top of page
  • Autorenbildbluetenzeilenblog

Falling for my Brothers Best Friend von Piper Rayne

Aktualisiert: 21. Dez. 2021

- Rezensionsexemplar -


Hallo,


schon lange habe ich mich auf den vierten und damit Savannah und Liam's Band gefreut. Die Anziehung zwischen den Beiden war bereits in allen drei Vorgänger Bänden zu spüren, so dass ich es gar nicht erwarten konnte ihr Buch zu lesen.


Vielen lieben Dank an den Forever Verlag für das Buch.


Titel: Falling for my Brothers Best Friend

Autor: Piper Rayne

Verlag: Forever

Preis: 12,99€

Seiten: 400





Inhalt:

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...





Meine Meinung:

Seit dem ich Band eins gelesen habe, ist dieses Buch das auf das ich mich am meisten gefreut habe und ich wurde auch keineswegs enttäuscht. Für mich ist dieses Buch bisher das beste aus der ganzen Reihe und sogar ein echtes Jahreshighlight.


Das Cover liebe ich sehr. Es passt gut zu Liam und Savannah und die Farben harmonieren unglaublich gut zusammen. Vor allem aber passt das Cover sehr gut zu dem Stil der bereits erschienen Bände.


Savannah hat sehr früh damit begonnen das Familienunternehmen zu führen und musste sich selbst dabei immer hinten anstellen, was ihr nicht unbedingt gut getan hat. Sie hat sich selbst verloren und es hingenommen. Als in ihrem Haus Bauarbeiten stattfinden, bleibt sie bei Liam, dem besten Freund ihrer Brüder. Er ist jünger als sie, fast schon selbst wie ein Bruder für sie und doch sieht er einfach unglaublich gut aus und ist dazu noch charmant. Doch für sie sprechen einfach viel zu viele Gründe gegen ihn, als dass sie zulassen könnte das mehr zwischen ihnen entsteht.

Doch eine Wette ändert alles zwischen ihr und Liam und für mich macht sie in diesem Buch einfach eine der größten Entwicklungen überhaupt durch.

Trotzdem handelt sie auch vorschnell, ohne die Konsequenzen nachzudenken und hat auch ein kleines Problem zuzuhören. Auch wenn sie es vielleicht gut meint, hat mir diese Eigenschaft an ihr nicht gefallen, denn dadurch hat sie Personen verletzt, die ihr viel bedeuten.


Liam hingegen hat schon des öfteren anmerken lassen, dass er mehr von Savannah will und besonders etwas ernstes. Doch für ihn ist sie nichts weiter als der Bad Boy, der jede habe kann. Dabei stellt man recht schnell fest, dass sie ein völlig falsches Bild von ihm hat. Hinter ihm steckt so viel mehr, vor allem aber auch Unsicherheit. Er will, dass die Leute ihn mögen, ihn für voll nehmen und das er es Wert ist von jemandem wie Savannah geliebt zu werden.

Ich muss sagen, dass ich seine Unsicherheit auch gut nachvollziehen konnte, denn auch wenn es unabsichtlich passiert ist, hat er doch im Buch das Gefühl bekommen nicht gut genug zu sein, wodurch mir einfach das Herz gebrochen wurde. Liam ist für mich zu einem echten Bookboyfriend geworden, der so viel mehr verdient hat, als er selbst denkt.


Beide habe ich wirklich sehr geliebt, denn bereits in den anderen drei Büchern konnte ich immer die Anziehung zwischen ihnen spüren und wollte einfach das sie ihr eigenes Buch bekommen. Das Autorenduo hat es ihr einfach auf eine großartige Weise geschafft die Anziehung so darzustellen, dass man einfach nur will das die Beiden zusammen kommen und genau das selbe, habe ich auch in diesem Buch erleben können.


Die Geschichte war vom Anfang bis zur letzten Seite unglaublich spannend, einfach weil auch eine echte Entwicklung stattfand, die ich gerne verfolgt habe. Durch die Wette und die damit einhergehenden Aufgaben, die an Savannah gestellt wurden, hat sie sich immer mehr verändert und dabei war es eine Veränderung die sie auch wirklich gewollt hat und die ich ihr auch sehr gewünscht haben. Denn viel zu lange hat sich bei ihr alles nur um die Firma gedreht, so dass sie sich selbst einfach vergessen hat.


Aber auch war es toll die anderen Bailey's wiederzutreffen, besonders Denver hat in diesem Buch eine etwas größere Rolle bekommen und auch seinen Love Interest aus dem nächsten Band konnten wir bereits kennenlernen, so dass ich mich nun schon sehr auf sein Buch freue. Vor allem hoffe ich aber auch sehr darauf bei ihm eine Entwicklung zu sehen und vielleicht auch die Möglichkeit für ihn endlich sesshaft zu werden.

Genauso haben aber auch die anderen Bailey's eine Rolle gespielt, sowie Grandma Dori, die für mich ja das wahre Kuppelgenie ist.

Ebenfalls konnte der Buzz Wheel Blog wieder für sehr viel Unterhaltung sorgen. Ich bin immer noch sehr gespannt wer sich dahinter verbirgt und hoffe sehr es in den nächsten Romanen, die noch folgen werden herauszufinden.


Der Schreibstil war ebenfalls wieder großartig. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und liebe es einfach, wie einfach es gewesen ist zu sehen, wie die Beiden sich immer näher kommen, verändern und gemeinsam einfach zu einem großartigen Paar werden. Für mich war dieses Buch ein wahres Jahreshighlight, so dass ich mich jetzt schon auf die restlichen Bände der Bailey's freue.





Die Bailey's- Reihe:

  1. Lessons from a One-Night-Stand

  2. Kisses from the Guy Next Door

  3. Twist of a Love Affair

  4. Falling for my Brother's Best Friend

  5. Confessions of a Bad Boy (erscheint am 31.05.2021)


Habt noch einen tollen Tag!


Eure Tessa & Sarina


(geschrieben von Sarina)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page