top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

House of Scarlett von Meghan March

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

"Wenn du zulässt, dass sie dich weinen sehen, wissen sie, wie sie dich verletzen können."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich den ersten Teil der "Legend Triologie" gelesen habe, war ich umso gespannter darauf, wie die Geschichte von Scarlett und Legend weitergeht. Und was soll ich sagen, außer das ich die Reihe schon jetzt total in mein Herz geschlossen habe und gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.


Titel: "House of Scarlett"

Autor: Meghan March

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seitenanzahl: 351 Seiten




Inhalt

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!


Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde.


Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben.


Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …



Meinung

Cover


Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Ich liebe einfach, wie die Farben perfekt harmonieren und vor allem, wie die drei Bücher nebeneinander aussehen.


Die Schrift ergänzt den recht schlichten Hintergrund ideal und erschafft ein rundes Gesamtbild. Besonders hat mir jedoch die Kombination aus gold und blau zugesagt.


Für mich ein in sich stimmiges und schönes Cover, was einfach total neugierig auf den Inhalt macht.


Schreibstil


Meghan March weiß einfach, wie gute Romane geschrieben werden. Ich habe mich auch bei diesem Teil total in den locker leichten und doch spannungsvollen Schreibstil der Autorin verliebt.


Die Dialoge zwischen den Charakteren waren einfach unfassbar detailreich beschrieben worden, aber besonders auch die Monologe aus der Sichtweise von Scarlett und Legend konnten mich restlos begeistern.


Nachdem ich die Geschichte einmal zur Hand genommen habe, konnte ich ehrlicherweise gar nicht mehr aufhören zu lesen und verlor mich ein wenig in den Seiten. Nicht nur das Setting, sondern auch die Kombination der beiden sehr eigensinnigen Charakter fand ich in der Umsetzung wirklich gut gelungen.


Handlung


Wie bereits erwähnt, baut die Handlung auf den Teil davor auf. Trotzdem muss ich sagen, das mir dieses Buch auf eine andere Art und Weise gefallen hat. Denn Legend entwickelt sich zu einem Mann, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte.


Ich habe richtig mitgefiebert, was die Beziehung der beiden angeht, gerade auch in Bezug auf die Geschichte. Denn ich fand es einfach nur großartig, wie Scarlett und Legend nach dem Ende vom ersten Teil Stück für Stück wieder zueinander gefunden haben.


Zudem muss ich erwähnen, das die zwei im Umgang mit Bump einfach nur fantastisch waren. Ich fand es dabei wirklich gut, mehr über die Vergangenheit von Legend zu erfahren und auch die Beweggründe aus Sichtweise von Bump zu erhalten. Irgendwie musste ich als Leser den Kerl in mein Herz schließen, denn er ist einer von den Guten.


Und auch der Zusammenhalt zwischen Scarlett und ihren Freunden war unglaublich gut beschrieben worden. Ich mochte, wie die vier sich in allen Lebenssituationen unterstützt haben und niemand so wirklich ohne die andere konnte.


Ein Punkt, der mir in diesem Teil auf jeden Fall im Kopf hängen bleiben wird, ist die Beziehung zwischen Scarlett und ihrem Vater. Es ist immer noch ein Prozess, aber ich habe das Gefühl das Scarlett versteht und sieht, das er nicht der Kerl ist, für den sie ihn anfänglich gehalten hat.


Zum Abschluss des zweiten Teils muss ich erwähnen, das ich mir so ein Ende schon fast gedacht habe. Es gab irgendwie nur diese eine Möglichkeit und doch hat mir die Umsetzung richtig gut gefallen. Denn jetzt bin ich umso gespannter darauf, wie es weitergeht.


Eine in sich stimmige Handlung, die neugierig auf mehr macht.


Charaktere


Legend


Legend hat sich im zweiten Band einfach unfassbar entwickelt, sodass ich ihn einfach noch ein bisschen mehr in mein Herz schließen musste. Er zeigte eine Seite von sich, die ich gar nicht vermutetet habe und doch konnte mich genau das überzeugen.


Zudem ist er in meinen Augen einer der loyalsten Charaktere über die ich bisher in einem Buch gelesen habe. Er war immer an ihrer Seite, hat sie unterstützt und war dabei fürsorglich und aufmerksam.


Scarlett


Und auch Scarlett konnte mich mit ihrer Art einfach sofort überzeugen. Ihre Arbeit ist unfassbar wichtig und genau das siehe ich als Leser ihr an. Sie würde für andere Menschen alles geben und stellt sich selbst damit manchmal auch in den Hintergrund.


Auch wenn sie viel auf die Meinung anderer aus ist, entwickelt Scarlett sich doch dahingehend, für sich selbst einzustehen und ihre Meinung zu sagen. Das fand ich wirklich sehr gelungen umgesetzt.


Für mich sind Legend und Scarlett zwei unfassbar spannende Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.


Zusammenfassung


Für mich ein wirklich starker Mittelband, bei dem sich die Charaktere weiterentwickelt und sich vielleicht auch ein wenig neu gefunden haben. Ich mochte den tollen Schreibstil wirklich richtig gerne und auch das Setting konnte mich total begeistern.


Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, wie die Geschichte von Legend und Scarlett ausgeht, besonders nach diesem unfassbaren Ende.


Die Reihe hat für mich schon jetzt alles, was ein spannungsvolles Buch benötigt, weshalb ich sie euch schon jetzt ans Herz legen kann.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page