top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Götterleuchten - Der Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


uns hat der dritten Teil der "Götterleuchten"-Reihe erreicht auf den ich persönlich einfach unglaublich gespannt gewesen bin. Nachdem die ersten beiden Teile mich bereits komplett in ihren Bann ziehen konnte, hat Band Drei mich völlig verzaubert, so dass ich gar nicht erwarten kann zu erfahren, was alles in Band Vier passieren wird.


Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag für das Buch.



Titel: Götterleuchten 3: Der Glanz der Dämmerung

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Harper Collins

Preis: 12,99€

Seiten: 432





Inhalt:

Der Krieg gegen die Titanen geht in die nächste Runde. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …





Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist wieder wunderschön. Es passt vom Aufbau her perfekt zu den zwei bereits erschienen Teilen, aber auch die Farbgebung mit dem dunklen Hintergrund und dem hellen pink, dass sich davon abhebt. Die pinke kugelformige Darstellung, sowie die Schrift des Titels gibt dem Buch so auch etwas magisches, was perfekt zum Inhalt der Geschichte passt. Ich persönlich würde sagen, dass es der dritte Teil mein liebstes Cover hat. Doch nun freue ich mich schon sehr darauf den vierten Band in meinen Händen zu halten und die Bücher zusammen in meinem Regal stehen zu haben.


Josie steht auch in diesem Band vor einigen Herausforderungen. Allerdings stellt sie sich diesen auch. Sie ist ein so starker Charakter und hat eine fantastische Entwicklung vom ersten Band zu diesem durchgemacht. Trotzdem bin ich auch sehr gespannt darauf was uns und sie im finalen Band der Reihe erwarten wird. Ich bin auf jeden Fall zu einem großen Fan von ihrem Charakter geworden und bin deswegen jetzt bereits ein wenig traurig, dass ich bald Abschied nehmen muss.


Aber auch Seth hat sich weiterentwickelt und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich sehr mag. Er kann manchmal sehr impulsiv sein und handelt, so wie er es für richtig hält, auch wenn dies nicht immer der Fall ist. Josie ist dabei immer sehr verständnisvoll geblieben, doch er hat im Laufe des Buches auch gelernt, dass er nicht immer alles so machen kann wie er es gerne hätte und damit Beweisen können, dass er eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Ebenfalls hatte ich bei ihm das Gefühl das er gelernt hat sich selbst zu akzeptieren, was ich spannend zu verfolgen fand.


Die Liebesgeschichte zwischen Seth und Josie ist mit Abstand eine der großartigsten, die man über den Verlauf mehrerer Bände miterleben kann. Wenn man bedenkt, wie viel die Beiden bereits seit Band Eins zusammen durchgestanden haben und man trotzdem auf jeder einzelnen Seite merken kann, wie wichtig ihnen der jeweils andere ist, macht die Geschichte sehr besonders. Jeder von ihnen macht Fehler, es ist keinesfalls alles perfekt und doch lieben sie einander so sehr, dass sie gewillt sind allen Widerständen zu trotzen und alles für den jeweils anderen zu tun.


Auch die Nebencharaktere in dem Buch konnten mich wieder einmal sehr überzeugen. Aiden und Alex finde ich sind immer noch zwei sehr interessante Charaktere, aber auch all die Anderen sorgen dafür, dass die Geschichte eine tolle Dynamik hat.


Die Handlung des Buches fand ich wirklich sehr spannend. Ich würde sogar behaupten, dass ich diesen Band der Reihe bisher am besten fand. Die Bücher werden von Band zu Band immer interessanter, so viele Fragen tauchen auf auf die man sich Antworten erhofft und die Geschichte dadurch nur voran treiben. Umso gespannter bin ich nun aber auf den vierten Teil.


Auch möchte ich an dieser Stelle einmal erwähnen, wie sehr ich das Thema der griechischen Mythologie finde. Seit den "Percy Jackson"-Büchern von Rick Riordan schwärme ich ja für alles was damit im Zusammenhang steht und bin auch bei dieser Reihe davon begeistert, so viele Aspekte der griechischen Mythologie kennenzulernen. Aber auch im generellen Sinn finde ich, dass die Autorin hier einfach ein großartiges Fantasybuch und eine großartige Fantsayreihe erschaffen hat.


Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach nur großartig. Ich liebe es wie einfach man immer wieder in das Buch und die Geschichte der Charaktere hineinfindet und der Lesefluss einfach so ist, als hätte man nie aufgehört zu lesen. Sie erzählt die Geschichte auf eine solche bildliche und packende Weise, dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.


Ich für meinen Teil kann es gar nicht erwarten, wie die Geschichte von Josie und Seth enden wird und was uns noch so alles im finalen Band der Reihe erwarten wird, so dass ich mich einfach sehr darauf freue ihn zu lesen.





Die "Götterleuchten"-Reihe von Jennifer L. Armentrout:

  1. Götterleuchten - Erwachen des Lichts

  2. Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm

  3. Götterleuchten - Glanz der Dämmerung

  4. Götterleuchten - Funkeln der Ewigkeit (erscheint am 22.06.2021)


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page