- Rezensionsexemplar -
Hallo,
"Game of Blood" ist ein zweiter Band einer großartigen Reihe rund um Magie, Liebe und Macht auf den ich mich einfach nur riesig gefreut habe. Ich war ein großer Fan des ersten Bandes und somit unglaublich gespannt, wie es weitergeht und nun kann ich es kaum erwarten das Band Drei erscheint.
Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag für das Buch.
Titel: Game of Blood
Autor: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Preis: 18,00€
Seiten: 400
Inhalt:
Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.
Meine Meinung:
Der zweite Teil der Reihe rund um Lou und Reid war mit Abstand eine der Fortsetzungen auf die ich mich am meisten gefreut habe. Band Eins hat voller Spannung und Fragen geendet, dass ich nicht erwarten konnte in diese unglaubliche Welt zurückzukehren, die Shelby Mahurin geschaffen hat.
Das Cover des Buches finde ich sehr schön, da es auch gut zum ersten Band passt. Es sieht sehr magisch aus und sorgt direkt für die richtige Stimmung. Auch bin ich bereits jetzt sehr gespannt, wie der nächste Band aussehen wird und kann es gar nicht erwarten alle Bücher in meinem Bücherregal zu haben. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die englischen Cover etwas besser gefallen.
Nachdem Band Eins uns mit einem Ende zurück gelassen hat, bei dem man einfach nur schnell den nächsten Teil haben will um zu erfahren, wie es weitergeht und alles gut endet. So muss ich auch direkt sagen, dass mir dieser Band noch viel besser als der Erste gefallen hat. Lou und Reid lernen beide viel über sich selbst, einander und machen dabei eine großartige Entwicklung durch.
So hat Reid zum Ende des ersten Bandes selbst erfahren, dass in ihm Hexenkräfte schlummern, die nun erwacht sind. Nun ist nicht nur seine Frau eine Hexe, sondern er selbst auch und somit steht er selbst für alles gegen das er sein ganzes Leben lang gehasst und gejagt hat. Ich war bereits im ersten Teil ein sehr großer Fan von ihm. Er war nicht begeistert davon gewesen Lou zu heiraten, aber er hat zu seinem Eid gehalten und sich in sie verliebt. Das Einzige, was mich damals an ihm gestört hat war, wie naive er dargestellt wurde. Jeder Andere hat gewusst, dass Lou eine Hexe ist nur er schien dafür völlig blind zu sein. Doch in diesem Band konnte Reid dafür sorgen, dass ich mich selbst noch einmal ein bisschen mehr in ihn verliebt habe.
Lou versucht alles um die Menschen zu beschützen, die ihr wichtig sind, doch im Kampf gegen ihre Mutter kann sie alle Hilfe gebrauchen, die sie kriegen kann. Dabei muss sie selbst über sich hinauswachsen und auch mehr über ihre Kräfte lernen. Ich bin wirklich begeistert von Lou. Sie ist ein starker Charakter, der gleichzeitig für so viel Unterhaltung durch ihre sarkastische Art gesorgt hat, dass es einfach nur viel Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Reid und Lou kam in meinen Augen nicht zu kurz. Man merkt einfach so sehr wie sehr die Beiden einander lieben und wie viel sie bereit sind für den Anderen zu geben. Die Emotionen waren so echt, dass ich selbst spüren konnte, wie echte ihre Liebe ist.
Die Handlung des Buches war unglaublich spannend. Durch den Cliffhanger am Ende des ersten Bandes sind so viele Fragen offengeblieben von denen man gehofft hat, dass man in diesem Buch Antworten bekommt, weswegen es gar nicht möglich war das Buch aus der Hand zu legen. Aber auch wurden neue Fragen aufgeworfen, es gab Wendungen, die mich sehr überraschen konnte, aber vor allem das Ende hat mich komplett fertig gemacht, so dass ich es kaum erwarten kann, dass der nächste Band und damit leider auch schon das Finale erscheint.
Auch muss ich noch kurz die Nebencharaktere erwähnen. Coco, Ansel und Beau sind für mich absolut großartige Freunde, die Reid und Lou unglaublich unterstützen und für mich der Geschichte großartige Elemente von Freundschaft und Zusammenhalt geben.
Der Schreibstil von Shelby Mahurin ist einfach nur großartig. Es war sehr leicht in die Geschichte wieder herein zu finden, auch wenn es nun bereits eine Weile her ist, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe. Die fantasievolle Welt, die hier geschaffen wurde, ist einzigartige und ich habe jede Information aufgezogen, die ich darüber bekommen konnte, einfach weil ich so fasziniert davon gewesen bin. Shelby Mahurin schaffte es eine magische, spannende Atmosphäre zu kreieren von der man sich einfach nicht losreißen kann. Das Ende des Buches hat mich so auch sehr fertig machen können, so dass ich mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe freue.
Habt noch einen tollen Tag!
Eure Tessa & Sarina
(geschrieben von Sarina)
Comments