top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Hex Files - Verhexte Nächte von Helen Harper

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


nun ist bereits der dritte Band der großartigen "Hex Files"-Reihe von Helen Harper rund um die witzige Hexe Ivy erschienen. Nach dem Ende des zweiten Bandes konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Ivy und Raphael weitergeht.


Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und die NetGalley für das Buch.


Titel: Hex Files - Verhexte Nächte

Autor: Helen Harper

Verlag: LYX

Preis: 6,99€




Inhalt:

Hexen im Anflug!


Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere …





Meine Meinung:

Auch das Cover des dritten Bandes dieser tollen Reihe konnte mich wieder vollkommen verzaubern. Ich kann nur sagen, dass ich mich auch riesig darüber gefreut hätte diese Bücher in meinem Regal stehen zu haben.


Nach dem Ende des zweiten Teils war ich einfach nur riesig gespannt gewesen, wie es in diesem Buch weitergehen würde. Im zweiten Band werden wir mit vielen Fragen zurückgelassen. Es war einfach ein riesiger Cliffhanger, so dass ich es nicht erwarten konnte weiter zu lesen.


Ivy war mir wieder sehr sympathisch. Ich mag ihren Charakter wieder und vor allem finde ich es sehr spannend, dass Ivy nun neue Kräfte hat und mit Geistern spricht. So kommt sie zu ihrem nächsten Abenteuer und einem neuen Rätsel, dass sie zusammen mit Raphael lösen muss. Außerdem ist Ivy einfach ein Charakter der nicht perfekt ist, sie hat Fehler was sie so authentisch macht.


Raphael liebe ich einfach nur. Er war mir so sympathisch. Ich fand es so gut, dass er, aber auch alle anderen Charakter nicht als perfekt dargestellt wurden. Sie hatten Schwächen und Problem, was ihn aber auch alle anderen sehr authentisch gemacht hat. Ich mag es so sehr wie er und Ivy miteinander interagieren und ihre Dialoge sind einfach nur unterhaltsam. Beide scheinen so verschieden zu sein und dennoch passen sie so gut zusammen.


Die Handlung war spannend. Es war großartig Ivy und Raphael zu beobachten und sie zusammenarbeiten zu sehen. Die "Hex Files"-Reihe ist für mich vor allem eine voller Humor. Ich liebe es wie mich jedes einzelne Buch immer wieder zum lachen und schmunzeln bringen kann. Allerdings kann man in diesem Buch auch sagen, dass nicht alles so witzig war, denn es gab auch Verlust und Schmerz, was die Geschichte für mich sehr authentisch gemacht hat.


Der Schreibstil ist grandios und ich würde mir sehr wünschen, dass es noch mehr Bücher aus der Reihe gibt. Ich kam jedes einzelne Mal sehr leicht in die Geschichte rein und wollte sie nicht mehr aus der Hand legen. Jede einzelne Seite war so unterhaltsam und Ivy kann man einfach nur ins Herz schließen, so dass ich ein wenig traurig bin sie nun gehen lassen zu müssen.


Die "Hex Files"-Reihe von Helen Harper:

  1. Hex Files - Hexen gibt es doch

  2. Hex Files - Wilde Hexen

  3. Hex Files - Verhexte Nächte


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page