top of page
Autorenbildbluetenzeilenblog

Forever and ever von Samantha Young und Kristen Callihan

Aktualisiert: 20. Dez. 2021

"Ich wollte alles Mögliche für sie tun, und in einer perfekten Welt wäre ich dazu auch in der Lage gewesen. Leider war die Wirklichkeit von Perfektion weit entfernt."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


da ich bereits von den beiden Autorinnen jeweils verschiedene Bücher gelesen habe, war ich umso gespannter auf diesen Titel. Vor allem, da die Geschichten von Samantha Young sowie Kristen Callihan zu meinen liebsten gehören.


Titel: "Forever and ever"

Autorinnen: Samantha Young und Kristen Callihan

Verlag: MIRA Taschenbuch / Harper Collins

Preis: 12,99 €

Seitenanzahl: 400 Seiten



Inhalt

Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter.


Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören.


Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …



Meinung

Cover


Zunächst einmal ist das Cover ein absoluter Traum.

Ich liebe die Farbgestaltung unheimlich, welche jedoch auch ideal zur Handlung passt.


Die Struktur im Hintergrund wirkt spannungsvoll und hat es mir irgendwie sofort angetan. Zusammen mit der Schrift, wird so ein unglaublich schönes Gesamtbild erschaffen, dass mich als Leser direkt ansprechen konnte.


Schreibstil


Der Schreibstil war dabei eingängig und die Dialoge zwischen den Charakteren besonders greifbar und authentisch.


Dabei schreiben Kristen Callihan und Samantha Young locker und flüssig, sodass ich irgendwann nicht mehr aufhören wollte zu lesen, weil ich so gefesselt von ihren Worten war.


Ich mochte, wie die beiden Autorinnen die Szenen so unglaublich facettenreich erzählt haben, sodass die Geschichte von einer Leichtigkeit lebte, mit der ich nicht gerechnet hatte.


Handlung


Schon nach den ersten Seiten befand ich mich direkt in der Handlung. Durch die beiden unterschiedlichen Perspektiven konnte ich mich als Leser aber auch direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen.


Zunächst einmal fand ich die Idee wirklich sehr außergewöhnlich, dass Parkers Chef sehr in diesem alten Denken feststeckte und dieses eben auch nicht aufgeben wollte. Da war es irgendwie nur logisch, dass Parker versuchte "sich Hilfe zu holen", denn nachdem was sie erlebt hatte, war sie immer noch ein wenig zurückhaltend. Doch in genau diesem Punkte konnte ich sie einfach total verstehen, auch wenn es sich erst später zeigte.


Schnell wurde jedoch auch klar, dass auch Rhys ein paar Probleme hat, die es zu lösen galt. Nur wusste er ähnlich wie Parker auch nicht so genau, wie er es am besten anstellen sollte.


Sowohl wichtige Umweltthemen, die natürlich eng mit Parkers Beruf zusammenhängen, wie aber auch der Verlust von geliebten Menschen wurden sensibel und wirklich teilweise humorvoll dargestellt.


Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Dynamik zwischen den Charakteren einfach total stimmte. Die Liebesbeziehung zwischen Parker und Rhys entsteht im richtigen Tempo, was mir unglaublich gut gefallen hat.


Aber auch das Ende konnte mich einfach nur mitreißen und begeistern, sodass ich eigentlich gar nicht wirklich wollte, dass die Geschichte vorbei war. Vor allem jedoch fände ich es großartig, wenn es auch ein Buch über Dean, also Rhys Bruder geben würde.


Charaktere


Parker


Parker ist ein Charakter mit viel Stolz und doch liebt sie ihren Job mit jeder Faser ihres Seins und versucht deshalb alles zu retten, was ihr möglich ist. Sie ist ehrlich, schlagfertig und offen. Alles Charaktereigenschaften, die mir an ihr so gut gefallen haben.


Aber auch die Tatsache, dass sie sich Rhys entgegen setzt sowie auf sich selbst und ihre Fähigkeiten vertraut, machen sie zu einem starken und interessanten Charakter.


Rhys


Aber auch Rhys war ein Charakter, den ich nicht so schnell vergessen werde. Er war zurückgezogen und doch angriffslustig zugleich.


Ich mochte, wie er für etwas kämpfte, was vielleicht schon verloren war. Die Beziehung zu seinem Bruder würde ich anfänglich als schwierig bezeichnen, doch mit jeder Seite, fanden nicht nur die beiden zueinander, sondern auch Rhys wurden die Augen geöffnet und er konnte endlich klar sehen.


Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er sich immer treu bleibt, nicht aufgibt und sich bemüht, etwas in seinem Leben zu erreichen und dass, weil er derjenige war, der es schaffte.


Beide Charaktere entwickeln sich in dem Buch zudem unglaublich weiter, erleben ein Abenteuer gefolgt vom nächsten und wachsen doch gemeinsam mit jedem Schritt.


Zusammenfassung


Dieses Buch war so unglaublich unterhaltsam, spannungsvoll und wunderschön!


Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören, so gefesselt war ich von der Geschichte. Unglaublich viele kleine Szenen zwischen den Charakteren haben mein Herz höher schlagen lassen.


Schon jetzt freue ich mich unglaublich darauf, noch weitere Bücher der beiden Autorinnen zu lesen. Denn dieser Einzelband war unglaublich stark, tiefgründig und berührend.


Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page