- Rezensionsexemplar -
Hallo zusammen,
die Geschichte rund um einen Geschäftsmann hat sich einfach unglaublich spannend angehört, weshalb ich mich sehr gefreut habe, das Buch zu lesen. Auch wenn die Handlung nicht gerade unglaublich neu war, mochte ich den Titel insgesamt richtig gerne.
Titel: "Forbidden CEO"
Autor: K. I. Lynn
Verlag: LYX
Preis: 6,99€
Seitenanzahl: 377 Seiten
Inhalt
Er bekommt immer, was er will. Und jetzt will er sie!
Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Emma in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Rezeption. Als eines Tages der erfolgreiche Geschäftsmann Gavin Grayson das Cameo Hotel betritt, ändert sich ihr Leben grundlegend. Gavin ist reich, attraktiv und bekommt stets, was er will. Und jetzt will er Emma ...
Mit immer absurderen Anforderungen macht er der jungen Frau das Leben schwer, und jede ihrer oft hitzigen Begegnungen zieht ihn mehr in ihren Bann. Denn Emma ist ganz anders als all die anderen Frauen. Sie liegt ihm nicht zu Füßen und ist seinem Charme auf der Stelle verfallen, sondern hat ihren ganz eigenen Kopf ...
Meinung
Ehrlicherweise hat mich das Cover eher weniger angesprochen, jedoch ist dies natürlich persönliche Geschmacksache. Die Person die zu sehen ist, passt aber sehr gut zu Gavin im Buch, auch wenn ich ihn mir ehrlicherweise gedanklich ein wenig anders vorgestellt habe.
Die fast schon grelle Schrift ergänzt sich zur Silhouette des Mannes im Hintergrund jedoch ideal. Außerdem passt auch die Skyline ideal zur Handlung und Geschichte, was wirklich ein richtig schönes Detail darstellt.
Ein Cover, das mich nicht auf den ersten Blick überzeugen konnte, jedoch gut zur Handlung passt. Hinzukommt, dass ich den Titel sehr schlicht und doch ansprechend finde und er mich total neugierig auf den Inhalt gemacht hat.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und ich konnte sofort in die Welt abtauchen. Er wirkte nicht schwer oder eingängig und doch waren die Dialoge zwischen Emma und Gavin einfach nur unglaublich unterhaltsam. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich nicht mehr aufhören und habe deshalb das Buch auch nach kurzer Zeit beendet.
Emma ist eine starke Protagonistin, die für ihren Abschluss alles gibt und dabei vielleicht auch zu wenig schläft. Sie kämpft für alles und jeden, arbeitet hart und ich habe sie wirklich sehr für ihren Alltag und ihre Routine bewundert.
Es schien teilweise so, als könnte nichts und niemand ihr den Wunsch nehmen, ihren Master in BWL zu beenden und endlich ihren großen Traum, zu Leben.
Irgendwie hat sie jedoch genau diese Tatsache auch total sympathisch und authentisch gemacht. Sie setzt vor allem Gavin ordentlich zu, provozierte diesen und blieb dabei immer bodenständig und professionell.
Gavin hingegen schien immer einen Grund zu finden, um das ganze Hotel in Angst und Schrecken zu versetzen, doch nur Emma schien ihn wirklich in Schach zu halten.
Er wirkte energiegeladen und voller Spannung. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann musste er dieses Ziel mit allen Mitteln erreichen, was irgendwie jedoch auch total seine Persönlichkeit gezeigt hat. Ich mochte seine grimmige und doch anziehende Art richtig gerne und habe mir viel zu oft gedacht, welchen nächsten Grund er findet um Emma auf sein Zimmer zu locken.
Die Anziehung zwischen den beiden Charakteren war sofort greifbar und aus diesem Grund war es nicht verwunderlich, dass es zwischen ihnen schnell heiß hergeht. Ihre Verbindung stand dabei meistens im Vordergrund, auch wenn ich sagen muss, dass ich auch die Nebencharaktere irgendwie total in mein Herz geschlossen habe.
James, der Mann, den Emma wirklich gut findet, nur keine Beziehung mit ihm eingehen möchte, tat mir dann doch hin und wieder Leid, weil er wirklich gekämpft hat und nicht aufgeben wollte.
Er war unglaublich liebeswürdig, hat die ganze Zeit gewartet und dann fühlt sich Emma plötzlich zu jemand anderem hingezogen. Das er dann so reagiert hat, konnte ich wirklich gut nachvollziehen, denn ich glaube mir würde es ähnlich gehen.
Ich mochte die Handlung wirklich gerne, auch wenn sie mich teilweise nicht überrascht hat, wurde ich doch gut unterhalten. Besonders am Anfang ging es wirklich sehr viel um die körperliche Anziehung und viele Abhandlungen schienen "gleich". Es zeigte oftmals den Alltag von Emma, was ich wirklich sehr gut fand, jedoch passierte im Hotel selbst immer nicht sehr viel.
Der Handlungsbogen hat sich jedoch über die Zeit immer weiter aufgebaut, sodass es irgendwie auch immer interessanter wurde und ich die Geschichte irgendwann nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Vom Ende war ich dann doch ein wenig überrascht, auch wenn es irgendwie abzusehen war. Dadurch wurde auf jeden Fall ein idealer Abschluss geschaffen und die Liebesgeschichte von Emma und Gavin wurde gut abgerundet.
Ein leichtes Buch für zwischendurch!
Spannungsvolle Charaktere, eine unterhaltsame Handlung und ein flüssiger Schreibstil sorgen für gute Unterhaltung.
Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.
Eure Sarina & Tessa
(geschrieben von Tessa)
Comments