischen Ben und Emilia weiterentwickelt was ich wirklich schön fand. Es gab einige Moment, die mein Herz sehr berührt haben und dann gab es auch diese bei denen ich einfach nur den Kopf über Ben schütteln konnte. Ebenfalls konnte der Humor in dem Buch mich sehr von sich überzeugen, so dass ich immer wieder während des Lesens schmunzeln musste.


Der zweite Band unterscheidet sich vom ersten Band vor allem dahingehend, dass die Charaktere viel mehr gefordert werden. Die Entwicklung der Geschichte insgesamt verläuft ziemlich schnell und es tuen sich immer wieder neue Problem auf dem Weg von Emilia und Ben auf, die ihnen nichts leichter machen.

So konnte mich Kira Licht auch keineswegs enttäuschen was die Spannung angeht. Ich wurde mehrere Male komplett überrascht was die Handlung angeht und habe einige Wendung nicht sehen können. Gerade deswegen fand ich die Geschichte sehr gelungen, denn diese Elemente haben dafür gesorgt das ich unbedingt wissen will wie es im dritten Band weitergeht.


Das Setting in diesem Buch verändert sich dieses Mal auch. Während wir in Teil eins voranging Rom entdeckt haben, lernen wir in diesem Band viel mehr von der magischen Welt kennen. Ich habe es dabei wirklich geliebt diese Orte zu entdecken. So spielt Magie in diesem Buch eine viel größere Rolle als noch in Band Eins, was ich wirklich spannend fand.


Dennoch muss ich sagen, dass Teil 1 auf jeden Fall tiefer in die Geschichte eingedrungen ist, voller Wendungen und Spannung war dafür aber auch brutaler als noch der erste Teil, was auch dafür spricht, dass sich die Geschichte über die Bücher hinweg weiterentwickelt.


Auch der Schreibstil von Kira Licht hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung in der Geschichte war durchgehend vorhanden, die Wendung haben dafür gesorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will und so sind die Seiten nur so an mir vorbei geflogen. Nach dem Ende dieses Bandes kann ich aber auch nur sagen, dass ich mich jetzt riesig darauf freue Band Drei zu lesen und kann es kaum erwarten das endlich Oktober wird um herauszufinden, wie die Geschichte rund um Emilia weitergehen wird.






Die "Kaleidra"-Reihe von Kira Licht:

  1. Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

  2. Kaleidra - Wer die Seele berührt

  3. Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt (erscheint am 29.10.2021)


Wir wünschen den euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Sarina)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page