top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Fight for Forever von Meghan March

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

"Ich liebe sie. Das ist eine der wenigen Gewissheiten, die ich momentan habe. Ich würde alles darauf setzen. Ich würde alles auf uns setzen."


- Rezensionsexemplar -


Hallo zusammen,


nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe nur so verschlungen habe, war ich umso gespannter, wie die Geschichte von Legend und Scarlett ausgeht.


Titel: "Fight for Forever"

Autor: Meghan March

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seitenanzahl: 343 Seiten




Inhalt

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!


Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen.


Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können.


Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.



Meinung

Cover


Wie auch schon bei den zwei Bände zuvor habe ich mich einfach in den einheitlichen Stil der Cover verliebt. Die Farben harmonieren ideal miteinander und vor allem das gold und dunkelblau passen hervorragen zusammen.


Insgesamt ergeben die drei Bücher nebeneinander ein richtig schönes Gesamtbild, das es mir sofort angetan hat. Für mich sind die Cover wirklich einfach nur wunderschön und einzigartig. Durch die Schlichtheit, das sie ausstrahlen, machen sie einfach total neugierig auf den Inhalt.


Schreibstil


Ich mag richtig gerne, wie die Autorin mit ihren Worten Geschichten erschafft. Jede einzelne Seite fühlt sich nach vollem Vertrauen und unendlich viel Spannung an. Auch bei dem letzten Teil hatte ich das Gefühl, den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen zu können, weil in jedem Kapitel noch mehr Spannung erzeugt wurde.


Meghan March schreibt locker, leicht und doch geheimnisvoll. Auch in dem Abschlussband konnte mich die Dialoge fesseln und ich konnte so die Charaktere auf eine unvergessliche Reise begleiten.


Handlung


Das Ende vom zweiten Teil hat nahtlos an den dritten angeschlossen, sodass ich mich direkt wieder in der Situation befunden und alle Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte. Vor allem aber die Spannung, die im letzten Teil auf keinen Fall zu kurz gekommen ist.


Die Geschichte der beiden nahm ihren Lauf. Manche Aspekte aus dem zweiten Buch haben sich im dritten noch einmal aufgegriffen, was ich wirklich sehr gelungen fand. Zudem hatte ich das Gefühl, das Legend und Scarlett endlich ein wenig angekommen zu sein schienen.


Panik und Angst gehört zwar ab diesem Moment zu ihrem Leben, jedoch hatten die beiden sich gegenseitig und vertrauten darauf. Sie waren ein Team, eine Einheit, die niemand mehr trennen könnte und das wurde szenisch wirklich ideal repräsentiert.


Gerade auch in Bezug auf Bump, der in diesem Teil auch einiges über sich ergehen lassen musste, mochte ich hier noch viel mehr. Legend und Scarlett waren für ihn da, weil er ihre Familie darstellte und das war einfach nur wunderschön anzusehen.


Die Echtheit der Beziehung zwischen den beiden war wirklich greifbar und konnte mich restlos überzeugen. Sie sind schlussendlich ein Herz und eine Seele - unzertrennlich und doch gemeinsam.


Ich hatte das Gefühl, das viele Fragen, die im zweiten Teil aufgeworfen wurden, im letzten Band geklärt wurden. Das war natürlich irgendwie wichtig, auch wenn dann gegen Ende eher alles "zusammengekommen" ist. Dieses fand ich jedoch schlussendlich auch sehr gelungen und in sich stimmig. Perfekt abschließend für die Reihe.


Charaktere


Legend


Auch im letzten Teil konnte er mich wieder einmal überzeugen. Ich mochte seine Art für sich selbst und andere einzustehen. Auch wenn er manchmal etwas impulsiv handelt, macht er alles immer nur aus einem bestimmten Grund, was ich bemerkenswert finde.


Und auch in der Situation in der er feststellen muss, das es nur noch einen Ausweg gibt, schaut er positiv in die Zukunft, weil er die richtige Person an seiner Seite hat. Vielleicht ist sein Wille zu gewinnen jedoch auch nur unendlich stark.


Scarlett


Auch im letzten Teil konnte sie mich restlos überzeugen. Scarlett hat sich als Charakter zwar stark verändert, ist sich trotzdem jedoch die ganze Zeit selbst treu geblieben.


Ich mochte ihre Art, mit Problemen umzugehen und auch den Store, der für sie immer im Mittelpunkt ihres Lebens stehen würde. Und auch für alle anderen Menschen ist sie immer da. Ihre Freundinnen unterstützen sich in jeden Lebenslagen und das war wirklich wundervoll zu lesen.


Zusammenfassung


Der perfekte Abschluss der Reihe!


Ich habe es einfach total geliebt Legend und Scarlett auf ihrem Weg zu begleiten. Über die drei Bände sind sie mir einfach total ans Herz gewaschen und auch Bump wollte ich nicht mehr gehen lassen. Die Geschichte zeigt recht deutlich, das Unterschiede sich anziehen und perfekt miteinander harmonieren.


Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen, denn bisher konnte mich noch keines ihrer Bücher nicht begeistern.



Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag.


Eure Sarina & Tessa


(geschrieben von Tessa)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page